• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe es quietscht

kitten Mills

Superstar
Also wir haben zwei Sachen auf dem Land, wo ich gerne die Geräusche dauerhaft killen möchte. Die Soundscripte und den eigentlichen Sound habe ich gelöscht und mehrfach scripte resettet, aber es nutzt nix. Die Geräusche bleibe. Hat wer ne Idee? Hab alles durchsucht, da is nix mehr drin, was Geräusche verursachen könnte, aber sie sind da *kreisch* und nein, ich höre sonst keine Stimmen.
 
Kenn ich von Angel.. Glaub da waren es Frösche. Wo die alle zu finden waren war echt schon lustig.
Hast Du auch mal unter den Boden geschaut. Oft verrutscht was nach unten. Dann ist es aus den
Augen.. oder zoom mal langsam über das land, das Geräusch müsste ja lauter werden, je näher Du
ranzoomst..
Script resetten kann aber auch bedeutet, das ein Scrit dann aktiv ist und Geräusche macht. Das muss
man dann von Hand abstellen..
Suchen suchen suchen.. die Quelle ist da bestimmt irgendwo
laugh3.gif
 
Das mit dem Boden ist ein sehr guter Tipp.
Keine Ahnung wie lange das schon so ist, aber es ist im Gegensatz zu frueher echt moeglich, Objecte komplett unter den Sim Boden zu verschieben.

Wenn aber bekannte Objecte nicht die Klappe halten, versuch mal eine Inworld Kopie.
Alternativ erstelle im Object deiner Wahl ein New Script und schreib einfach im state_entry Event direkt unter das llSay... folgenden Befehl rein:
llStopSound();

Danach kannst das komplette Script wieder raus loeschen.

LG
Dae
 
Wenn der Sound gelöscht wurde, sollte er eigentlich auch weg sein. Könnte aber sein das er noch bei dir im Cache ist.

Ansonsten wie Aviva sagt, Firestorm, Welt - Sound Explorer, da kriegst du alle aktiven Sounds in der Nähe angezeigt und kannst von da aus drauf zoomen und sie stoppen.
 
Wenn du wie du es sagst die Sounddatei und das dazugehörige Script aus dem Objekt gelöscht hast und der Effekt immer noch besteht, besorge dir für 0L$ ein Scrubber Script auf dem MP, das dürfte das Problem lösen. Oft bleibt auch nach dem löschen des Scripts und der Datei der Effekt im Objekt bestehen, das ist beim Bling so, beim leuchten, bei Hovertexten und anderen Effekten.
 
Das mit dem Boden ist ein sehr guter Tipp.
Keine Ahnung wie lange das schon so ist, aber es ist im Gegensatz zu frueher echt moeglich, Objecte komplett unter den Sim Boden zu verschieben.
...

DAS ist GANZ übel!! Ich hatte kürzlich in Bellisseria ein "Klangspiel" ... was so im Wind schwingt und Glockenklang erzeugt ... auf meiner Terasse gerezzt und nicht mehr gefunden, aber es klingelte! Nach langem Suchen und erst mithilfe von Str+ Alt+ R (Gitternetzlinien) habe ich es unterhalb des Erdbodens entdeckt. DA kam ich aber nicht ran! - kann ja nicht terraformen! Habe dann eine Maulwürfin kontaktiert, die mir schonmal geholfen hatte und die hat es irgendwie ausgebuddelt.
 
Wenn du den Namen weisst, oder wenigstens einen Teil davon oder aber den Herstellernamen, kannst du das Teil mit der Umgebungssuche des Viewers suchen.

Dann entweder heranzoomen und anklicken, so dass du es bearbeiten bzw. taken kannst.

Wenn du nicht rankommst, dann einfach über die Umgebungssuche zurücksenden. Dann landet es bei dir Inventar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten