• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SIm-Gestaltung - Bautips für Anfänger

Das mit der Geduld dürfte wohl am ehesten hinkommen. Finde es nur extrem schade andere gleich derartig abzuschrecken. Jeder kann ja erst wissen was er kann, wofür er ein Händchen hat, wenn er es getestet hat. Und das möglichst unbelastet. Wenn man schon angeht an etwas, von dem man vorher gesagt bekommen hat, das ist schwer, lass es lieber, dann wirft man wohl deutlich schneller das Handtuch wenn es nicht sofort klappt wie wenn man da ohne Vorhaltungen einfach mal locker-flockig sich austestet.

Davon ab finde ich dieses komische Kreisel- Mappe die du da gepostet hast absolut langweilig und völlig nichtssagend. Das sollte nun wirklich jeder auch ohne Übung besser hinbekommen. Hat ja auch wenig mit einer natürlichen Landgestaltung zu tun oder wie viele Inseln sehen so aus?

Vor allen aber hat mich wo dein. Lass es lieber sein mit dem Terraforming was man deutlich heraushörte gestört. Deshalb mein Einwand, also nichts für ungut.
 
Ist OK - ich nehme nix für ungut!! - Soviele Menschen, soviele Meinungen!

Natürlich sollte man alles ausprobieren und für viele ist es vielleicht eine Entmutigung, aber für andere auch besonders eine Herausforderung, wenn ich sage, daß ich es NICHT (zufriedenstellend) hinbekommen habe, Mein Sohn (als er so ca 10 Jahre alt war) fuhr z.B. mit Wonne auf Skiern eine (für ihn) zu schwierige Piste mit mir runter (und fiel x mal hin) nur um 1-2x zu sehen daß die große Mutter auf dem PoPo landete! ;)

Was den Kringel anbetrifft: Es gibt die verschiedensten OARs mit so ziemlich jeder Art von Terrain, aber ich wollte für dieses Projekt speziell etwas mit wenig Land und viel Wasser um es vor der Küste meiner Burg zu lagern. Im Winter nehme ich den Schneekringel und im Sommer das umgestaltete "Lonely Isle" mit einer Hütte drauf - gab es auch fertig als Tütensuppe ;) -


LonelyIsle_Shack
by Leora Jacobus, auf Flickr

In wirklichkeit dient mir diese kleine vorgelagerte Insel nicht nur als "Aussicht" vom Ufer der Burg sondern als Lastenaufzug. Da man als Mieter in Craft keine IARs laden und speichern kann, verpacke ich allerlei in Kisten um es zu und von meiner Standalone Dreamworld zu transportieren.


LonelyIsle_Castle
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da eine Frage zur Größe der Meshes:

ein Prim darf ja maximal 64m x64m x64m groß sein. Sind diese max. Maße auch bei Mesh? Oder kann man da tricksen und einen Prim aus Mesh größer formen?
 
Mhm, habe es mal in der Beta versucht:

Platte 100m x 100m x 2m als Mesh hochgeladen
Ergebnis: 64m x 64m x 1.2m

Schade, das man diese Begrenzung nicht austricksen kann :(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten