• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Individualität und Ästhetik in SL

Ich hab Khufu nun vor kurzem auch geupdated, auf Signature Gianni.. allerdings verzweifel ich etwas bei den Klamotten... entweder ist mein geschmack sehr ungewöhnlich.. oder ich bin einfach nur zu doof was zu finden.

Zig Shops im MP abgeklappert.. Demos geholt und wieder gelöscht, neue geholt und wieder fast alles gelöscht...
 
Das Auge isst immer mit, das gilt für SL und auch RL, wenn ich im RL einen Menschen kennenlernen sehe ich zuerst auch nur sein Aussehen seinen wirklichen
Charakter lerne ich erst mit der Zeit kennen.
Und genau so ist es auch in SL ich sehe zuerst seinen Avatar und lerne den Menschen dahinter erst mit der Zeit kennen.
Und deshalb hat es für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun sondern das ist einfach menschlich.
Unter meinen Freunden in SL gibt es noch einige die keinen Meshbody und keinen Mesh/Bento Kopf tragen
ich hab sie genauso lieb wie die mit.
ich würde es für mich selbst allerdings nicht mehr wollen.
 
Ich trage selber Meshbody und Mesh bzw Bento Kopf.
Ich will auch nicht mehr ohne sein und finde einfach das es besser aussieht, bei mir als auch bei den anderen Avataren.

Aber....

Man kann noch so einen supertollen Avatar haben, was nutzt das wenn der Mensch dahinter dumm wie Brot ist, oder prollig,
oder falsch, oder einfach nur ein Arschloch?
 
Mit RL vergleiche das auch in gewisser Weise. Wenn in RL jemand sein Äußeres gehen lässt, stinkt, unsauber wirkt, mit Lumpen herum läuft, denkt man ja auch nicht gleich, oh, sieht scheiße aus, hat aber bestimmt einen tollen Charakter. So funktionieren Menschen nicht. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, wer sich äußerlich vernünftig kleidet und auf sein Äußeres achtet, hat eher einen tollen Charakter, als die Menschen, die sich gehen lassen. In SL spielt da Mesh erstmal keine Rolle. Haben ja schon einige gesagt, auch ohne Mesh kann man gepflegt und/oder gut aussehen.

Jetzt kommt aber ne andere Seite. Man kann nicht nur nach dem Äußeren in SL gehen. Das liegt daran, dass einige nur ein bestimmtes Interesse an SL haben und der Ava für sie eher zweitrangig ist. Von daher kann man SL mit RL eigentlich nicht vergleichen. Es gibt ja noch andere Aspekte, warum jemand seinen Ava nicht so stylen mag wie die meisten. Darüber sollte man nicht urteilen. Ich hab da schon völlig falsch gelegen, wo ich dachte, wie sieht der denn aus, Bääääx. Und dann habe ich mein ersten Gedanken bereut, weil dass so ein toller Mensch war, bzw. ist.

Was ich eigentlich sagen möchte, man kann SL nicht so betrachten wie in RL. In SL ist der Ava aus welchen Gründen auch immer, nicht ansehnlich, was nicht heißt dass dieser Mensch in RL auch so ist. Das ist der Nachteil einer virtuellen Welt, uns bleibt der wahren Mensch hinter dem Ava vorerst verborgen, egal wie dieser aussieht. RL kann man jemanden mit dem ersten Blick abchecken ob der einem sympathisch ist oder nicht. Das geht in SL nicht.
 
Ich hab Khufu nun vor kurzem auch geupdated, auf Signature Gianni.. allerdings verzweifel ich etwas bei den Klamotten... entweder ist mein geschmack sehr ungewöhnlich.. oder ich bin einfach nur zu doof was zu finden.
Kenne das Problem, hab auch Gianni, da gibt es nur sehr wenige passende Sachen, so daß bei mir meist nur Hals und Hände sichtbar bleiben können und der Rest leider weichen muss
 
....und nun wieder zurück zur Kundenbinung, das Thema Meshbody bzw. Kopf hatten wir schon im anderen Threads genug
 
@Charlie Namiboo: BRAVO!!!

Ja, so gings mir auch mit Fin. Er hatte lange keinen Meshkopf und mir war es schnurzpiepenegal!

Natürlich ist so ein Body schöner anzusehen und Fin trug Body und Systemkopf. Für Fotos ist es jedoch weitaus angenehmer, wenn jemand Mesh trägt, da man kaum was editieren muss.
 
ch habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, wer sich äußerlich vernünftig kleidet und auf sein Äußeres achtet, hat eher einen tollen Charakter, als die Menschen, die sich gehen lassen.
Da muss ich dir widersprechen @Vunchen. Es gibt durchaus Menschen im RL die wie geleckt aussehen aber den miesesten Charakter überhaupt haben. Und du widersprichst dir im 2. Abschnitt (auch wenn du es auf SL beziehst).
Es gibt ja noch andere Aspekte, warum jemand seinen Ava nicht so stylen mag wie die meisten. Darüber sollte man nicht urteilen. Ich hab da schon völlig falsch gelegen, wo ich dachte, wie sieht der denn aus, Bääääx. Und dann habe ich mein ersten Gedanken bereut, weil dass so ein toller Mensch war, bzw. ist.
 
Da muss ich dir widersprechen @Vunchen. Es gibt durchaus Menschen im RL die wie geleckt aussehen aber den miesesten Charakter überhaupt haben. Und du widersprichst dir im 2. Abschnitt (auch wenn du es auf SL beziehst).

Der zweite Abschnitt war auf SL bezogen, da widerspreche ich mich nicht. Ich habe verglichen wie es in RL und SL ist. Ich dachte das habe ich deutlich geschrieben. o_O

Außerdem habe ich nirgends alle Menschen geschrieben. Das Menschen die fein gekleidet sind, die größten Arschlöcher sein können, zeigen ja unsere Politiker, Manager und Konsorten zur Genüge. Ich denke das ist aber ein ganz anderes Thema. Ein Thema das mich nicht interessiert.
 
Außen hui, innen pfui ... ich denke, das lässt sich problemlos auf beide Welten übertragen.

Es stimmt schon, es gibt einige User in SL, denen ihr Äußeres nicht so wichtig ist und die nicht halt jeder Modeneuigkeit hinterherrennen (womit wir irgendwie wieder bei Blueberry ankommen *g). Ich hab einige von denen im Freundeskreis. Denen geht es darum, sich irgendwo mal nett zu unterhalten (ohne weiterführende Ambitionen) oder gute Musik zu hören oder sowas in der Art und da geb ich ihnen vollkommen Recht, dafür muss man seinen Avatar nicht auf High End upgraden. Wer aber auf der Suche nach mehr ist (und wenn es "nur" Sex ist) und als Avatar im Noobie Style andere angräbt, die um- und aufgerüstet haben, braucht sich nicht wundern, wenn er eben auch Abfuhren erlebt. Das Auge isst eben halt mit ;)
 
Wenn derjenige super aussehende Avatar aber gleich bei seinen ersten Sätzen, ich sage einen mal "unsexy" Eindruck erweckt, sei es durch einen saublöden Anmachspruch, oder
durch mangelnden Wortschatz/ Rechtschreibung - dann nutzt auch das strahlendste Aussehen nichts.

Es muss die Mischung aus beiden stimmen.

PS:
Ich kenne einige Creator denen es schnurzegal ist wie sie rumlaufen, weil sie einfach in erster Linie des bauen und createn wegens in SL sind.
Ich erinnere nur an Sion (der mit den ersten Breedable überhaupt in SL), der lief die ganze Zeit als Alien herum:) Viele Scripter laufen ebenfalls
eher als Newbie herum. Im RL würde man sagen, sie sehen aus wie Nerds.
 
Also ich persönlich (ACHTUNG, WIRKLICH NUR PERSÖNLICHE SL-ERFAHRUNGEN) habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Erfahrungen gemacht, dass es eher die Avas mit Newbie-Äußerem sind, die einen so derbe plump anmachen. Warum? Weil sie SL meistens nicht wirklich interessiert, sondern ihre ganz eigenen Interessen verfolgen... sei es aus schon erwähnten Gründen (bauen, scripten, chatten) oder eben nur wegen Sex. Dabei ist es ganz egal, ob derjenige zum ersten Mal einen Ava erstellt hat (allererste Frage: wo kann man hier Sex haben) oder aber, schon 10 oder mehr Jahre in Sl verbracht hat. Und ja, auch diese Avis kommen immer mal wieder zum Zug in SL, sonst würden sie ja was ändern. Aber mal abgesehen davon, war und ist es mir schon immer egal gewesen, wie ein Ava aussieht, denn... mit Linden kann man das ruckzuck ändern, wenn man denn will.
 
Stimmt, aber das waren wir schon seit der zweiten Seite ... darum wurde ja schon mal vorgeschlagen, hier einen Teil abzutrennen und in einen neuen Thread über Ästhetik und Individualität zu verschieben :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten