• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie feststellen was ein Objekt "no transfer" macht ?

Dexx Magic

Superstar
Habe ein Problemchen an dem ich jetzt schon 2 Tage knabber und einfach nicht weiter komme:

Ich habe einige Zyngo Automaten. Diese sind "ab Werk" modify und transfer. Man kann sie weiter verkaufen/verschenken.

Auf 2 dieser Automaten habe ich gekaufte Skins (also Texturen) gelegt. Diese Zyngo-Skins waren "no transfer" und "copy".

Da ich den Automaten nun transferieren wollte habe ich die Skins wieder gelöscht und gegen "transfer" (full perm) skins ersetzt. Am ganzen Automaten ist nun nichts mehr was "no transfer" wäre. Zumindest keine Texture mehr und auch kein script und auch kein sonstiger Inhalt.

Aber das Teil ist weiter "no transfer". Irgendwo muss noch was sein und ich finde es einfach nicht [grmbll.....]

Habe sogar schon den Ersteller der Automaten Aargle Zymurgy gefragt - auch der weiss keine Antwort.

Woran könnte es noch hängen ? Gibt es einen Trick anzuzeigen welches Teil/Textur/Script in einem verlinkten Objekt das "transfer" verhindert ?
 
Vieleicht spinnt SL auch mal wieder.
Die tage musste ich die Erstellerin einer NC noch mal anschreiben weil der inhalt beim Rezzen no copy und no mod wurde.
Sie musste mir den Inhalt tatsaechlich nochmal schicken damit ich damit arbeiten konnte.

Irgendwie verstehe ich das nicht.
In eine NC kann man doch nur Fullperm Items rein legen.
Wiso werden die Objecte, bestehend aus 2 Prims ohne Scripte beim rezzen No Copy und No Mod?

LG
Dae
 
Ich glaube nicht das SL spinnt. Der Fehlerteufel sitzt bestimmt irgendwo im Detail. Könnte sowas mit Cache zu tun haben ?

versuch mal den Automaten ins INV zu holen, und dort über Eigenschaften transfer zu geben.

Wenn ich ihn ins Inventar hole, dann ist er sogar "no trans, no mod, no copy" - ganz komisch.

evtl. ein Script im Inventar?

An aufgelegte Textur und Script dachte ich auch sofort. Aber der gesamte "Inhalt" incl. Scripts sind alle transfer - zumindest bekomme ich es so angezeigt.
 
Das ist mir letztens auch mal passiert. Ich konnte beim besten Willen nichts finden, was no trans sein sollte. Alles war schick.
Bis ich drauf kam, ich hatte beim Texturwechsel die neue Textur nicht über das Menü ausgewählt sondern habe sie aus dem Inventar direkt auf den Prim gezogen. Und da ist die Textur nicht nur auf dem Prim, sondern auch in den Prim gegangen. Sie war also doppelt vorhanden. Dann hatte ich, da ich gemerkt hatte, die Textur war no trans, die auf dem Prim liegende wieder geändert, hatte aber nicht die im Content liegende verändert.
Und schon hatte ich den Salat.
Also gucke in jeden einzelnen Prim rein.
 
Das weist auf Inhalte im Objekt die evt in Child Prims liegen.
Schau mal in jedes Prim vom Automaten einzelnd was dort unter Inhalt verborgen sein könnte.

Genau das war es. Danke - Du hast mich auf die richtige Spur gebracht ! Ich weiss zwar nicht wie - aber irgendwie war eine no-transfer Textur als "content" in ein verlinktes Prim (es war eines der Zifferndisplays) hinein gekommen.

Auf die Idee ist nicht mal der Ersteller dieser Zyngos, Aargle Zymurgy, höchstpersönlich gekommen :) Der hat zwar superschnell auf meine Anfrage reagiert - meinte aber, dass ich die Rück- u. Innenseiten des Automaten nach der no-transfer Textur absuchen soll.
 
Dieses uralte Thema greife ich noch einmal auf weil ich ein ähnliches Problem habe, mir die Antworten aber keine Hilfe sind.
Also….:

Ich habe ein Bauwerk erstellt. Die meisten Einzelteile habe ich selbst gefertigt. Ein paar Mesh Bauteile hatte ich allerdings auch gekauft.
Da ich zu Beginn nicht vorhatte das Bauwerk weiter zu geben habe ich auf Full Perm keine Rücksicht genommen.
Als ich es dann allerdings doch weitergeben wollte kam die große Überraschung. Es war natürlich kein Transferieren möglich.
Ich schaute mir das Bauwerk genauer an und fand auch recht schnell die Übeltäter. Neben zwei Mesh-Bauteilen waren es hauptsächlich Texturen die die Weitergabe verhinderten. Daraufhin tauschte ich alle Übeltäter gegen Full Perm aus.
Zu meiner Verwunderung ließ es sich aber immer noch nicht transferieren.
Daraufhin hob ich die Verlinkung auf, und nahm jedes einzelne Teil ins Inventar. Mein Erstaunen war groß, denn jetzt war für jedes Teil ein Transferieren nicht mehr möglich. Selbst für die nicht, die ich selbst erstellt hatte und die gar keine Textur hatten.
Wenn ich im Inventar die Eigenschaften eines Bauteils aufrufe, kann ich gar nichts ändern, weil die entsprechenden Felder alle hellgrau sind, also nicht wählbar.

Wie kann das sein, und was kann ich tun damit mein Bauwerk transferierbar wird?
 
Was du beschreibst klingt nach einem schlechten Permission-Gedaechniss.
Das ist so ein aehnliches Phaenomen wie das Prim-Drift, was dafuer sorgt das Prims auf Dauer ihre Position verlieren, was sich dann oft durch flackern oder kanten bemerkbar macht.
Bei mir hat sich mal die gesamte Sim um 0.5° gedreht, ihr koennt euch vorstellen wie aetzend das ist, wenn ich dann neue Sachen rezzen und an die bestehenden anpassen wollte. Am Ende hab ich dann doch lieber die ganze Sim geraeumt und alles neu gemacht.

Aber nun zu dem Permission-Phaenomen.
Ich habe persoenlich ebenfalls schon oft damit kaempfen muessen, da das zusammenspiel unterschiedlicher Permissions des Inhalts und des Objects zu seltsamen verhalten fuehren.
Eigentlich wird im Inventar grundsaetzlich jedes Verbot im gesamten addiert und hintereinander angezeigt.
Nun ist es mir schon vor gekommen, das wenn ich ein Object copy & modify einstelle, das Script im innern jedoch nur copy, dann wird im Inventar (no modify) & (no transfer) angezeigt.
Wenn ich das Object nun rezze, kann es vorkommen, das das Object selbst nun ebenfalls no modify ist, obwohl ich es nicht so eingestellt habe.
Aus diesem Grund habe ich mir vor langer Zeit angewoehnt, die Objecte im Inventar erneut auf modify JA zu setzen.
Interessant, das dieser Schritt wirklich noetig ist, denn es fehlt tatsaechlich der Haken bei modify, obwohl ich den im gerezzten Zustand gesetzt habe.

So wie ich das sehe handelt es sich um einen Stein alten Permissions-Bug, der mich schon seit ueber 10 Jahren nervt.

Fazit:
Nach dem taken (einpacken) immer die Permissions ueberpruefen und schauen ob sie sich bei einem erneuten rezzen (auspacken) aendern.

LG
Dae
 
@Danke Daemonika

Gerade hab ich das gesamte Bauwerk noch einmal gerezzt, die Verlinkung aufgelöst und ein paar Teile erneut zum Test ins Inventar genommen. Leider ist es wieder so, das alle Teile nicht transferierter sind.

Das heißt dann wohl, das ich diese Bauwerk komplett entsorgen kann.
Kann sich jemand vorstellen wie stinksauer ich bin?

LG, Meik
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sauer du bist.
Frueher habe ich ja auch hin und wieder Sculpties zugekauft und in meinen Kreationen verbaut.
Aus genau diesem Grund und weil ich kein Bock mehr auf diese Knebel-Lizenzen habe, beschloss ich keine Templaten mehr zu zukaufen und erstelle alles was ich benoetige lieber selbst.
Dir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, als dein Bauwerk komplett neu zu machen, denn wenn die Permission einmal versaut ist und dir selbst schon Rechte fehlen, ist es vorbei.

Uebrigens, verwendete Texturen sollten eigentlich kein Problem darstellen, ausser man legt sie mit in den Inhalt, nur dann beeinflussen sie die Permission.

LG
Dae
 
Kann ich nur zustimmen, es passiert selten aber über die Jahre doch immer mal wieder, dass die Server die Berechtigungen durcheineinder bringen.

Selbst Nichtbastler kennen sicherlich den Klassiker. Man bekommt eine Notecard geschickt und wenn man sie lesen möchte, erzählt einem der Server, dass man keine Berechtigung dazu hat *Köpfchen schüddel*

Gelegentlich hilft dann eine Weile warten oder Relog. Meist bleibt das Problem aber bestehen, wenn der Server erst mal der Meinung ist, das gehört so^^

LG Tanja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten