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DaeSigns

Vielen Dank :)

an dieser Stelle moechte ich noch eins nach schiessen.
Nach etwa 7 jahren habe ich mal wieder neues Typing Freebie erstellt.
Fuer die die mich nicht kennen... (Ja ich erstelle Freebies tatsaechlich explizit als Freebie)
Diese Items zeugen nicht von minderer Qualitaet, sondern sollen die Qualitaet meines Shops repraesentieren. ;)

Nun aber zum typing.

*DS* Temp Marker
DaeSings_Vendor_Temp_Marker.jpg

Dieser Typing Override ist optisch dem klassischen Edding nachempfunden und du kannst damit in der luft malen. Dazu gibt es diesmal anstelle einer Notecard einfach einen HUD, womit die Optionen und die Farbe der Particle eingestellt werden koennen.

Desweiteren ist es bei diesem Typing nicht nur moeglich den Sound zu aendern, indem man einen eigenen einlegt. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Animationen mit der selben Option ausgestattet.
Das heisst, du kannst die vorhandenen Animationen austauschen oder weitere hinzufuegen. Das Script waehlt beim schreiben jedes mal eine Zufaellige Animation aus dem Inhalt.

Aktuell ist das Typing noch nicht auf dem Marketplace verfuegbar, aber Inworld hier ersten Stock meines Mainstores: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/195/135/30

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

5 jahre gibt es meinen AO HUD nun und ich habe mich dazu entschlossen die Permission zu aendern.
Das heisst das Ding ist ab sofort (copy), (transfer) & bedingt (modify). Mit andern worten, Fullperm bis auf die Scripte, die bleiben weiterhin (no modify).

Damit ist klar, das den HUD nun jeder weiter geben kann, ja auch die die Animationen erstellen und AO's Bauen duerfen diesen HUD verwenden und weiter geben.

*DS* Server Side AO
DaeSings_Vendor_ServerSideAO.jpg

Bei disem Produkt handelt es sich um einen leeren HUD ohne Animationen, damit jeder seine eigene individuelle AO zusammen stellen kann. Bevor jemand fragt, Bento Animationen funktionieren natuerlich ebenfalls, schliesslich sind das auch nur Animationen.

Seit nun 5 Jahren verwende ich diesen HUD selber und kann sagen, das ich niemals ernsthafte Probleme damit hatte. Also wenn das mal kein Langzeittest ist. ;)

Selbst beim schlimmsten LAG bin ich niemals herum gelaufen wie ein Newbie. Ob das vielleicht daran liegt, das der HUD die Anim-States ueberhaupt nicht triggert? :p
Kurz gesagt, der HUD ueberwacht nur das notwendigste und macht sonst gar nichts. Man kann ihn sogar ausziehen, solange man nicht vor hat zu reloggen. Allerdings ohne HUD wird dann kein Stand mehr gewechselt und nicht mehr zwischen ueber & unter Wasser unterschieden.

Desweiteren verzichtet der HUD auf jeglichen Nonsense. Im Hud befinden sich lediglich 3 Scripte, wovon eins fuer die AO, eins fuer das Tanzen und eins fuer das Drop-Down Interface zustaendig ist. Die 3 Scripte arbeiten eng zusammen und schliessen sich teilweise gegenseitig aus. Wenn man z.B. Tanzen einschaltet, wird die AO automatisch vollstaendig abgeschaltet (nicht deaktiviert) und anders herum.

Ihr findet die Server Side AO inworld in meinem Mainstore @ http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/194/134/30

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

Geister-Beschwoerer aufgepasst, heute hab ich was fuer euch.
Der erste Schritt zum Occultismus ist ein ordentliches Quija Board (Hexenbrett), darum habe ich mich mal daran gesetzt und ein Quija Board als Typing Override gebastelt.

DaeSings_Vendor_Quiha_Board.jpg

Das animierte Quija Board ist zu 100% Mesh.
Animiert ist die Planchette, welche waerend des tippens auf dem Board umher schwirrt.

Natuerlich will ich auch meinen neuen Standard aufrecht erhalten und habe einen Hud beigefuegt, womit die Optionen die man sonst im Chat einstellen muss, einfach per click erledigen kann.

Weiterhin kann man nicht nur den Sound ersetzen, indem man einen eigenen einlegt, sondern auch die Animation austauschen, wenn man eine eigene hat die einem besser gefaellt.

Apropo Animation, bei der aktuellen Animation handelt es sich um meine erste hand gemachte Bento Animation, was natuerlich einen Bento faehigen Viewer voraussetzt.

Neu ist diesmal, ab sofort biete ich fuer neue Typer eine Demo im Shop an, allerdings inworld only, da ich Attach Temp verwende. Die Demo findet ihr direkt am Vendor, einfach klciken.

Auf dem Marketplace findet ihr das Typing hier: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Quija-Board/13582162
Und Inworld im Mainstore hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/197/124/25

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr suessen,

dieses mal habe ich wieder ein komplettes Set neuer Typing Overrider gebastelt.
Die 10 Typer sind einzeln und alle komplett als Set erhaeltlich.

Hierbei haltet ihr magisches Feuer fuer verschiedene Themen in der rechten Hand.

DaeSings_Vendor_Magics_DaeSigns.jpg
Auch hier habe ich wieder eine neue Bento Animation erstellt.
Natuerlich gibts auch hier wieder einen Control Hud dazu und man kann einen eigenen Sounds & Animation einbauen.

Die einzelnen Typer findet ihr auf dem Marketplace hier:
Alle oben aufgelisteten Typer findet ihr als Set im folgenden Packet.
DaeSings_Vendor_Magics_Set.jpg

Natuerlich sind sie auch Inworld zu finden: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/197/125/25
Auch die DEMO's koennt ihr bei der angegebenen SLURL testen.

Hinweis:
Die DEMO's haben keine beschissene 5 minuten Programmierung, ihr koennt sie so lange tragen wie ihr wollt. Lediglich die Region verlassen entfernt die DEMO automatisch, oder ein Chatbefehl womit ihr sie selbst entfernen koennt. Den Chatbefehl habe ich gemacht, weil man das Typing so schlecht zu fassen bekommt um es mit rechter Maustaste auszuziehen.

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

lange hab ich nichts neues veroeffentlicht, doch jetzt wird es mal wieder Zeit.
Heute habe ich einen Experience basierenden Teleporter fuer euch.

DaeSings_Vendor_Instant_Portal.jpg

Das Setup ist einfacher als man denkt.
Dazu muss man lediglich die *DaeSigns Experience auf dem Land einrichten, den Ort besuchen wo es hin gehen soll, die Karte oeffnen, die SLURL kopieren und in die SLURLs Note im Object hinter Destination@ ohne Leerschritte einfuehen.

Macht euch keine Sorgen um die Koordinaten, das Script kann die Daten der SLURL selbststaendig zerlegen.

Der Teleporter funktioniert auch Gritweit zu anderen Regionen.
Fuer den Rueckweg muss man lediglich auf der neuen Region ebenfalls die Experience einstellen und einen Teleporter mit der Rueckweg-SLURL aufstellen.

An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis. Waehle keine SLURL die direkt auf einem Teleporter fuehrt, der wuerde sofort den naechsten Teleport einleiten, da das Object auf Collision reagiert.

Fuer dieses Design habe ich mich fuer Collision entschieden, weil es so ideal fuer Roleplay anwendbar ist.
Weitere Designs sind geplant und folgen mit unterschiedlichen optionen so bald wie moeglich.

Materials wie Diffuse Map, Normal Map, Specular Map und UV & AO Map sind Fullperm im Packet enthalten.

Zu finden ist der Teleporter auf dem Marketplace und Inworld im Mainstore wo ich auch eine DEMO aufgestellt habe.

LG
Dae

Enventuelle Fragen duerfen natuerlich hier Threat oder Inworld gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Teil ist nicht nur sau schnell, es ist einfach nur genial weil man einfach nur draufgeht und schwupps am Ziel ist^^
Vielen Dank, dass du das gebaut hast Dae *knuddel*
 
huhu ihr suessen,

vor kurzem habe ich ja den Experience basierenden Teleporter vorgestellt.
In den letzten Tagen habe ich weitere Versionen fertig gestellt.

Snapshot_001 1024px.png

Die Teleporter haben voellig unterschiedliche Styles und Funktionen.
Zum einen waeren da die Ringe, welche man lediglich betreten muss und man wird nach 3 Sekunden teleportiert.
Die Verzoegerung habe ich eingebracht, damit man auch darueber hinweg gehen kann, ohne teleportiert zu werden.

Dann waere noch der Display Teleporter, welcher auf Touch reagiert.
Damit ist es moeglich multiple Ziele anzugeben.
Fuer jedes Schild wird in der Notecard eine individuelle SLURl angegeben.
Desweiteren ist es notwendig, die Schilder im Linkset namentlich mit der Notecard anzugleichen.
Mit diesem Prinzip laesst sich das Board individuell gestalten und man kann mit einem einzigen Script beliebig viele Ziele angeben.
Doch bitte nicht die Screenshots der Location vergessen, damit die Leute sehen was sie am Ziel erwartet. ;)

Inworld im Mainstore koennt ihr euch auch die DEMO ansehen.
Ausserdem verwende ich die Teleporter selbst ebenfalls auf meiner Region.
Hier gehts zum Mainstore http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/196/127/25

Uebrigends, meine Vendoren sind ebenfalls Experience Teleporter und bringen euch bei Klick auf das Wort DEMO augenblicklich in den Sky auf die DEMO Plattform, wo ihr alle Teleporter ausprobieren koennt.

LG
Dae
 
Zum Display Teleporter hab ich mal ne frage. Kann man zb ein eigenes Board als Landkarte erstellen und die scripte in eigene Prims an den entsprechenden positionen verlinkt einfügen?
Wir haben etliche Plätze auf der Sim und das Aktuelle Board mit dem ich am Basteln bin verbraucht viel zuviele Prims....
 
Ja das funktioniert.

Man kann auch eigene Mesh verwenden.
Wenn du eine Landkarte benutzen willst und unsichtbare Links anstelle der Displays verwenden moechtest ist es moeglich.
Du brauchst nur die Links entsprechend benennen.

Die Notecard ist so aufgebaut
Name@SLURL

Mainstore@http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay%20of%20Surreality/175/128/22

Der Eintrag vor dem @ zeichen muss identisch mit dem Namen des Links auf dem Board sein.
Dann findet das Script die entsprechenden Eintraege selbststaendig.

Vor dem @ Zeichen kannst du Namen auch mit leerzeichen bzw. mehrere kurze Woerter verwenden.
So verwende ich mein Board zum Beispiel:
Mainstore@http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay%20of%20Surreality/175/128/22
Beach@http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay%20of%20Surreality/52/125/22
Sandbox@http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay%20of%20Surreality/159/60/2556
Script Schule@http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay%20of%20Surreality/171/200/2551
AOP Club@http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay%20of%20Surreality/183/192/717

Obwohl ich nur 4 Bilder benutze sind 5 SLURLs eingetragen.
Ich habe lediglich das Bild fuer die Lokation an der ich mich befinde weg gelassen.

Bevor ich es vergesse, es sind Grid weite SLURLs moeglich
Man kann also von Region zu Region damit teleportieren, voraussetzung fuer den Rueckweg ist, das auf den anderen Regionen ebenfalls die Experience eingetragen ist.

Susann zum Beispiel verwendet das gleiche Script in einem voellig anderem Design ganz ohne Bilder.
Ihr Teleporter besteht aus rostigen Schildern mit gemeshter 3D Schrift.
Kurz gesagt, das Script ist universell einsetzbar.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khufu Greymoon
Vielen Dank, freut mich das ich deine Frage beantworten konnte. :)

Ich habe deine Frage aber noch mal genau gelesen.
Du brauchst in die Child Links keine Scripte einlegen.
Das Script ist nur ein einziges und muss lediglich im Root des Objeks liegen.

LG
Dae
 
@Daemonika Nightfire
Das hatte ich schon verstanden, nur falsch formuliert :)

Ich hab bei uns in der Sky eine, sagen wir Piratenbase, aufgebaut und da nicht alles miteinander verbunden ist, passt ein Teleportsystem am ehesten. Nur hatte das mit dem ich am arbeiten war A: Viel zuviele Scripte und B: ebenfalls zuviele Prims.

Denke in ein paar tagen bin ich mit allem mehr oder weniger fertig, dann gibt es Bilder und die LM.
 

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