Pinky
Aktiver Nutzer
Hallo, ich habe versucht ein ähnliches Objekt zu erstellen wie das Original im Bild.
Wie man erkennen kann stimmt etwas mit der Textur nicht.
Meine "Kopie" hat unterschiedliche Skalierungen, das Original ist auf allen Flächen gleich skaliert.
Bevor ich die UV-Map (Smart UV Project) erzeugt habe, habe ich die Schnittmarkierungen gesetzt. Das gleiche Ergebnis ist auch bei nicht gesetzen Markierungen.
Ich glaube kaum das es an der Rendereinstellung (Blender oder Cycles) liegt.
Das Original besitzt normalerweise eine andere Textur, ich habe zum Vergleich beide Objekte mit der gleichen Textur (Inworld) belegt und der gleichen Skalierung (im Baumenü). An der Textur selber kann also das Problem nicht liegen.
Original und "Kopie" unterscheiden sich ein wenig in der Bauweise: die Abmaße beider Objekte und die untere Fläche des Originals ist nur eine Fläche, mein Objekt sieht auf der nicht sichtbaren Seite genauso aus wie auf der Sichtseite.
Wie man erkennen kann stimmt etwas mit der Textur nicht.
Meine "Kopie" hat unterschiedliche Skalierungen, das Original ist auf allen Flächen gleich skaliert.
Bevor ich die UV-Map (Smart UV Project) erzeugt habe, habe ich die Schnittmarkierungen gesetzt. Das gleiche Ergebnis ist auch bei nicht gesetzen Markierungen.
Ich glaube kaum das es an der Rendereinstellung (Blender oder Cycles) liegt.
Das Original besitzt normalerweise eine andere Textur, ich habe zum Vergleich beide Objekte mit der gleichen Textur (Inworld) belegt und der gleichen Skalierung (im Baumenü). An der Textur selber kann also das Problem nicht liegen.
Original und "Kopie" unterscheiden sich ein wenig in der Bauweise: die Abmaße beider Objekte und die untere Fläche des Originals ist nur eine Fläche, mein Objekt sieht auf der nicht sichtbaren Seite genauso aus wie auf der Sichtseite.
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