Pinky
Aktiver Nutzer
Hallo, wieder ist mal ein Problem bei Blender aufgetaucht:
Mein Objekt hat 5 Materialien und auch 5 Texturen. Es ist komplett verlinkt und hat nur 1 UV-Map.
Lasse ich mir das Objekt im Render Modus anzeigen, ist es fehlerfrei (bis auf das manche Flächen nicht richtig gedreht sind).
Im Textur-Modus sehe ich die Fehler und auch Inworld (Betaversion)wenn ich die gebakene Textur auf das Mesh lege.
Fehler im Textur-Modus
Fehler Inworld (Betaversion)
Nodeseinstellung für die Blatt-Textur
Nodeseinstellung für die restlichen Texturen
Wie entsteht dieser Fehler und wie kann ich ihn beseitigen?
Und wie bekomme ich es hin, das die Blatt-Textur auf den 2 Materialien so aussieht wie 1 Material und ohne Versatz und Drehung? Beim verschieben und drehen der Flächen in der UV-Map bekomme ich das gewünschte Ergebnis nicht hin.
Mein Objekt hat 5 Materialien und auch 5 Texturen. Es ist komplett verlinkt und hat nur 1 UV-Map.
Lasse ich mir das Objekt im Render Modus anzeigen, ist es fehlerfrei (bis auf das manche Flächen nicht richtig gedreht sind).
Im Textur-Modus sehe ich die Fehler und auch Inworld (Betaversion)wenn ich die gebakene Textur auf das Mesh lege.
Fehler im Textur-Modus
Fehler Inworld (Betaversion)
Nodeseinstellung für die Blatt-Textur
Nodeseinstellung für die restlichen Texturen
Wie entsteht dieser Fehler und wie kann ich ihn beseitigen?
Und wie bekomme ich es hin, das die Blatt-Textur auf den 2 Materialien so aussieht wie 1 Material und ohne Versatz und Drehung? Beim verschieben und drehen der Flächen in der UV-Map bekomme ich das gewünschte Ergebnis nicht hin.
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