• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einhalten der "Landgrenzen" (im Sky)

Kannst in den Landeigenschaften sehn wieviele Prim da auf deiner Parzelle sind und wieviele davon fremd sind. Ein Klick und die werden alle zurück geschickt.
 
Ich würde mir mal die Nachricht genauer ansehen, wer das den zurückschickt. Wenn es ein Nachbar ist, dann kannst du ja mal die Seite genauer ansehen.

Dem ist nicht so - die Sachen, die ich vom Nachbarn zurück bekommen habe, konnte man nicht einem Avatar zuordnen. Vielleicht auch mit Absicht, damit es keinen extra Stress untereinander gibt.
 
vieleicht mal Prims mit den Namen der Nachbarn erstellen, die dann über die Grenze verschieben und sehen welche zurück geschickt werden :notme
 
Dem ist nicht so - die Sachen, die ich vom Nachbarn zurück bekommen habe, konnte man nicht einem Avatar zuordnen. Vielleicht auch mit Absicht, damit es keinen extra Stress untereinander gibt.
Jein ...

Nachricht von Second Life:
Your object 'HPMD* Sweet Garden Grass03 - orange B' has been returned to your inventory Lost and Found folder by (Name) from parcel 'Hideaway of xxx' at (Simname) 111, 158.

Ich denke es ist abhängig davon, ob man es mit Rechtsklick zurückschickt (wie bei mir) oder ob man es über die Landinfo zurückschickt. Aber in beidem Falle denke ich, wird die Koordinate mitgesendet, sodass man den Standort ermitteln kann
 
Ich würde mir mal die Nachricht genauer ansehen, wer das den zurückschickt. Wenn es ein Nachbar ist, dann kannst du ja mal die Seite genauer ansehen.

Ich merke das immer nur zufällig. Nachricht bekomme ich daher nie (bin offline). Ich sehe nur, dass etwas "weg ist" und finde es dann im L&F wieder.

Kannst in den Landeigenschaften sehn wieviele Prim da auf deiner Parzelle sind und wieviele davon fremd sind. Ein Klick und die werden alle zurück geschickt.

Geht nicht, da einige Prims von mir, aber viele auch von Gruppenmitgliedern sind. Die würden in dem Fall auch returned. Das sollte keinesfalls passieren.

Pffff ich würd drum rum einfach alles aufkaufen :D:D

LOL. Ich habe 4 Nachbarn. Da müsste ich einiges an Tier berappen. Das Problem ist, dass ich auch gar nicht weiss welcher der 4 zurücksendet. Heute habe ich aber alles nochmal genau in Augenschein genommen. Mindestens 2 Nachbarn haben Ihre (Boden) Plattformen mit Häusern drauf und diverse Pflanzen AUCH innerhalb meiner Grundstücksgrenzen. Nicht viel, aber ich könnte es returnen. Nur wozu`? Es nimmt mir ja keine Prims weg. Ich sehe das als Krümelsucherei.
 
Ich merke das immer nur zufällig. Nachricht bekomme ich daher nie (bin offline). Ich sehe nur, dass etwas "weg ist" und finde es dann im L&F wieder.

Welchen Viewer verwendest du?
Falls Firestorm und du bei den Benachrichtigungen 4 Spalten siehst (ist Einstellungs Sache):
609752dbff4a71e9cb712497494f6ee7.png

https://gyazo.com/609752dbff4a71e9cb712497494f6ee7

Findest du jene unter System
 
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"

Ich habe auch so einen Krümelkackernachbarn, der schon returned wenn auch nur ein Blatt von meinem Baum auf sein Grundstück fällt.Echt lästig.
Mittlerweile hat er sogar Mauern um sein Grundstück errichtet - sich sozusagen selbst eingemauert....
 
Welchen Viewer verwendest du?
Falls Firestorm und du bei den Benachrichtigungen 4 Spalten siehst (ist Einstellungs Sache):
609752dbff4a71e9cb712497494f6ee7.png

https://gyazo.com/609752dbff4a71e9cb712497494f6ee7

Findest du jene unter System

Ich benutze Firestorm (allerdings auf englisch eingestellt). Vielleicht ist heute mein "ich kapier nix Tag"... aber wo ist dieses Info-Fenster? Ich habe jetzt alle Menus durchgesucht und das von Dir gezeigte ist nirgends zu sehen gewesen. Weder in "Avatar", noch in "COMM", World, Build, Content, Help, Advanced und auch nicht in DEVELOPER. Oder sehe ich den Wald vor Bäumen mal wieder nicht?
 
Ja das ist alles Einstellungs Sache.
Aber ich erkläre von Beginn an:

Ich habe sie oben rechts:
806b77dc86f94a56c12315640b6b352f.png

https://gyazo.com/806b77dc86f94a56c12315640b6b352f

Das habe ich mir jedoch so eingestellt. Sie können ebenso unten rechts sein.
(Einstellungen - User Interface - 2d Overlay - Group Notices and Chiclets in Top right)

Ebenso wie du die Listen einstellen kannst:
Use legacy list layout for Notifications windows (etwas weiter unten) habe ich deaktiviert. Wenn man dies aktiviert hat, hast man nur eine Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... okay - danke! Jetzt weiss ich was Du meinst. Das sind die Nachrichten, die ich immer beim Einloggen bekomme.

Jetzt die Gretchenfragen: Wie rufe ich die SPÄTER wieder auf (also alte, bereits "abgehakte" Nachrichten)? Und: Wie bekommt man die Einstellung die Du hast mit den 4 Spalten`?

Ich komme mir echt grad vor wie ein Newbie, denn obwohl ich schon viel im FS herumprobiert habe wäre es mir neu wo ich diese Funktionen finden kann...
 
Jetzt die Gretchenfragen: Wie rufe ich die SPÄTER wieder auf (also alte, bereits "abgehakte" Nachrichten)?

Ich denke, dann kannst du die Systemnachrichten nicht wieder aufrufen.
Es sei den, es hat dir jemand, per "Hand" zurückgeschickt, wie von mir in #26 beschrieben, wo der Absender namentlich erwähnt ist, dann findet man es in der Im Historie, sofern man die speichert und sofern man den Namen kennt, was ja hier nicht der Fall ist :D und ich glaube, dazu müßte man online gewesen sein, was ja auch nicht der Fall ist :D - > also vergiss das^^

Wie bekommt man die Einstellung die Du hast mit den 4 Spalten`?
Wie ich im letzten Post bereits erklärte:

Einstellungen - User Interface - 2d Overlay - Use legacy list layout for Notifications windows -> Haken raus und Neustart


Ach mach dir keinen Kopf Dexx, du bist kaum noch on und der FS ändert sich doch immer wieder alle paar Monate.
 
Soweit ich weiß, kann z. B. der Landlord immer zurückschicken.
Egal, was.
Wenn er z. B. der Meinung ist, dass der Vertrag nicht eingehalten wird.
Das landet dann im Ordner Lost & Found, oder so.
Wäre aber nett, wenn er dann auch den Grund mitteilt.
Ich habe da nämlich auch schon blöd geguckt.
 
Ich mache es oft so, daß ich in der Kommentarspalte unter dem Namen die x-y-z Werte des Items notiere.
Z.B. bei Häusern. Sonst löscht oder "nimmt" man das Haus mal aus versehen und wenn man es neu rezzt passen alle Möbel nicht mehr.

Wenn Du es also einmal am Boden exakt hingepfriemelt hast notiere doch x y z und dann setze z auf 3000. Später kannst Du dann immer oben leicht nachkontollieren, ob die Werte noch stimmen.
 
Ich mache es oft so, daß ich in der Kommentarspalte unter dem Namen die x-y-z Werte des Items notiere.
Z.B. bei Häusern. Sonst löscht oder "nimmt" man das Haus mal aus versehen und wenn man es neu rezzt passen alle Möbel nicht mehr.

Wenn Du es also einmal am Boden exakt hingepfriemelt hast notiere doch x y z und dann setze z auf 3000. Später kannst Du dann immer oben leicht nachkontollieren, ob die Werte noch stimmen.

Du könntest es auch auf “gesperrt“ setzen, dann kann es nicht passieren das du es aus versehen nimmst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten