• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Programme um statische Posen selber zu erstellen

Gibt es Programme um statische Posen zu erstellen? Mir geht es nicht um Animationen, sondern um statische Posen. QAvimator habe ich gefunden, aber der scheint nicht zeitgerecht.

Welche Möglichkeiten/Programme gibt es denn da?
 
Warum ist Qavimator nicht zeitgerecht? Wenn ich mal eine Pose brauch, bau ich sie mir immer dort. Das einzige, was der nicht kann, ist halt das mit den Bentofingern. Aber glaub, da nutzen die Hersteller Blender.
 
Ja genau Bento ist das Thema ;)

Im englischen Forum habe ich auch was über Blender/Avastar gelesen.
Ich wollte auch wissen, ob das irgendwer hier schonmal genutzt hat.
Danke für den Tip, ich werde mir dann mal Qavimator holen und schauen was damit geht.
 
Das stimmt nicht ganz, der Qavimator kann Bento und ich nutze das schon seit einiger Zeit.
Die aktuelle Beta-Version findet ihr hier: https://bitbucket.org/QAvimator_Team/qavimator-beta/wiki/Home

Der Female Shape fehlt zwar und auch so ist der teilweise schwierig zu handhaben, da noch einige Bugs vorhanden sind, doch mit bissl fummeln lassen sich damit gut statische Posen erstellen.
Animationen damit erstellen ist etwas tricky, aber dennoch machbar.
Wegen dem Shape, naja, man muss bissl umdenken, doch das geht.

Ich hoffe das daran noch weiter gearbeitet wird, der aktuelle Stand: Last updated: March 31, 2018

LG
Dae
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise!

Ich habe jetzt mal mit dem Quavimator gespielt, könnte ja doch was sein. Wobei die Bento Version schon sehr unübersichtlich wirkt auf mich.

Ganz Klasse finde ich ja auch den Viewer mit integriertem Poser. Da habe ich jetzt nur mal angetestet, macht aber einen sehr guten Eindruck.

Beim Avastar würde mich der Preis jetzt nicht stören. Aber ich will halt auch nichts holen wenn ich nicht weiß ob mir das was bringt. Also werde ich erstmal die frei erhältlichen Möglichkeiten nutzen und ausprobieren.

Wenn es jetzt den Poser im Firestorm geben würde wäre ich ja vollkommen aus dem Häuschen. So muss ich mich mit Viewer und Poser auseinandersetzen. Mal schauen was es bringt.
 
Ist das nicht bei allen Programmen ein nervenaufreibendes Gefummel? Ich werde jetzt nochmal den Quavimator testen.

Zwischenfrage: Hat wer damit Erfahrungen?

https://marketplace.secondlife.com/p/FATE-Hand-Poser-HUD/10123949

Ich hab von denen den FATE Eye Poser , aber der hat gestern leider gar nicht funktioniert. Wobei gestern so einiges nicht ging bei mir, würde das heute noch einmal testen.

Sieht für mich erst einmal verlockend aus.

PS: Ist das hier eigentlich noch die richtige Rubrik oder sollte ich weitere Fragen und Erfahrungen eher in der Abteilung Bauen und Basteln/Animationen & Gesten unterbringen?
 
Hallo ihr,
ja auch ich habe vor vielen Jahren einige Animationen mit Quavimator erstellt. Ich erinnere mich da an eine recht umständliche und nervenaufreibende Arbeit. Auch die Ergebnisse waren dann zum Teil dementsprechend:-(
Deshalb möchte ich nun einige dieser alten Anims in meinen Instrumenten gegen andere und bessere austauschen. Wenn's denn aber so einfach wär... Wenn ich mich recht entsinne hat jede Anim einen Offset oder Mittelpunkt auf den sich der AV setzt. Bei meinen alten Anims klappt das noch sehr gut. (Ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht hab, ist 8 Jahre her) Bei den neuen Anims jedenfalls setzt sich der Ava immer in die Mitte des Objekts. Leider kann man ja auch mit <llSitTarget> im script nicht alles machen. Wenn man nun eine Anim aus dem Inventar heraus auf die Festplatte kopieren könnte wäre es ja möglich diese dann mit Quavimator zu bearbeiten. Aber das geht ja nicht. Tja, und mittlerweile fällt mir auch nichts mehr ein.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Offset der Animation inworld zu ändern?
 
Dauerhaft leider nicht, aber du kannst für persönliche Einstellungen den Anipose Hud benutzen. Aber wie immer ist auch dieser mit ca 4000L$ nicht wirklich günstig.
Den hab ich auf dem MP gesehen. Da kostet der 100 L$ und ist wohl hauptsächlich zum ausprobieren von Animationen. Eine HUD Version hab ich nicht gefunden.
Man könnte natürlich auch einfach einen Poseball erstellen und diesen dann justieren. Aber das ist mir zu altbacken. Zumal ich auch noch kein script kenne welches einen Poseball transparent macht nachdem der AV sich drauf gesetzt hat.
 
Du kannst doch auch mit dem AV-Sitter arbeiten. Das ist ziemlich gängig bei den Posen-Erstellern.
Ich nutze diese Variante für Couple-Posen. Es gibt ein Adjusting-Menu, dass die Anpassung der Posen für den Nutzer vereinfacht, statt
Bälle zu schieben.
 
So, hab nun begonnen erste Anims einzubinden. Das klappt ja gut mit AV-Sitter. Man kann ja auch Sounds einbinden und per Submenu ansteuern. Prima, man muss nur die richtigen Tools kennen:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten