• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BakesOnMesh wer weiß mehr dazu?

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Heute ist mir bei IZZIE´s wieder der Begriff Bake On Mesh begegnet. Bei dem GG den Augenbrauen hießt es: including BakesOnMesh. Irgendwie fiel mir ein, so einen HUD hast du doch. Gesucht und gefunden und dazu noch ein Filmchen von Strawberry Singh.


Irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht, vllt liegt es am Viewer :(
Weiß jemand mehr zu dem Thema, hat Erfahrung?
Die Idee die dahinter steckt, zB alte Skins auf Mesh/Bento Köpfe aufzuziehen ist eigentlich eine gute Idee, gerade für Leute die an ihrem alten Aussehen hängen.
 
Bakes On Mesh ist auch der Grund, warum Genus nicht mehrere Applier-Ebenen in dem HUD einführt. Sie sagen, sie vertrauen auf Bakes On Mesh, das offensichtlich bald in einer endgültigen Version verfügbar sein soll.
 
Denke auch, da ist was im Busch. Siehe IZZIE´s die bieten aktuell auch schon für das System an.
Also man kann es ja eigentlich schon nutzen wenn man den Projectviewer von linden nimmt. Aber wenn man mitbekommt wie schnell die derzeit einen Projectviewer in einen normalen Viewerstatus setzen habe ich so meine Bedenken dass es schnell passiert. Der letzte Status ist auch schon vom 18.12.18 bei Linden und ich selber habe den Bakes on Mesh Viewer schon im April 18 zusammen mit dem Omega "Bakes on mesh Applier" getestet. Und ich denke mal bis er dann in die anderen Viewer übernommen wird werden wir wohl dass Jahr 2020 schreiben :)
 
Nun ist Bakes on Mesh ja im offiziellen Linden Viewer. Ich dachte immer mein letzter Systemskin schaut gut aus, aber es ist sooooo hässlich auf dem BoM Testbody von Gianni. Hässliche Hände, hässliche Füße. Bäh.

Aber es ist schön dass man nun einen angebrannten hautengen Layerbrei auf den Ava knallen kann, und dann die tollen Detals, wie Hosentaschen, Hosencuffs, Kragen, Ärmel, Bulges wieder als Prihims oder Sculpts anhängen kann, egal obs mit der Textur passt oder nihicht. Aber erst muss nun der Staub der Zeit weggewedelt werden.

Natürlich wird ein bisschen tricky mit Meshklamotten, weil der BoM Body keine Alpha Slots kennt. Aber das macht ja nichts, wenn wieder mal (nackte, tätowierte, behemdete) Haut oder sowas aus den Jackenärmeln guckt. Dieser Zausellook ist doch angesagt.

Und dann eröffne ich wieder meinen Schohop, und verkaufe meinen ollen 2007er Layerkrempel in 256x256 als angesagteste BoM-Supplies, und das garantiert nicht mehr für 30 L$ sondern für nuhun 350 L$ je miesem T-Shirt.

Juhuhuhu. Reibach.

Mal ganz ehrlich, wer braucht sowas - außer den Nackedeis des Grids?

Hat das Lab nichts besseres zu tun?
 
Die Diskussionen hierzu verteilen sich etwas im Forum, hauptsächlich haben wir uns bisher im Meshkopf-Thread darüber ausgetauscht (ab hier: https://www.slinfo.de/threads/mesh-köpfe-informationen-und-bewertungen.35838/page-129#post-701345).

BOM steckt noch in den Kinderschuhen und kein Mensch hat gesagt, dass es bereits richtig anwendbar ist, aber ich selbst sehe darin vor allem im Meshkopfbereich das größte Potential. Es müssen keine Layer belegt werden, wenn man als Frau Makeup, Hairbase, Lipstick und Freckles nutzen will, wobei eventuell mehrere Layer durch einen einzigen Applier benutzt wurden und es zu Glitches kam. Oder als Mann, grad in Punkto Hairbase und Bärten/Facial Hair.

Ob es sich am Body durchsetzt, hängt mit Sicherheit von den Herstellern ab, die zum Einen an Updates für die Bodies arbeiten und zum Anderen an Anwendungsmöglichkeiten für den Body selbst. Schauen wir mal in einem Jahr, was sich bis dahin entwickelt hat :)

Ich bin jedenfalls gespannt!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten