• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Gerne wird auch shcon mal vergessen die Temp. Texturen gegen die richtigen zu tauschen. Und das Ding bleibt grau... und grau... und grau ^^
Das ist nicht nur unachtsam, das ist sogar daemlich und das nur um mal 10l$ zu sparen.
Mal im ernst, wozu haben wir eigentlich das Beta-Grid wo der Upload nichts kostet?
Man kann sich sogar simultan in beiden Grids gleichzeitig mit dem selben Account einloggen.
Glaubt mir das funzt prima, ich habe es schon gemacht und JointVenture macht es regelmaessig.
Macht natuerlich mehr Spass, wenn man mehr als einen Monitor verwendet.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens wird ja nach information das Teil erneut gesendet mit den korrekten Texturen. Aber ich hatte auch schon von "bild sah gut aus", gekauft und nach dem Auspacken dann der Schock - es sollte etwas mit Netzteil sein, aber die Textur sah so aus als hätte man die Löcher vergessen. Also pic gemacht und dem ersteller geschickt "da is was verkehrt" - kam zurück "nö das soll so sein". Und es sah nun schlimmer aus als ein Freebie.

Komischerweise kam dann doch später ein update bei dem die Löcher korrekt waren.
 
das bei diversen Herstellern eben Avatare/Pics aus Blender verwendet werden ...

Daß Hersteller/Verkäufer stark geshoppte Bilder oder Darstellungen aus 3D Programmen oder Renderings nehmen kommt nicht selten vor und es scheint immer mehr Hersteller zu geben die das tun und es verfälscht sehr die Darstellung des Endprodukts und der Kunde ist enttäuscht.
 
Zum Thema Grauzone faellt mir eine Frage von heute Morgen Inworld ein.
Da wurd ich gefragt, ob es erlaubt ist, ein Template basierendes Kleidungsstueck als 1l$ Group-Gift raus zu geben, obwohl der Ersteller der Template in der Lizenz untersagt die Objecte als Freebie abzugeben.

Also erst mal habe ich geantwortet: "Halte dich am besten genau an das was in der Lizenz vereinbart ist."

Was haltet ihr davon?

LG
Dae
 
Solang es in der TOS des Herstellers vermerkt ist würde ich auch sagen, daß es nicht erlaubt ist und wenn jemand ein Kleidungsstück (Template) als GG verschenken will, kann er ja Rücksprache mit dem Ersteller halten.
 
Daß Hersteller/Verkäufer stark geshoppte Bilder oder Darstellungen aus 3D Programmen oder Renderings nehmen kommt nicht selten vor und es scheint immer mehr Hersteller zu geben die das tun und es verfälscht sehr die Darstellung des Endprodukts und der Kunde ist enttäuscht.


Stimmt, darum kaufe ich komplett garnichts mehr ohne Demo. Die Bilder sehen aus wie aus dem Hochglanzkatalog, Ingame passt dann plötzlich nichts mehr und die Textur sieht aus, wie vor 10 Jahren auf einer Freebiesim gefunden.

Wird auch gerne bei Schminke gemacht, wenn man auf dem Bild die Fältchen und alles sieht, und das Original ist blass + glatt.
 
Ob es erlaubt ist, ein Template basierendes Kleidungsstueck als 1l$ Group-Gift raus zu geben, obwohl der Ersteller der Template in der Lizenz untersagt die Objecte als Freebie abzugeben.

Also erst mal habe ich geantwortet: "Halte dich am besten genau an das was in der Lizenz vereinbart ist."

Hm, wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, der mir untersagt im Moosgrünen Regenmantel zu erscheinen und Kunden zu bedienen, wäre es dann ok morgen in einem solchen dort zu erscheinen?


Ich denke immer eine Abmachung ist eine Abmachung.
 
1L$ ist kein Freebie kostet ja was ^^
Würde stehen ncht unter 50L$ wäre das was anderes.
In sofern ... alles Lizenzbedingungen erfüllt.
 
Genau Sumy, die gleiche Argumentation wie ich heute Morgen lesen durfte.

Also handelt es sich hier nun um eine Grauzone und der Ersteller der Template haette sich genauer ausdruecken sollen?

LG
Dae
 
Grauzone eigentlich schon deshalb weil es fraglich ist ob der Ersteller des Templates es verbieten darf das die erstellten Kleidungen dann als Freebie vergeben werden dürfen. Denn der Hersteller muss ja nichts befürchten. Es geht ja nicht um die Templates als solches die als Freebie verschenkt werden sollen mit vollen Rechten. Weil, nur weil ich was unterschreibe im Vertrag, muss er nicht rechtlich OK sein. oder um bei dem Beispiel mit dem grünen mantel zu bleiben, eine solche Klausel im Vertrag wäre rechtlich nicht haltbar. müsste man sich also im RL nicht rum scheren und würde der AG dagegen klagen, würde der Richter ihn wohl auslachen.
 
1L$ ist kein Freebie kostet ja was ^^
Würde stehen ncht unter 50L$ wäre das was anderes.
In sofern ... alles Lizenzbedingungen erfüllt.


Für mich persönlich ist 1 Linden ein Freebie. Die ganzen Freebiesims hatten auch 1L Artikel. Der Name und was die Person damit machen will, sagte es ja auch schon - "Group Gift"
 
bei dem Beispiel mit dem grünen mantel zu bleiben, eine solche Klausel im Vertrag wäre rechtlich nicht haltbar. müsste man sich also im RL nicht rum scheren und würde der AG dagegen klagen, würde der Richter ihn wohl auslachen.
Uuhm ein Chef kann durchaus in Deutschland bei Kundenkontakt vorschreiben was du trägst. Frag mal in einer Bank, bei der Lebensmittelherstellung oder beim Medizinischen Bereich
 
Uuhm ein Chef kann durchaus in Deutschland bei Kundenkontakt vorschreiben was du trägst. Frag mal in einer Bank, bei der Lebensmittelherstellung oder beim Medizinischen Bereich

Ernsthaft? Du vergleichst hier Kleidungsvorschriften im med. Bereich oder der Lebensmittelherstellung mit Beschäftigten mit Kundenkontakt? Bei ersteren zählen ja wohl Hygienevorschriften. Inwieweit sowas bei Kundenkontakt vonnöten ist, erklärst du bitte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten