• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Vielleicht wurdes es schon mal hier beantwortet - wenn wer weiss wo es steht bitte auf den Post verweisen. Bei meiner Suche kam nix.

Ich bin zu einem Catwa Mesh Kopp gedrängt worden und alles hat so weit geklappt. Allerdings würde ich gerne auf die beigelegten rigged eyes gerne meine Augentextur drauf machen anstatt die vorgefertigten zu nehmen. Allerdings konnte ich keinerlei Applier dafür finden im Paket. Nur in einem 1500 linden teuren tears paket scheint scheinbar ein easy eye kit drin zu sein. Und auf Marketplace finde ich bei der Suche eben nur fertige Augen von Creatorn

Jetzt die Frage - gibts da was einfacheres? Mit dem ich mir quick selbst nen Applier mit meiner Textur machen kann? Oder macht einer von euch augen und könnte mir den applier stricken?
 
@ElecV Voom bei Catwa gibt es einen kostenlosen Developer Kit. Da ist alles drin glaube ich. Wenn du ihn nicht findest, schreib Catwa mal an, wo sie den Hängen hat. Bis jetzt hat sie mir immer freundlich geantwortet.

Oder der ist sogar im Ordner von deinem Kopf, ich weis es gerade nicht kuck mal nach.
 
Heute wurde ein Bugfix des Genus released und es wurde Gottseidank an der Complexity geschraubt! Und zwar um stattliche 30.678! Hatte der Kopf vorher 34.540, sind es jetzt nur noch 3.862. Diese Werte sind vom Genus Classic. Der Babyface wurde auch auf Version 1.5 geupdated, da hab ich jetzt aber keine Vergleichswerte.

Edit:
Babyface 1.4 = 33.740 Complexity
Babyface 1.5 = 3.182 Complexity
… also um 30.558 nach unten geschraubt

Weitere Sachen, an denen gearbeitet wurde und welche geplant sind:

----------------------------------------------------

Bugfix Release Genus Project: Head v1.5, Eyes v1.2 - 03 FEB 2019

----------------------------------------------------

- Fixed high complexity
- Created a new skinning for the eye. Now eyes fully interact with other animations in SL (not Genus), a Genus animations work for the non-Genus eyes.
- Eyes deep
- Sticking mouth after voice and typing
- Neck curve fix

----------------------------------------------------
NEXT UPDATE:
----------------------------------------------------

- When HUD minimize can not be pressed
- Add lock/unlock neck button
- Add a frame to button with animation that playing now
- Add single blinks
- Add some new animations


Ich weiß nicht, ob es eine automatische Zusendung der neuen Kopfversion geben wird, ich war einfach im Laden und hab sie mir über das Redelivery Terminal geholt.

Die Augen sind besser, aber immer noch nicht so gut wie ich es gern hätte, darum bleibe ich vorläufig bei meinem anderen ungeriggten Meshaugen, die ich seit einer Weile nutze.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass das Update vom Genus classic nicht so genau auf den Hals passt. Es gibt eine Naht. Bei der Vorversion ist das minimal. Tragen tue ich meinen eigenen Shape und auch mit dem Shape im Paket ist es nicht besser. Auch wenn ich im Hud mit den Neckgrößen oder auch dem Neckdinges von Maitreya spiele, ändert sich nichts.
 
@Marian Dufaux ja danke dir, ich hab eben mal meine beiden köpfe unter die Lupe genommen und fand auch einen leichten Unterschied. Ich musste z.b. bei Maitreya den Neck fix bei 5 anklicken, so dass dann der Kopf wieder rund saß ohne den Streifen. Obwohl ich beim Shape gar nichts verändert habe ..versuch es mal ..wenn das nicht hilft, keine Ahnung warum das nun so ist, schaun wir mal ob die anderen Mädels die das Upd haben auch solche Probs haben, oder du holst dir nochmal einen Redelivery neu. Ich hatte mir einen geholt, dann aber am nächsten Tag den nochmal zugeschickt bekommen..ka ob der wieder anders war.
 
Heute hat Lelutka einen Kopf namens „Guy“ für Männer herausgebracht, den ich sehr ansprechend finde. Schön moduliert und omegafähig. Ich hab mir mal das Demo angeschaut und muss sagen, das ist ein feines Paket.


Vendorenfoto inworld von mir abfotografiert, es gibt kein offizielles teilbares Bild von Lelutka selbst

Es gibt 10 Skinpresets von Straydog, die von gaaaanz blaß bis hin zu einem sehr dunklen negriden Skin reichen, die dann natürlich mit den entsprechenden Bodyskins von Straydog passen. In der NC steht, dass der Kopf auf alle gängigen Meshbodies passt, am besten aber mit dem Belleza Jake. Man kann im Hud diverse Bärte einstellen, Hairbases sind zwei verschiedene in 5 Tönen vorhanden. Die Sommersprossen- und Narben-Presets fand ich nu nicht so pralle, aber da der Kopf wie gesagt omegafähig ist, findet man da sicherlich andere Lösungen.

Die Animationen sind dezent, die mochte ich auch schon immer bei den Frauenköpfen von Lelutka. Am besten gefällt mir die Nase *g … endlich mal eine gescheit modulierte! Gut, ich geb zu, das Kinn und der Kiefer sind sehr markant, ich hab jetzt auch nicht mit den Shapes gespielt, ob man da viel ändern kann. In jedem Fall find ich den Kopf echt gelungen! Ach so, er kostet, falls man sich dafür entscheidet, 5000 L$.

Ich hab mal drei Fotos von den vorgespeicherten Skins gemacht. In der Lelutka Gruppe auf Flickr sieht man schon viele Fotos von Bloggern, die zeigen, wie gut der Kopf aussehen kann.





 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mädels so unnatürliche Wangenknochen mag ich bei Männern gar net. Catwas Victor sieht genauso aus. Viel kann man daran auch nicht ändern, diese eingefallen Wangen u breite komische Kinn...

Aber Stray Dog als Männerskins find ich schon länger hot.
 
Es wird immer schlimmer! Das ist ja nun mal ein richtig häßlicher Kopf Piper von Lelutka. Oder liegt es nur an Strawbery's shape?? Spitze schiefe Nase, schiefer Mund!! :confused::facepalm:

*Seufz* Dass Strawberry ihr Händchen für Shapes irgendwie oder irgendwo verloren hat, wurde doch hier schon geschrieben. Falls man sich für einen Kopf eines Herstellers interessiert, muss man eh nen ganzen Sack voll Skinapplierdemos zum Testen dabei haben (und am besten alle Kopfdemos einsammeln) und zusätzlich am Shape drehen oder Shapedemos auch noch testen. Dann kann man sagen "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht." Einen Kopf richtig häßlich zu nennen braucht mehr als ein YT-Video, denke ich.
 
Bei Minute 16:34 in dem Video zieht sie den Shape an, der mitgeliefert wird. Der ist tatsächlich weit weniger häßlich. Aber selbst damit ist der Kopf nicht gerade ein Burner, zumindest nach meinem Geschmack.

Aber ich muß Dir Recht geben, was Strawberry's shapes anbetrifft. Die werden immer schlechter.
 
Ich muss aber @Leora Jacobus recht geben: was SS da gezaubert hat, ist potthässlich. Irgendwas hat sie mit den Lippen oder dem Kinn angestellt. Die Augenbrauen hängen bei ihr sowieso immer auf halber Stirnhöhe, also viel zu hoch. Und dann obendrauf noch den Schöppel, der das Ganze optisch nochmal in die Länge zieht ... eine wirkliche Werbung für Lelutka ist das jedenfalls nicht.
 
Wer ein gutes Dutzend diverser Skins an einem Kopf zeigt, ohne dabei Shape UND Augenbrauen zu wechseln (die ja meist als Demo der Hersteller beiliegen), kann ein Produkt nicht optimal bewerben. Und Madame Singh hat schon immer einen sehr ausgefallenen Geschmack bezüglich ihrer eigenen Shapes gehabt.

Wenn ich wissen möchte, was möglich ist, muss ich es so machen, wie auch Nelly schrieb ... DEMOS, DEMOS, DEMOS!!!! Man kann sich ja vorab in den jeweiligen Skin- und Kopfgruppen auf Flickr informieren, da posten genug Blogger durchaus sehr vorzeigbare Resultate.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten