Charlie Namiboo
Forumsgott/göttin
Ich hab jetzt auch wieder die Vorgängerversion installiert. Bei mir luden Texturen nur noch unerträglich langsam, egal wo ich war. Meine FPS rauschten dementsprechend in den Keller. Sowas nervt einfach nur
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Die Funktion war bei mir bereits standard mäßig eingeschaltet. Aber beim überfahren einer SIM Grenze mit dem Auto/Motorrad also innerhalb einer Landschaft mit vielen Objekten hatte man trotzdem immer noch so eine schwammige Übergangsphase in der der AV zuerst einmal neben an ins grüne absauste oder gar kopfüber im Meeresboden steckenblieb, samt Fahrzeug. Bis man sich dann plötzlich wieder auf der Straße befand.
Wie kann man den endlos lang übers' Meer shippern ohne Verzögerungen? Funktioniert das nur auf ungesperrten SIMs die alle nebeneinander liegen?
Hatte ich auch, hab meine gesicherten alten Einstellungen wieder drübergezogen und alles war wieder normal.es ist öd, wenn der kahn an jeder simgrenze wartezeiten einlegt. beim fliegen wars nicht so schlimm aber nun hab ich auch wieder alte version... allerdings habe ich jetzt ein seltsames phänomen: der einwahlbalken sowie die ganzen fenster inworld inkl schrift sind mini klein und ich brauch ne lupe. hat jemand einen plan, wie man diese wieder vergrössern kann?
Das habe ich noch nie wirklich ausprobiert. Macht aber Spass und wäre ja glatt mal ein Argument sich auch eine kleine Jacht zuzulegen.Ja die Funktion ist standardmässig eingeschaltet, funktioniert nun aber nicht mehr mit dem Update. In der Blake-Sea Gegend oder auch Bellisseria kann man sehr gut Segeln.
Beispiele:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Echo Cove/217/240/21 für Bellisseria
http://maps.secondlife.com/secondlife/Blake Sea - Sirens Isle/147/183/21
Hast du vielleicht den Texturenspeicher zu klein eingestellt? Diese Einstellung ist unter Einstellungen/Netzwerk+Dateien/Verzeichnisse zu finden.Ich bin auch super genervt, ich weiß zwar nicht genau woran es liegt aber seit dem vorherigen Firestorm Update und auch mit dem neuem Viewer, aktuallisieren sich die Texturen ständig neu. Ich will gerade ein Bild machen aber das ist so unmöglich! *narf
Sorry, hatte mich eben auch nur zu den Einstellungen in Firestorm geäußert. Beim LL (Standard) Viewer sind die Optionen für den Texturenspeicher unter Grafik/Erweiterte Einstellungen zu finden. Dort kann ich allerdings auch nicht mehr als 512 MB Texturspeicher fordern. Obwohl meine Grafikkarte erheblich mehr Speicher hat. Zumindest bei LL Viewer Version 6.2. Was aktuelleres hab ich da noch nicht installiert.Mir wurde letztens (bei meiner Jira-Meldung betreff Wolkendasein) gesagt, ich solle den Texturspeicher-Buffer analog zu meiner Grafikkarte einstellen.
Und zwar bei "Grafik, Hardware" - Pro GB Grafikkarten-Videospeicher jeweils 1 GB Texturspeicher-Buffer. Bei einer 2GB Grafikkarte also 2 GB Texturspeicher. Mir wird aber nur maximal 1024 MB = 1GB angeboten. Seltsamerweise stellt sich dieser Texturspeicher-Buffer aber bei jedem Neustart wieder automatisch auf 512 MB zurück.
Den Cache ("Netzwerk&Dateien, Verzeichnisse") kann man doch m.W. beliebig groß einstellen, je nachdem, wieviel Platz man auf seiner Festplatte grad übrig hat.
Sorry, hatte mich eben auch nur zu den Einstellungen in Firestorm geäußert. Beim LL (Standard) Viewer sind die Optionen für den Texturenspeicher unter Grafik/Erweiterte Einstellungen zu finden. Dort kann ich allerdings auch nicht mehr als 512 MB Texturspeicher fordern. Obwohl meine Grafikkarte erheblich mehr Speicher hat. Zumindest bei LL Viewer Version 6.2. Was aktuelleres hab ich da noch nicht installiert.
OK, und was bringt das? Ich dachte immer was bereits im cache vorhanden ist muss nicht unbedingt neu geladen werden?die FSDestroyGLTexturesImmediately funktion aktiviert hat - also alles was ich nicht länger angucke und ausserhalb vom Bild ist wirdbeim erneuten hinzoomen neu geladen.
Sorry, hatte mich eben auch nur zu den Einstellungen in Firestorm geäußert. Beim LL (Standard) Viewer sind die Optionen für den Texturenspeicher unter Grafik/Erweiterte Einstellungen zu finden. Dort kann ich allerdings auch nicht mehr als 512 MB Texturspeicher fordern. Obwohl meine Grafikkarte erheblich mehr Speicher hat. Zumindest bei LL Viewer Version 6.2. Was aktuelleres hab ich da noch nicht installiert.
Unter FirestormX64 gehen maximal 2 GB Texturenspeicher.
Hast du noch ein 32 Bit Betriebssystem oder nutzt du die 32 Bit Version von Firestorm?
Das habe ich mal eingeschaltet wegen dem Rezzproblem - damit SL scheinbar getriggert wird die Sachen neu zu laden..OK, und was bringt das? Ich dachte immer was bereits im cache vorhanden ist muss nicht unbedingt neu geladen werden?