Pinky
Aktiver Nutzer
Hallo, ich sitze nun seit geraumer Zeit an einem Cutout-Mesh. Bisher hatte ich nie Probleme und es klappte alles von der Erstellung des Meshes bis zur Fertigstellung der Textur.
Meine Vorgehensweise:
- "malen" der Umrisse des Cutouts mit Curves
- Umwandlung der Curves zu Mesh und Füllung und Extraktion der Fläche
- Erstellung der UV-Map "Smart UV Project" und Anpassung der Flächen
- abspeichern der UV-Map und bearbeitung in PS
- als 2. Ebene füge ich das Cutout-Bild hinzu, welches ich unter die UV-Map schiebe und positioniere
- soweit läuft alles wie immer
Beim positionieren passt nun das Cutout-Bild nicht mehr mit den Umrissen der UV-Map. Ich habe den EIndruck das die Umrisse verzerrt sind, aber wenn ich mit die UV-Map und das Objekt anschaue in Blender sehe ich keinen Unterschied. Das Cutout-Bild wurde auch nicht verändert, es ist das welches ich in Blender als Vorlage genommen habe:
Meine Vorgehensweise:
- "malen" der Umrisse des Cutouts mit Curves
- Umwandlung der Curves zu Mesh und Füllung und Extraktion der Fläche
- Erstellung der UV-Map "Smart UV Project" und Anpassung der Flächen
- abspeichern der UV-Map und bearbeitung in PS
- als 2. Ebene füge ich das Cutout-Bild hinzu, welches ich unter die UV-Map schiebe und positioniere
- soweit läuft alles wie immer
Beim positionieren passt nun das Cutout-Bild nicht mehr mit den Umrissen der UV-Map. Ich habe den EIndruck das die Umrisse verzerrt sind, aber wenn ich mit die UV-Map und das Objekt anschaue in Blender sehe ich keinen Unterschied. Das Cutout-Bild wurde auch nicht verändert, es ist das welches ich in Blender als Vorlage genommen habe: