• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Echter Heißluft Ballon in SL

Letzens gab es ein schönen Heißluftballon als Gruppengeschenk. Den zieht man quasi an und dann kann man mit dem herumfliegen. Der Ballon übernimmt quasi die Ava-Steuerung.

Gibt es eigentlich auch Ballons die auf den SL Wind reagieren? Also nix zum anziehen sondern zum einsteigen und dann aufsteigen und durch die Lüfte treiben lassen?

Bisher hab ich nichts gefunden, was ich vorher auch mal testen könnte. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt. Gibt doch sonst (fast) alles in SL.

Ich suche also einen echten SL Heißluftballon.
 
Da ist die Auswahl groß. Ich habe welche von 0 L$ bis 350 L$. Der Umsonstene ist von Aley, der andere von, ich glaube What Next. Muß ich mal im Inv wühlen. Jedenfalls muß man beim teureren tatsächlich den Brenner anmachen, so ab und an und der schwebt dann schön durch die Luft. Da kann man auch einen Homepoint setzen, damit der auch irgendwann nach Hause findet

Das ist der von Aley, da kann man quasi auch drin wohnen:)
Allerdings mehr so Steampunk:

 
Der von What Next ist super, denn hatten wir damals auf KikiLand. ich empfehle den aber nur wenn man nicht nur eine Sim hat, weil man treibt wirklich mit dem Wind. Dürfte also gerade auf Mainland besser kommen wenn man richtig lange fliegen kann.
 
Also bei What Next im Marketplace habe ich grad nix gesehen. Nur noch Roller und ein Boot. Aber vielleicht ja inworld im Shop, ich schaue nachher mal.

Ich dachte die schweben. Aber heißt ja wohl auch "Ballonfahrt". Warum auch immer.

Aley hab ich mit Marketplace gar nicht gefunden, aber vielleicht hat der keinen. 350 L$ klingt ja erst einmal harmlos, dafür gibt's ja kaum ne neue Frisur.
 
Ich dachte die schweben. Aber heißt ja wohl auch "Ballonfahrt". Warum auch immer.

Dafür gibt es einen physikalischen und einen historischen Grund. Der physikalische besagt, dass alles was schwerer ist als Luft fliegt (Flugzeuge, Hubschrauber) und alles Leichtere fährt (Ballone, Luftschiffe). Zusätzlich spielt auch der Auftrieb eine Rolle. Flugzeuge müssen dynamische Luftbewegungen erzeugen um das hohe Gewicht in die Luft zu bringen. Ballone steigen nur durch die erzeugte Warmluft auf. In der Geschichte der Ballonfahrt sprachen die ersten Ballonpioniere, dass sie ins Luftmeer entschweben. So bot sich der Vergleich zur Schifffahrt an. Die Schiffe fahren durch das Wassermeer und die Ballone eben durch das Luftmeer.

https://www.dunker-mueller.de/faqs/warum-sagt-man-ballon-fahren-und-nicht-ballon-fliegen/
 
Dafür gibt es einen physikalischen und einen historischen Grund. Der physikalische besagt, dass alles was schwerer ist als Luft fliegt (Flugzeuge, Hubschrauber) und alles Leichtere fährt (Ballone, Luftschiffe).

Eigentlich und überhaupt, wollte ich zu fliegen/fahren nichts schreiben, aber der Satz da oben ist, gelinde gesagt, ein wenig seltsam.
Alles was sich durch die Luft oder ein anderes Gas oder wegen meiner auch durch den Weltraum bewegt, fliegt ersteinmal.
Früher war der Oberbegriff für Zeppeline und Ballone Aerostat, weshalb man das, was ein Ballon tut, auch aerostatisches Fliegen nennt, so physikalisch gesehen. Archimedisches Prinzip und so. :cool:
Der Satz wäre richtiger, wenn da stehen würde Der physikalische besagt, dass alles was schwerer ist als Luft aerodynamisch fliegt, Leichteres aerostatisch fliegt.

Das Ballonfahrer sich einen Fachjargon angeeignet haben, steht auf einem anderen als auf dem physikalischen Blatt. :)
 
Erstmal vielen Dank für die Hinweise, auch die zum fliegen oder fahren lassen ;)

What Next habe ich auch drinnen nicht gefunden. Dafür habe ich 3 neue Luftschiffe/Ballons ergattert.

Einmal den Ballon von Aley. Nicht im Vendor aber draußen stand der rum und der hat was finde ich. Wobei das eigentlich auch ein ccoler Reisetip wäre, wenn man grad keine Ballons sucht. Dann gab es dort noch ein mächtig gewaltiges Luftschiff dem ich auch nicht widerstehen konnte.

Dann habe ich noch auf dem Marketplace einen Ballon für 500 L$ gekauft aufgrund der guten Rezensionen. Und mit dem kann ich mich auch ziellos durch die SL-Winde treiben lassen. Kann aber auch abgestellt werden und dann fliegt der auch da hin wo ich hin will. Mir kommt in dem Zusammenhang das Wort "fliegen" irgendwie leichter über die Lippen als "fahren". Na jedenfalls habe ich den Kauf nicht bereut. Der kann auch komplett über einen HUD gesteuert werden, ich hab es nach dem ersten Ausflug sogar wieder bis nach Hause geschafft und bin obendrein auch noch sanft gelandet. Kenne ich auch anders.

Da mein Geld grad fast alle ist habe ich mir noch 2 Aerostats zum merken auf die Wunschliste gesetzt. Einmal noch ein Ballon von Jenne Dibou und ein Zeppelin von rubber bunny.

Gemessen an der Angebotsvielfalt von rosa Unterwäsche sind Heißluftballons aber ein ziemliches Nischenprodukt. Jedenfalls bin ich erstmal glücklich mit den Möglichkeiten sich lautlos (naja fast) durch die Luft zu bewegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten