@AsmodaiNoxx - Ja, das stimmt schon, aber wir haben SL sowie auch RL immer wieder mit einem "Gegenüber" zu tun, mit dem
wir uns auf irgendeine Art und Weise arrangieren müssen.
Nach Beendigung meiner Ausbildung/Studiums habe ich nur mit Publikum gearbeitet und glaube mir, das ist kein Zuckerschlecken.
Oft ist es aber auch sehr positiv und mich macht es glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen konnte, sich in dem Bürokratie-Dschungel
zurechtzufinden. Im RL "muss" ich mit dem Personenkreis klarkommen, im SL jedoch nicht.
SL ist für mich nach wie vor ein Hobby und wenn ich den ein oder anderen Euro verdienen kann, um meine Ausgaben in SL zu finanzieren, dann
ist das kein "Muss" für mich, sondern nur ein "Kann".
Es bleibt mir überlassen, ob ich hier arbeite oder einfach nur chille.
Mit der Zeit und meinem Kontakt zu einigen Designern habe ich jedoch mitbekommen, dass es für einige Kunden sogar zum "Sport" geworden ist, übel zu beschimfen, wenn Reklamationen nicht sofort anerkannt werden. Wie
@Sixx McMahon schon sagte: sie versuchen einen zu erpressen.
Ich werde mich solchen Kunden nicht befassen. Dafür habe ich SL keine Nerven. Das spare ich mir für mein RL.