• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Update Firestorm 5.1.7 (55786)

sorry @aviva Sparta , hab es nun zwei Tage ruhen lassen und heute morgen nochmals in Angriff genommen. Immer noch das
gleiche Problem und alles googeln hat mich nicht weitergebracht.
Ich hoffe ds sind die richtigen Infos:
Firestorm 5.1.7 (55786) Jul 13 2018 19:03:25 (32bit) (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise

CPU: AMD A4-6300 APU with Radeon(tm) HD Graphics (3693.28 MHz)
Speicher: 8133 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 8 64-bit (Build 9200)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 650/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 24.21.13.9793
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 397.93

RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.54.1 OpenSSL/1.0.2l zlib/1.2.8 nghttp2/1.25.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.10.4
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 1.10.05
Dullahan: 1.1.1080 / CEF: 3.3325.1750.gaabe4c4 / Chromium: 65.0.3325.146
LibVLC-Version: 2.2.8
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 1360x705 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 2 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 128 m
Bandbreite: 800 kbit/s
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2018-7-29T13:10:39
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
29. Juli 2018 05:19:39 SLT

Was mir aufgefallen ist, ich habe W10 und nich 8 wie da steht
 
dein grafikkarten treiber ist veraltet. es gibt für die 650er die Version: 398.36

hab dir netter weise mal den link dazu rausgesucht http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/135719/de


das da win 8 steht kann daher kommen wenn du von win 8 auf win 10 geupdatet hast. das habe ich schon bei so einigen festgestellt. ist bei mir genau das gleiche. ist ein anzeige fehler in der verarbeitung der daten. ist aber nur beim 32bit viewer der fall, der 64bit viewer würde dir dann windows 10 anzeigen. aber nicht weiter schlimm.


was mir auch noch aufgefallen ist das du bei Bandbreite: nur 800 kbit/s hast, bis max 1500 kbit/s kann man stellen, darüberhinaus würde nichts bringen. viele empfehlen Bandbreite: 1000 kbit/s. aber kommt halt auch drauf an was für eine internetleitung man hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddy Malhouny - kein Problem :)

Bitte installiere dir den 64 bit Viewer. Du hast genüggend Speicher für die 64 Bit Version.

Aber wie ich sehe sind das nicht die Default Einstellungen. Hast du deine Sicherung bereits eingespielt? Wenn nein, ist etwas beim Clean Install schief gelaufen.
Ich würde es erst mit den Default Einstellungen probieren um zu sehen, ob du da auch deine genannten Probleme hast.
Bezüglich deiner Bandbreite: Wenn du mit Wlan fährst, versuche eine Bandbreite von 500. Bei LAN bitte versuche um die 1000.
 
@Freddy Malhouny - kein Problem :)

Bitte installiere dir den 64 bit Viewer. Du hast genüggend Speicher für die 64 Bit Version.


viele mögen aber nicht die 64bit version bzw macht trotz genügen speicher probleme. ich habe 12gb arbeitsspeicher aber dennoch macht die 64bit probleme daher benutze ich die 32bit. es kommt auch nicht nur auf den arbeitsspeicher an @aviva Sparta auch der cpu und grafikkarte spielen eine wesentliche rolle.

das wichtigste ist eher den grafikkarten treiber aktuell zu halten und java usw.
 
Ich möchte den Firestorm doppelt installieren. Getrennt für Sl mit Havokunterstützung und für OpenSim. Früher ging das mal indem man auf dem Desktoplink bei den Eigenschaften noch was dran hängte. Ich weiß aber nicht ob das jetzt noch geht und wie das war. Kann mir da jemand helfen?
 
man kann soweit ich weiss einfach die anderer version installieren. ich habe auch zwei verschiedene installiert. meines er achtens macht er eh unterschiedliche ordner, bin mir aber nicht ganz sicher
 
in ersterlinie sollte man auf sich selber hören. fg

desweiteren muss nicht immer alles so seine richtigkeit haben was andere empfehlen finde ich.

desweiteren finde ich eine empfehlung mit dem 64bit viewer wegen genüggend Speicher eher unzureichend. ich denke wenn man schon drum bittet sollte man auch gleich dazu schreiben warum die 64bit besser wäre, nur wegen genüggend Speicher finde ich schlecht formuliert.
 
Das mit dem unter 32 bit ungenutzten Speicher ist halt wichtig.
Die 8 GB sollten da vorhanden, auch unbedingt genutzt werden. Nicht nur SL braucht Speicher, auch Win und ggf. andere zusätzliche Anwendungen auch.
 
desweiteren muss nicht immer alles so seine richtigkeit haben was andere empfehlen finde ich.
Stimmt @Webbi - da muß ich dir vollkommen Recht geben.
Den ich frage mich bei manchen Dingen, warum du das hier weiter gibst. Da es in meinen Augen nicht richtig ist und keine Relevanz hat.
Wenn du mit mir weiter darüber sprechen möchtest, dann eröffne bitte eine Unterhaltung, den das Verhalten hat nur ein FS Chat Niveau und verwirrt nur die anderen und bringt somit niemanden etwas.

Und schlussendlich ist das nicht mein Ziel. Wenn, dann will ich anderen helfen und gebe nur Dinge weiter, von denen ich weiß, das sie richtig sind. Selbst wenn ich mir unsicher bin, poche ich nicht auf mein Recht, sondern sage hinzu, das ich mir diesbezüglich unsicher bin oder mal etwas gar nichts weiß.

@Yara Eilde
Ich habe nie zwei Versionen am Rechner, von daher habe ich keine direkte Erfahrung damit. Aber du könntest versuchen, dies so zu lösen indem du den Speicherort änderst: Netzwerk & Dateien - Verzeichnisse - Cache Speicherort.
 
Ich habe nie zwei Versionen am Rechner, von daher habe ich keine direkte Erfahrung damit. Aber du könntest versuchen, dies so zu lösen indem du den Speicherort änderst: Netzwerk & Dateien - Verzeichnisse - Cache Speicherort.
Ja das habe ich mehrmals versucht, aber wenn ich den Speicherort einmal ändere, so wird er im anderen Firestorm auch geändert.
 
Ich habe beide installiert. Ich kann den Cache nicht trennen.

Ich muss auch immer zwischen FS für Os und FS für SL wechseln, weshalb ich zwei Versionen installiert habe.
Das geht relativ einfach, über die Desktopverknüpfung und die "- settings" Command Line Options.

Damit meine Settings erhalten bleiben habe ich einfach die settings.xml kopiert und der Kopie einen neuen Namen gegeben. Die heißt nun bei mir
"FirestormOSRelease.xml"
Jetzt einfach die Destopverknüpfung für den jeweiligen FS Viewer ( bei mir FSOS) mit rechter Maustase anklicken und Eigenschaften wählen. Dann öffnet sich das Verknüpfungsfenster und in der ersten Zeile ans Ende des Eintrages gehen und "-settings FirestormOS-Releasex64" ohne die Anführungszeichen eintragen.
Mit Klick auf OK das Fenster schließen, fertig.
Dann mit Doppelklick auf die Verknüpfung den Viewer öffnen und unter Preferences/Einstellungen den Ordner für den Cache ändern.

Die settings.xml findet man unter C:\Benutzer\Benutzername\Appdata\Roaming\FirestromX64\user_settings. Der Pfad kann natürlich je nach Betriebssystem und Sprache abweichend sein.
 
Sodele, nachdem ich mich nun zwei Stunden rumgeplagt und geärgert hab kam nun die Vorgängerversion wieder drauf
und alles läuft wie geschmiert. Never touch a running System!
Ich hab den Graka Treiber auf den neuesten Stand gebracht und egal welche Version ich installiert habe,
nach jedem TP ist das Bild eingefroren und es ging nur noch beenden über den Taskmanager.
 
huhu,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread und haette da mal ein paar Fragen bezueglich des Chats im Firestorm.

Frage 1)
Ist es normal, das wenn ich die Chat in der Naehe Leiste unten verwende und mit einer Raute # beginne stattdessen ein Slash / erscheint?

Frage 2)
Wie kann ich das abschalten?

Frage 3)
Warum reagiert die Chat in der Naehe Leiste verzoegert bzw. deutlich langsamer als die Chat in der Naehe Leiste in der Chat Historie?
Mir ist das heute mal aufgefallen, als ich eine Kombination aus dem Schreiben im Chat und gleichzeitigen klicken auf einem fuer einem Typing bestimmten Hud testete.

Tippe ich in der Historie und druecke die Option auf dem Hud, wird der Befehl des Huds ausgefuehrt.
Tippe ich unten in der Chat in der naehe Leiste und druecke die Option auf dem Hud, wird der Befehl zwar ausgefuehrt, doch durch die Chat in der Naehe Leiste anschliessend sofort wieder beendet.
Das heisst fuer mich, das der Viewer die Chat in der Naehe Leiste verspaetet beendet, sobald ich aufhoere zu tippen.

In diesem Fall ist die Historie deutlich schneller.
Auch wenn ich in der History normal tippe und nur aufhoere zu tippen, wird mein Typing unmittelbar beendet.
Mache ich das selbe in der Leiste unten, dauert es einige Sekunden, bis mein Typing beendet wird.

Lediglich beim Enter druecken um den Text abzuschicken, reagieren beide ziemlich gleich.

Jetzt wird sich vielleicht der ein oder andere Fragen, warum ich in der Historie schreibe.
Das ist leicht erklaert, ich habe staendig zig IMs offen und brauche in der Historie nur die Tabs durch klicken.
Die Chat in der Naehe Leiste habe ich in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht verwendet.

Falls sich jemand fragt, warum ich solch einen Bloedsinn teste.
Wenn ich neue Items erstelle, versuche ich saemtliche Eventualitaeten zu beruecksichtigen und probiere kuenstlich Fehler zu produzieren um meine Scripte zu optimieren.
Das ich dabei auf eine Eigenart des Viewers stosse ist ein Nebeneffekt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten