• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Ging mir die letzten 2 - 3 Tage auch so. Bin desöfteren geflogen während eines TPs, aber so schlimm wie du es beschreibst ist es bei mir nicht.

Mit dem FS kann es nicht zusammenhängen und geupdated habe ich den auch noch nicht.
 
Ja mir ist das auch im laufe der letzten Woche wieder verstärkt passiert das ich bei TPs abgemeldet wurde. Genauso wie der Fehler das ich plötzlich viele oder alle Attachments incl. Body usw. verliere.

So schlimm wie von Zeus beschrieben allerdings nicht. Jetzt trau ich mich kaum FS upzudaten O.O

Mehr Erfahrungen hierzu?
 
ok, vielleicht nur Zufall, aber: wenn ich so 2-3 Sekunden nachdem ich den TP Versuch gestartet habe, und sich nichts tut, auf "cancel" klicke, scheinen die teleports besser zu funktionieren, und ich komme auch an.

Sieht für mich auch aus als würde entweder die Ursprungs- oder die Zielregion wieder den Handshake verkacken. Das war doch glaube ich auch das Problem früher dieses Jahr.
 
hab die letzten tage öfters mal diese auslogg geschichte, beim segeln oder fliegen. den update hab ich erst seit heute, bislang noch nix gewesen, aber liegt siche ned an fs
 
Okay hab gestern noch upgedated und TP Crashes hatte ich bisher überhaupt keine. Dafür verlier ich aber grad richtig oft meine Attachments. Nach TP, oder wenn ich 1 abnehme fallen gleich 5 andere mit ab, oder der "refresh attachments" button versaut alles. Nervig! (aber wahrscheinlich kein Viewer problem).
Und gestern abend hatte ich einen Crash den ich schon richtig lange nicht mehr hatte - das ich gecrashed war ohne es zu merken, ganz ohne TP oder sonswas, einfach nur auf Sofa sitzen und sich wundern warum der andere nichts mehr schreibt bis irgendwie *PLING* abgemeldet. Komisch.

Ansonsten flutscht der Viewer aber ganz gut, erscheint mir etwas flüssiger und die Renderverbesserungen sind spürbar.
 
Dafür verlier ich aber grad richtig oft meine Attachments. Nach TP, oder wenn ich 1 abnehme fallen gleich 5 andere mit ab, oder der "refresh attachments" button versaut alles. Nervig! (aber wahrscheinlich kein Viewer problem).
So ist's bei mir auch, ich komm derzeit immer wieder nur noch zur Hälfte an. Das war aber schon mit der Vorgängerversion vom FS so.

Für mich läuft die neue Version auch ruckelfrei, das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist dass Texturen länger brauchen um zu laden, teilweise echt nervig lange ...
 
Irgend etwas scheine ich nicht richtig zu machen... mein Inventar nach 12 Jahren Second Life (mit längerer Unterbrechung).
Dabei ist noch allerhand überflüssiges Zeug gespeichert was eigentlich weg könnte, z.B. meine alten Bastelversuche, Testobjekte usw.
Inventory 19072019_001.png
 
Mich wundert immer, wenn andere Leute nicht TPn können oder einloggen, während ich mit meinem Rieseninventar stabil bleibe...

z.b. eine Freundin hat mich ihren Avis immer wieder Einlogprobleme bei wesentlich kleinerem Inventar. Und das sogar Anschluss/Rechner unabhängig, aa dies auch an meinem Laptop und meinem Telefonanschluss passierte die ja meinen gewohnt sind ^^
 
Ich habe die neue Version wieder gekillt, nachdem mein Schiff an jeder Simgrenze erstmal stehenblieb. Nix mit entspanntem Segeln. Die Vorschau, die man sonst einstellen konnte fehlt - also zurück zur Vorgängerversion. Hat das noch wer festgestellt?
 
Das bedeutet, dass das Objekt mit der gleichen Geschwindigkeit und Richtung auf die andere Sim gleitet.
Und sobald man auf der Sim "angemeldet" ist - nach ca 2-3 Sekunden - Syncronisiert FS Dein Objekt mit dem wirklichen Ort, wo Du sein müsstest.
 
Das spiegelt Dir vor, dass dein Schiff weiterfährt, obwohl es eigentlich an der Simgrenze stoppt. Nur es funktioniert in der neuen FS-Version nicht.

PS:loool Uli, musste immer schneller sein?
 
Die Funktion war bei mir bereits standard mäßig eingeschaltet. Aber beim überfahren einer SIM Grenze mit dem Auto/Motorrad also innerhalb einer Landschaft mit vielen Objekten hatte man trotzdem immer noch so eine schwammige Übergangsphase in der der AV zuerst einmal neben an ins grüne absauste oder gar kopfüber im Meeresboden steckenblieb, samt Fahrzeug:idn4. Bis man sich dann plötzlich wieder auf der Straße befand.
Wie kann man den endlos lang übers' Meer shippern ohne Verzögerungen? Funktioniert das nur auf ungesperrten SIMs die alle nebeneinander liegen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten