• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Es scheint wohl wirklich ein größeres Problem zu sein, denn LL werkelt immer noch dran rum. Hier das Update aus dem Grid Status:

Update - We are continuing to investigate this issue. Residents may still experience inability to log in, or other connection issues. Watch this blog for further updates.

Es ist wohl zu Zeit sehr instabil. Daher heißt es heute Sofa und mal all die aufgenommenen Serienfolgen vom Festplattenrekorder schauen :o_o:

Euch allen eine Gute Nacht, auch wenn sie heute ohne SL sein wird.

Die Niki
 
Na dann werde ich nachher ein Login probieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Es war schon einmal so, dass LL die Resolved-Meldung vergessen hatte in Grid Status.

Die Niki
 
April verfasste nun auch einen eigenen Blogeintrag zu der DDoS Attacke am Sonntag.
Viel neues schrieb sie nicht. Unscheduled DDoS on 10-28-2018

Unvorhergesehen, vermutlich deshalb, da sie mehrere Attacken abwehren, ohne das wir es merken. Doch diesmal scheint es ziemlich heftig gewesen zu sein

37335491_Screenshot2018-10-3110_08_28.png.c0c8938eb1a338e718b5bfbf35e1f049.png
 
DDos = Denial of Service = Verweigerung des Dienstes

Einfach erklärt, werden da ganz viele Anfragen zur gleichen Zeit an ein System gesendet, sodass das System diese Anfragen nicht mehr überwältigen kann.
Ziel bei so einem Angriff ist da kein Datenklau oder ähnliches, sondern einfach das System lahmzulegen.

Bei so einem Fall wie Sonntags, wo dann soviele ausgeloggt werden, kommt dann hinschwerlich hinzu, das diese dann sofort wieder gleichzeitig einloggen wollen
 
April Linden hat bestätigt das es am WE ein DDoS-Angriff war.

Hier auf dieser Grafik, sieht man auch wie auf einen Schlag ca 25k User abgemeldet wurden:

https://etitsup.com/slstats/

Ich hatte das so verstanden, daß sie endgültig abgemeldet worden wären, daß also jemand der SL (zer-)stören will mit Bot- Nets 25K fiktive NEUE User angemeldet hatte und die alle postwenden wieder ausgemustert werden mußten. Du meintest aber einfach, daß sie rausgeflogen sind und versucht haben, sich wieder einzuloggen??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten