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Wird Animesh SL revolutionieren?

Erstes Animesh Baby von K-Mae

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Mit Animesh wird es sein wie mit vielen anderen Neuerungen/Weiterentwicklungen - nicht nur in SL:

Erst mal wird das ganze ungemein gehyped, Erwartungen werden gepushed etc ... und es wird UNglaublich viel Schrott produziert weil sich plötzlich jeder irgendwann mal in der Lage war mit Wachsmalstiften ein Strichmännchen einigermaßen unfallfrei auf der Kinderzimmertapete zu verewigen nun berufen fühlt IRGENDwas mit Animesh zu produzieren. Das Ergebnis sind dann meistens animierte Versionen irgendeines Dingsbums das unanimiert schon aussehen würde wie in die Wand gekrochen und dort verendet ... man muss ja nur mal im MP nach Animesh suchen - fast schon schwer zu glauben was da alles angepriesen wird (gilt natürlich nicht nur für Animesh).
Durch diesen ganzen Mist sowie die atm noch großteils horrend hohen LI-Werte wird das Interesse der breiten Masse abflauen und das ganze als "is eh nur Mist" abgehakt ... es wird dann meist ne Weile still um so eine Neuerung. Diese Zeit wird dann von "ernsthaften" Creators genutzt um sich intensiver mit der Materie zu befassen, Möglichkeiten auszuloten, zu optimieren - und DANACH kommen dann die ersten ernstzunehmenden Kreationen unter Verwendung von Animesh.

Wobei sich natürlich zeigen wird wie weit sich einiges verbessern lässt ... die angesprochenen LI-Werte könnten zB ein echtes Hindernis für einen "breiten Durchbruch" von Animesh auf vielen Gebieten sein. Bei vielen Erstellern fällt ja auf, dass sie sich nicht gleich auf Animesh stürzen obwohl es für ihre Produkte gemacht zu sein scheint ... ich nenn einfach mal ein Beispiel das wahrscheinlich jeder kennt: Jian. Heerscharen würden sich seine neue Kollektion "Katzenbabies sitzen auf einem Stück Zaun und gucken süß" kaufen ... und sich 3 (oder mehr) dieser Knuffels dann auch auf die Sim/Parzelle packen. Doch eine eher vernachlässigbare Anzahl an Käufern würde das wohl tun wenn für diese 3 Katzenbabies unterm Strich LI-Werte von jenseits der 300 aufm Tacho stehen (und das bekanntlich nicht nur aus "Platz"gründen). Daher denke ich dass in vielen Bereichen in allererster Linie der LI-Wert der entscheidende Faktor sein wird ob Animesh SL "revolutionieren" oder als Randerscheinung für ein paar nette Nischen enden wird.

in diesem Sinne
Asmo
 
Animesh Waterhorse - selfmade

Ein Bentopferd hat heute fast jeder im Inventar und es sind ja wirklich tolle Tiere, die bei Waterhorse angeboten werden. Nun hab ich daraus mit ganz einfachen Mitteln auch eine Version für den Stall gebastelt, besser gesagt, ich habs in einem Stall gesehn und musste das auch haben, also ab auf die Bauplattform und Lieblingspferd gerezzt.
Erstmal musste ichs zusammenbasteln mit Mähne und Schweif und so weiter. Dann habe ich einen einfachen Primwürfel (transparent) auf dem Rücken des Pferdes als Root mit verknüpft.
In den Rootwürfel habe ich eine Animation gelegt, in meinem Fall *WBreathing* (hatte ich mal mit einem AO erworben ~Mythril~ Bareback Set: Quarter Horse)
und dazu natürlich ein Script, dass ich so einfach wie möglich gehalten habe ohne jeden Schnickschnack.

Code:
default
{
    state_entry()
    {

        llStartObjectAnimation("WBreathing");
        llSleep(30);
       
        llResetScript();
    }
}

Dann unter Barbeiten Eigenschaften einen Haken bei animiertes Mesh rein.

Das wars schon, nun stehts auf der Wiese und bewegt sanft den Kopf - ideal auch für den Stall. Einziger Nachteil, hohe LI so zwischen 87 und 120 Prim muss man schon frei haben. Also am besten in einer Sandbox testen.
Geht natürlich auch mit mehreren Animationen, dann einfach die beiden Zeilen
llStartObjectAnimation("WBreathing");
llSleep(30);
kopieren und einfügen und den Namen der Animation ersetzen.
Script und Animation kann man nach dem Aufstellen auch rauslöschen zwecks Lagreduzierung.
Wers anschaun mag, gerne bei mir. Einfach IM in World.

animesh waterhorse selfmade by кιтту, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@kitten Mills

Hammer Idee, hab es dir nachgemacht und bin echt angetan. Bei mir hat das Pferd nur 74 Prims am ende ;-). Jedoch eine Frage, wenn ich noch eine Animation dazufügen möchte ...z.b. standing, wie mach ich das dann mit dem Spript von oben. Alles kopieren und darunter einfügen und den Namen nur ändern, oder wie ???
 
Verwende besser ein Script mit einem Timer:

Code:
default
{
    state_entry()
    {
        llSetTimerEvent(30.0);
    }

    timer()
    {
        llStartObjectAnimation("WBreathing");
    }
}

Den Timer kannst du mit einer Schalter Funktion erweitern, wenn du 2 Anis wechseln moechtest.
Diverse Schalter findest du hier: http://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/Schalter

Kleiner wink mit dem Zaunpfahl, unglaublich wie oft man einen Schalter gebrauchen kann. ;)

Nachtrag: Achte drauf, die vorherige Ani zu beenden.
Vor kurzem habe ich mal ein Animesh Testscript geschrieben, das genau das macht:
Code:
integer st = FALSE;

string animation_a = "";
string animation_b = "";

default
{
    state_entry()
    {
        if(animation_a != "")
        {
            llStartObjectAnimation(animation_a);
        }
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        if(animation_b != "")
        {
            if(!st)
            {
                st = TRUE;
                llStartObjectAnimation(animation_b);
                llStopObjectAnimation(animation_a);
            }
            else if(st)
            {
                st = FALSE;
                llStartObjectAnimation(animation_a);
                llStopObjectAnimation(animation_b);
            }
        }
    }
}


LG
Dae
 
Also ich war jetz auch bei diesen Animesh Avataren, natürlich Sexdolls war ja klar.
Aber ich muss sagen das ist echt erst noch in den Anfängen da muss aber noch viel gemacht werden. die Grafiken sind ja grauenhaft an den Avataren und die Bewegungen ruckeln und haken überall. Die Details der Bodys usw fehlen auch überall.
Wie gesagt das muss noch viel überarbeitet werden, steht anscheinend echt erst in den Anfängen aber ich bin schon gespannt was mal daraus großes wird.
 
Lieben Dank Dae, das änder ich bei mir auch nachher.

Hammer wäre ja, es hinzukriegen, dass die Pferdchen über die Wiese laufen und grasen. die Animationen sind ja dabei, aber bei mir trampelt der gute dann halt nur auf der Stelle die Wiese platt. vlt. wär das was für den Scriptkurs?
 
Könnte man solch ein Pferd nicht einfacher als NPC = NoPlayerCharacter über die Wiese laufen lassen?

Sowas braucht soweit ich weiß NULL Prims. Das kann sogar ich (mithilfe von runtergeladenen Scripten und Anweisungen).

Hatte das mal in Open Sim auf meinem Castle. Lief da selbst durch die Gegend (mein "Geist") und sagte ein paar Begrüßungssätze.

Du kannst den Weg den der NPC gehen soll selbst abschreiten und dabei gleichsam ein Tonband aufnehmen und später abspielen. Das merkt sich deinen Weg als Koordinaten. Du müßtest dann bloß entsprechende Dinge haben (Meshavatar) um Dich als Pferd zu verkleiden.
 
@Dae, besten Dank, aber ich möchte ja die erste Ani nicht ausschalten, weil das nur der Atem des Pferdes ist und da es mir nur da rum steht, dachte ich - es wäre schöner wenn noch eine leichte Ani hinzukäme (z.b. standing) wo es sich noch bewegt. Kannst du noch ein Script bitte hier einstellen, was ohne Timer ist aber wo ich also 2 Animationen einfügen kann.
 
@MidnightColor Resident
Lass einfach die llStopObjectAnimation weg. ;)
Beziehungsweise, verwende einfach 2x llStartObjectAnimation mit der jeweiligen Ani.

@kitten Mills
Auf meiner Sim in der Scriptschule laeuft ein Deadpool herum, der ist free to copy und das Script ist fullperm. ;)
Wenn du dir den kopierst, sage bescheit, fuer das Pferd ist eine kleine Aenderung im Script notwendig.

Animesh & Pathfinding hatten wir vor einigen Wochen bereits im Script Unterricht.
Wenn bedarf besteht, bin ich gern bereit den Kurs zu wiederholen.
Schliesslich gibt es einige Dinge die zu beachten sind, ansonsten hat man nicht viel Freude an Freien Animesh/Pathfinding NPC's.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Euch das zu teuer ist:
Ich könnte günstige Reitstunden auf einer Anipatch-Giraffe vermitteln.
Preis ist Verhandlungssache.
Zusatzleistungen sind auf Anfrage buchbar. :notme
 
Gut zu wissen, dass das weglassen des einfachen Befehls llGetOwner() 8500L$ wert ist.
Jetzt ganz abgesehen davon das der Preis zweifellos ne Frechheit ist, kann man das trotzdem so nicht ganz stehen lassen. Die "zusätzliche" Arbeit ist doch gar nicht der Punkt. Sonst könnte man auch bei Möbeln die eine teurere "copy"-Version haben, so wie sie oft vorkommt, auch sagen "Gut zu wissen dass das setzen eines Häkchens in den Properties den doppelten Preis wert ist". Dabei ist das nicht der Punkt, sondern die Tatsache das man beliebig viele Kopien rezzen kann. Oder im Falle des Pferdes, das beliebig viele Leute es benutzen können und sich nicht jeder selbst eins kaufen muss.
 
@Mania Littlething
Der Witz an der Geschichte ist, ohne llGetOwner ist Standard.
Das heisst, die kopierbare Owner-Version die nur der Besitzer reiten kann, bedeutet Mehraufwand, weil man mittels llGetOwner das Script explizit auf den Besitzer begrenzen muss.

Um zu verdeutlichen um was fuer ein Aufwand es sich handelt, schau dir mal folgende Links an:
Public: http://wiki.secondlife.com/wiki/Use...cripts/Access_Tutorial#Public_.2F_Oeffentlich
Owner: http://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/Access_Tutorial#Owner_.2F_Besitzer

Genau genommen ist nicht nur der Preis eine Frechheit, sondern der Grundgedanke an sich.
Saemtliche in Second Life erhaeltliche Fahrzeuge von Erstellern die was auf sich halten, verwenden die UNLOCK Option um Freunde damit fahren zu lassen.

LG
Dae
 

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