• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scanner/Inspektion von Outfits

Niani Resident

Superstar
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es einen HUD gibt, der ausschließt, dass das Outfit, das man kreiert hat,
von anderen gescannt und somit kopiert wird. Die meisten Leute nutzen einen HUD, mit dem sowas möglich ist ("What she is wearing"-HUD).
Generell habe ich nichts dagegen, wenn man mich kopiert, aber gerade heute habe ich mir etwas sehr
extravagantes zusammengestellt, dass ich ungern ein zweites Mal in SL sehen würde.

Kennt jemand eine Lösung?
 
Da fällt mir nur ein das man eben alles selbst macht. Also Kleidung, Schuhe, Schmuck usw. Idealerweise alles. oder eben Einzelteile. Dann hat man es in der Hand das es das Outfit in dieser Zusammenstellung wirklich nur einmalig gibt.

Sonst wüsste ich da nichts.

Ich selbst sehe das ganze eher entspannt. Kopieren ist auch eine Form der Bestätigung.
 
Du kannst höchstens eine transparente Kugel anziehn und bei Berührung einen Text ausgeben wie* Fass mich net an* oder *wenn *Du mein Outfit kopierst, kriegste eine auf die Nuss!*
 
Denke das man da wenig bis gar nix gegen machen kann.

Außer die Lösung eigene Full Perm Klamotten zu kreieren und dementsprechend den Hauptlink so zu benennen das es nicht erkennbar ist.

Ich selber nutzte den HUD auch schon 2-3 Male.
Aber wenn ich dann wegen einem bestimmten Teil was mich neugierig machte zum entsprechenden Shop hin teleportierte verließ mich die Shoppinglaune, der Laden sprach mich nicht an und ich dann doch irgendwie dachte:

Hey! Bei der Person wirkte es eben doch besser und origineller kombiniert.
 
Danke für eure Antworten, aber ich weiß, dass es sowas geben muss. Wenn man diesen HUD nutzt und eine Person auswählt, die man inspizieren möchte, erscheint statt der einzelnen Attachments lediglich
das Zeichen "[ ]" .
Nun gut, der FS bietet ja auch die Möglichkeit, jemanden direkt zu untersuchen, also werde ich da voraussichtlich wenig Chancen haben, dass man das Outfit nicht kopiert.

Ansonsten verfahre ich immer nach dem Motto :"You can copy what you want - you will be always one step behind" :)
 
ich nutze so ne Hud auch ab und an, aber dabei gehts mir um einzelne teile nicht ums ganze Outfit, da stell ich mir lieber was eigenes zusammen^^
Ich weiß das es Attachments gibt die ne Warnung rausgeben wenn einer mit ner Cam ranzoomt um zu schauen, aber gegen diese Huds wie zb What is She Wearing gibt es meines Wissens keinen "Schutz"
 
In einem englischsprachigen Forum las ich jetzt gerade, daß man sich über „Areasearch“ auch Attachments anderer Personen anzeigen kann.....
Also hat man kaum Chance ein Outfit zu 100% zu verbergen nehme ich an....
 
Ich stehe dem Thema zwiespältig gegenüber.
Einerseits habe ich zwischendurch auch das Problem, dass sich andere exakt nach jedem einzelnen Teil meines Outfits erkundigen, um dann am Folgetag als duplizierter Zwilling herumzulaufen ("ach, ich habe ja sooo viele Komplimente bekommen!")
Andererseits möchte man selbst auch hin und wieder wissen, was eine andere so trägt, um es tatsächlich ebenfalls zu kaufen. (Bei Fremden mache ich wirklich einen Rechtsklick auf das Teil und sehe mir die Objektinformationen an, bei Bekannten frage ich einfach. Einen HUD habe ich dazu noch nie gebraucht.)

Wie einige Damen vor mir schon meinten: man kann letzten Endes nichts dagegen tun, dass andere das eigene Outfit kopieren, um sich damit bewundern zu lassen.
Es hilft nur eines: schneller sein. Wie du selbst schon sagst, @Niani Resident: wenn jemand selber keine Phantasie hat, wird er nie jemand anderen "einholen" können.
 
Sicherlich habe ich auch schon das ein oder andere Item geklickt, das mir gefallen hat und das ich bisher nicht kannte.

Es geht mir einzig und allein darum, dass ich kein "doppeltes Lottchen" brauche und @Leonorah Beverly - solche Leute, die exakt alles genau kopieren, stellen sich wahrlich selbst ein Armutszeugnis aus.
Ich habe bei sowas auch keine Skrupel und schreibe das in den öffentlichen Chat. Es gab schon Leute, die in so einer Situation plötzlich off mussten :)
 
Ich muss gestehen dass ich auch zwischendurch einfach mit Rechtsklick und Baumenü mal schaue wo etwas her ist. Oder ich frag per IM nach und soweit meine Erinnerung reicht gab es immer ne nette Antwort nebst der LM zum Shop. Selbst wenn die selbst erstmal ne Weile suchen mussten.
Natürlich frage ich immer Einzelteile an. Haare, Dress oder auch mal Schmuck. Das ich exakt so rumlaufen wollte wie ein anderer Ava ist mir noch nicht passiert.
Wie oft kommt denn das eigentlich vor das euch jemand vollständig kopiert?

Ich hätte ja gedacht das ergibt sich eher zufällig daraus das bestimmte Anbieter doch sehr angesagt sind und bin eher erstaunt wie unterschiedlich wir trotzdem noch in SL herum laufen. Dass einige offensichtlich einen großen Drang verspüren in SL in einen eineiigen Zwilling zu verwandeln ist ja allerhand. Kopieren die dann nur das Aussehen oder geht das noch weiter? Gleiche Gruppen, gleich Locations etc.?

Die Einzigartigkeit die man sich durch die Zusammenstellung des eigenen Avas sorgsam erarbeitet hat geht dadurch natürlich stiften.

PS: ich war grad mal nach dem HUD schauen. Nur Top Bewertungen und das hier ist glaube ich der Knackpunkt: "I never have to talk to some vapid girl who won't share!!!"

Hätte nicht gedacht das es so etwas gibt. Und noch weniger, das es so nachgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Moeglichkeit bekannt, das inspecten zu unterbinden.
Manche haben sogar versucht, mit diesen beschissenen massenhaften Sculptiemist uebereinander zu verhindern, das man inspecten kann.
Totaler Schwachsinn sag ich da nur. Strg + Alt + t dann sieht man es besser, rechte Maustaste auf dem stoerenden Mist (Anti inspect Shield oder wie der Quatsch heisst) markieren und einfach derendern / ausblenden. Schon kommt man gemuetlich an alles ran was man inspecten moechte.

Abgesehen davon, solche Anti inspect Shield Dinger derendere ich pauschal von vorn herein, wenn sie mir auffallen, auch wenn ich gar nicht inspecten will, schliesslich machen die erheblichen LAG.

Natuerlich ist es irgend wo aergerlich wenn dich jemand kopiert, aber die Wahrscheinlichkeit das es jemand rechtzeitig auf dem selben Event schafft dich zu kopieren ist sehr gering, ausser es handelt sich um einen Copybot, der kopiert dich in einer secunde.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
.. tja und nackt sehn se eh alle gleich aus
blum3.gif
 
Also ich nutze den "What is she wearing" Hud auch ab und an mal. Entweder um mal zu schauen wer der Ersteller von dem einen oder anderen Outfitteil ist oder um zu schauen von wem der Meshkopf ist wenn ich ihn sehr schön finde. Aber er zeigt keine Applier an die getragen werden oder welchen Shape oder Skin man trägt. Von der warte her finde ich ist es gar nicht möglich sich ein "Doppeltes Lottchen" zu erstellen.
 
Ich glaube, Niani und ich reden nicht von kopierten Avataren (mit Shape, Skin etc.), sondern von Leuten, die sich unbedingt dasselbe Kleid in derselben Farbe anziehen wollen, dieselben Haare in derselben Farbe, dieselben Schuhe und möglichst auch noch denselben Schmuck/Schals/Handschuhe.
Das genügt, um eine hinreichende Ähnlichkeit zu erzeugen.

Ich hätte ja gedacht das ergibt sich eher zufällig daraus das bestimmte Anbieter doch sehr angesagt sind und bin eher erstaunt wie unterschiedlich wir trotzdem noch in SL herum laufen. Dass einige offensichtlich einen großen Drang verspüren in SL in einen eineiigen Zwilling zu verwandeln ist ja allerhand. Kopieren die dann nur das Aussehen oder geht das noch weiter? Gleiche Gruppen, gleich Locations etc.?

Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sprechen: es sind Damen, denen es offenbar an eigener Phantasie mangelt und die sich immer nur haargenau so herrichten können wie sie es irgendwo (auf einem Plakat, in einem Blog - oder eben an einem "lebenden" Objekt) schon mal gesehen haben. Hat nichts mit Gruppen etc. zu tun. Jedenfalls hoffe ich das.

In RL existiert derselbe Wahn, nur hat es da den Vorteil, dass dieser "What she's wearing"-HUD nicht funktioniert. Auf diese Art kann man sich wenigstens ein BISSCHEN vor Nachahmerinnen schützen.

Für beide Welten gilt: Das heißt nicht, dass man gerne mal verrät, woher der flauschige Pulli oder die hübschen Schuhe sind. Aber sobald man bemerkt, dass immer dieselbe Person dasselbe frägt, und dass in der Folge diese Person haargenauso gestylt rumläuft wie man selber, ist bei mir der Ofen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Moeglichkeit bekannt, das inspecten zu unterbinden.
Manche haben sogar versucht, mit diesen beschissenen massenhaften Sculptiemist uebereinander zu verhindern, das man inspecten kann.
Totaler Schwachsinn sag ich da nur. Strg + Alt + t dann sieht man es besser, rechte Maustaste auf dem stoerenden Mist (Anti inspect Shield oder wie der Quatsch heisst) markieren und einfach derendern / ausblenden. Schon kommt man gemuetlich an alles ran was man inspecten moechte.

Diese "Anti-Inspect" Lagschleudern sind trotzdem meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, das Scannen/Inspecten zumindest mal zu erschweren.

Seien wir mal ehrlich: Wieviele Avatare, die andere Leute komplett kopieren sind so bewandert in SL, dass Sie Befehle wie STRG-ALT-T kennen (ein paar...) und dann auch noch "markieren und derendern" (wohl nur wenige).

Wie weit es mit dem Wissen vieler Leute her ist, sieht man ja wenn man die Verkaufszahlen dieser "What is she wearing" HUDs betrachtet :rofl:rofl

Im Übrigen ist das von LL ja auch sicher gewollt. Denn diese Möglichkeit kurbelt ganz sicher den Umsatz der Shops kräftig an (und damit indirekt auch LL´s Verdienst).
 
Wenn ich ein Unikat tragen will, muss ichs selber herstellen. Ich kann niemand verbieten, das Gleiche zu kaufen und anzuziehn, wie ichs grad trage und ich find das auch der Aufregung net wert. Mode ist Kopieren und Nachmachen und es ist doch eher ein Zeichen der Anerkennung, wenns nachgemacht wird. Was solls, ich habe mich über sowas noch nie aufgeregt, da gibts Wichtigeres.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten