• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

Dann mal Prost

img_4210k3jxu.jpg


Mal wieder ein Bild aus Norwegen (ok könnte überall anders sein).
Sumy konnte nicht schlafen und zog mit dem Knippsdings duch die Decks der Fähre und wollte sich mal insperieren lassen.
Viele waren auf Ausflügen unterwegs, der Rest wartete schon auf das Mittagessen.
Ruhe ... nur so eine komische Frau mit Kamera,Stativ und sonst so Gedöns schlich durch den Salon.
Lesebrillen die auf die Nasenspitze geschoben wurden ... verstohlene, schüchterne aber doch stechende Blicke die fragend und doch eindinglich sagten "Hey DU wirst doch nicht MICH ablichten?!?"
Nein es galt nur den Gläsern, dem Licht und den Spiegelungen.

Body: Canon5DMarkII
Objektiv: TokinaRMC (Spiegel) 500mm mit Adapter (Cropfaktor ca. 1.4)
Brennweite: F=1/8
ISO=400
Belichtungszeit: 1/40sec.
 
Uff.... um nur bei einem 1/4tel dieser ganzen Gruppen halbwegs aktiv teilzunehmen artet SL ja zu einem echten JOB aus.
Dabei gehts doch nicht ums *aktive teilnehmen*. Ein Teil sind Community und für Rez-rechte bei Freunden, der grösste Teil Shops - teilweise mit Beitritt und nur um die Groupgifts einzusammeln und die Lieblings-Clubs. Und Spielraum kann man da nicht genug haben. 60 reichten echt nicht aus, musste immer wieder Gruppen kicken und dann neu eintreten und ich befürchte: 70 reichen auch nicht.....

Ach ja und bei den Shops habe ich eh den groupchat deaktiviert, sonst wirds echt fad..
 
Dann mal Prost

img_4210k3jxu.jpg


Mal wieder ein Bild aus Norwegen (ok könnte überall anders sein).
Sumy konnte nicht schlafen und zog mit dem Knippsdings duch die Decks der Fähre und wollte sich mal insperieren lassen.
Viele waren auf Ausflügen unterwegs, der Rest wartete schon auf das Mittagessen.
Ruhe ... nur so eine komische Frau mit Kamera,Stativ und sonst so Gedöns schlich durch den Salon.
Lesebrillen die auf die Nasenspitze geschoben wurden ... verstohlene, schüchterne aber doch stechende Blicke die fragend und doch eindinglich sagten "Hey DU wirst doch nicht MICH ablichten?!?"
Nein es galt nur den Gläsern, dem Licht und den Spiegelungen.

Body: Canon5DMarkII
Objektiv: TokinaRMC (Spiegel) 500mm mit Adapter (Cropfaktor ca. 1.4)
Brennweite: F=1/8
ISO=400
Belichtungszeit: 1/40sec.

Schönes stimmungsvolles Foto - dennoch die Frage, auf welcher Ebene liegt die Schärfe? Oder ist es allgemein unscharf, das kann ja auch ein Stilmittel sein.
 
sagen wir, die Tiefenschärfe (Scharfentiefe) liegt hier am Boden der Sektgläser.
Gibt viele die es nicht mögen wegen dieser fast rasiermesserscharfen Ebens (die hier gewollt ist).
Ein Spiegel hat da Schwächen die ich aber gerne nutze.
Klar hötte ich da z.B. mit einem 80mm rangehen können damit "alles scharf ist" wollte ich aber nicht.
Ähnlich hier:

img_4224cfkwd.jpg


irgendwo liegt schon die die Schärfe ^^
Halte es da wie Heisenberg (manchmal) mit seiner Unschärferelation ... man sieht was/ahnt was aber fassen kann man es nicht.

Und ja ... war ein schwankendes Schiff und trotz Stativ kann es mal verwackeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

  • Zurück
    Oben Unten