• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist mir in Clubs wichtig / Was ich hasse

Was ist mir in einem Club wichtig?


  • Umfrageteilnehmer
    60
Also ich erinnere mich noch an einige Quizabende bei @Durandir Darwin - und hab das auch in meinen Clubs oft genug gemacht. Man kann vieles machen um das Publikum zu unterhalten abseits von Contests.

Alles Andere wie GestureSpam, usw. wurde bereits genannt.

Bei @Charlie Stokes Beitrag war ich hin und hergerissen - einerseits und andererseits. Fakt ist, und das beobachte ich schon seit Jahren in den ich Clubs habe und selbst auflege: Deutsche Gäste sind am knausrigsten - ist nun mal so. Aber - ein Club ist ein Hobby in SL - kein Business! Wir haben unseren Club zu 100% als Hoby geplant und kalkuliert. Was an Tips oder Spenden reinkommt ca. 70% der Kosten wird bei Events wieder raus geblasen.

Bei uns gibt es ne strenge Ansage: kein DJ fragt oder bettelt nach Tips. Die Leute geben oder nicht.
Ist der DJ gut ist auch das Jar gut gefüllt. (wen nicht legen wir was drauf).
Tänzer und Hosts? - Neeeee. 90% der Hosts und Tänzer kannst in der Pfeife rauchen. Die sind den Lag ned wert den sie verbreiten. Sorry.

Was Themenevents betrifft: in den nun über 8 Jahren Clubs in SL mus ich sagen - das beste was es gibt - leider mit viel Arbeit verbunden - aber es macht riesen Spaß und wird honoriert.

Ansonsten ist es wie mit allem - für jeden Geschmack gibt es das entsprechende Gegenstück in SL - man muss nur suchen und finden.
 
Das Ambiente ist ziemlich wichtig, zu viele Lichter das stresst, dann natürlich das gespame im open, ich hab schon so viele deshalb auf der mute Liste, man kann keine Unterhaltung folgen dadurch, Partikel sind meistens ausgeblendet.
Mag es wenn es irgendwo am rande solche stühle oder sessel oder bars gibt wo man sich anlehnen kann die aber nicht so weit weg vom geschehen sind
Die Musik Richtung ist natürlich auch wichtig

Was manchmal nervt ist diese Kanone, wobei man diese meist nur auf Konzerte hört, ich suche da immer wie man diese Abstellen kann aber noch nicht dahinter gekommen, vielleicht weiss jemand was man dagegen tun kann :)

PS: Dies ist mein allererster Beitrag :o_o:
 
Was manchmal nervt ist diese Kanone, wobei man diese meist nur auf Konzerte hört, ich suche da immer wie man diese Abstellen kann aber noch nicht dahinter gekommen, vielleicht weiss jemand was man dagegen tun kann

Willkommen zunächst auch von mir.
Du kannst nicht nur Personen muten (manchmal sehr nützlich), sondern auch Dinge.
Das sollte auch mit der Kanone (wenn es ein Gegenstand ist, dass diese Geräusche macht) gehen.
Sollte es sich um eine Geste handeln, stellt einfach den entsprechenden Lautstärkeregler auf Null.
Dazu auf Master Volume Control klicken (das kleine Lautsprechersymbol in der Leiste), dort Sounds auf Null ziehen (ganz nach links).
Das ist zumindest die Vorgehensweise in meinem Viewer (Cool VL), in anderen kann es eventuell abweichen.

PS: In Clubs habe ich Sounds zumeist deaktiviert.
Und auch dann, wenn SL Kids in meine Nähe kommen. :D
 
Des weiteren gibt es im Firestorm Viewer (ob andere Viewer diese Option auch haben, weiß ich nicht) - den Sound Explorer.
Dieser ist zu finden unter Welt - Sound Explorer. Da werden alle Sounds gelistet und man kann sie stoppen oder auf die Blacklist schieben.
Oft auch nützlich, da man damit auch Sounds fokusieren kann.
 
Des weiteren gibt es im Firestorm Viewer (ob andere Viewer diese Option auch haben, weiß ich nicht) - den Sound Explorer.
Dieser ist zu finden unter Welt - Sound Explorer. Da werden alle Sounds gelistet und man kann sie stoppen oder auf die Blacklist schieben.
Oft auch nützlich, da man damit auch Sounds fokusieren kann.

Das ist natürlich noch eine elegantere Lösung.
Der Cool VL hat diese Möglichkeit zum Selektieren leider nicht.
 
Also ich erinnere mich noch an einige Quizabende bei @Durandir Darwin - und hab das auch in meinen Clubs oft genug gemacht. Man kann vieles machen um das Publikum zu unterhalten abseits von Contests.


Ja, das mit dem Quizz fand ich damals in dem einen Club super (ich nenne keinen Namen weil ich nicht weiss ob das ok ist), leider haben sie es wieder abgeschafft und in anderen Clubs hab ich es noch nicht gesehen.

Dann danke ich Durandir für die Erklärung, ich hab es nicht rausgefunden ob es ein Gegenstand war, ich habe aber einige Gegenstände auch gemutet aber ich hab dann den ganzen Abend verbracht danach zu suchen und hab rundherum nix mehr mitbekommen :) ist ja auch nicht der Sinn, es ist wirklich ein eckliges Geräusch, aber das mit dem Sound leise stellen werd ich mal versuchen, vielen Dank
LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten