• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

ich hab auch die 6.2.4.57688 und nach den ersten Schwierigkeiten läuft sie schön rund. Mesh und Texturen Rezzen flott und auch so hab ich mittlerweile keinerlei Probleme.
 
Irgendwie scheint das auch Tagesformabhängig zu sein. Manchmal hab ich 10 TPs in Folge Ruhe und manchmal reichen 2 TPs und ich muss warten bis ich was sehe.
 
Ist das Geil, da entspringt meine Viewer Version nicht der copy/paste Methode, ja ich hab sie wirklich abgetippt und prompt einen kleinen Tippfehler drin.
Die richtige Nummer lautet 6.2.4.57588, immerhin haben es alle bei mir abkopiert. ;)

Aber wieder zum Thema, im Grossen Ganzen kann ich aktuell keine schwerwiegenden Probleme feststellen, ausser jene die eindeutig auf schlechte Region-Performance zurueck zu fuehren sind, welche sich nach einem Sim-Neustart erledigt haben.


Thema Bridge:
Das Ding laesst sich wie folgt dauerhaft abschalten und danach sogar loeschen.

Entfehrnt wie auf dem Bild den Haken bei LSL-Client-Bruecke aktivieren
a4da5da4d197a5af93202a5468b53b11.png


Anschliessend startet den Viewer neu.

Danach oeffnet die Debug-Einstellungen, gebt bridge in der Suche ein und setzt den Wert von ProtectBridgeFolder auf FALSCH, wie auf folgendem Bild angegeben.
643fb952f7e7d2f6c5dcf72a950bb782.png


Nach einem erneuten Neustart, kann im Inventar der Ordner #LSL Bridge vollstaendig geleert werden.
bebca8aa2393b720ee57d670fa01e6fe.png


Ab jetzt wird die Bridge auch nicht nach einem Update neu erstellt, solange man keinen Clean Install macht. ;)
(Also immer schoen drueber buegeln.)

LG
Dae
 
Bevor ich das tue:
was bewirkt das Abschalten der Bridge?
  • Du kannst nicht mehr mit rechter Maus die Scripte anderer Avatare oder Objecte abfragen.
  • Du kannst nicht mehr hoeher fliegen als das Limit von vor 15 Jahren. Aktuelles Limit sind 5000 Meter ohne Hilfsmittel, das reicht.
  • Open Collar und Lockmeister integration, kann jedes Collar
  • Doppelklick TP trotz Landepunkt, was ja dann eigentlich kein teleportieren ist, sondern nur ein schnelles Avatar von Position A zu Position B schieben.
  • du verlierst Movelock
  • du verlierst gewisse extras im Radar
  • und diverse andere nutzlose Kleinigkeiten.
Genau genommen verliert man durch das loeschen der Bridge nichts essentiell wichtiges, was die Performance des Viewers negativ beeintraechtigen koennte.
Im Gegenteil, man schleppt ein unnuetzes Script weniger mit sich herum und gewinnt einen freien Anhaengepunkt. ( yay, mehr platz fuer Attachments :D )

Seit Jahren sage ich, ein Viewer der eine Bridge noetig hat um extra Funktionen zu liefern ist nicht fertig.

Du kannst es aber bedenkenlos testen, denn selbst wenn du sie loeschst, brauchst du nicht wieder in die Debug Settings und alles rueckgaengig zu machen.
Setz erneut in den Einstellungen den Haken wie im ersten Bild, dann erstelle einfach eine neue ueber Avatar / Avatar Befinden wie im folgenden Bild
7ec976b4c9ec3e33dae6ec37110b906b.png


LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, ich habe mir mal die aktuelle Bridge genauer angesehen, schliesslich isse ja fullperm.

Naja, wie soll ich sagen?
Wir alle kennen es, das eine Region kurz stockt, wenn ein neuer Avatar die Region betritt.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, bei einem Teleport sofort einen Sensor mit einem 0.05sec. Timer los ballern zu lassen und im selben Atemzug fuer die Bridge neue URLs abzufragen und dann auch noch sofort mit llMoveToTarget ebenfalls mit dem 0.05sec. Timer den Avatar zur gewuenschten Position zu zwingen, nur um den Landepunkt zu uebergehen?

Apropos neue URL fuer die Bridge abfragen, ich sehe gerade im Script, wenn keine URL mehr auf der Region frei ist, spamt das Ding alle 5 secunden eine neue Anfrage.

Also wenn das die Region nicht stresst, weiss ich auch nicht.
Meine Empfehlung, die Bridge entsorgen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es den neuen Firestorm mit Bakes on Mesh-Unterstützung.
--> Download und Change-Log Erläuterungen

Ich habe ihn noch nicht installiert, bin aber schon recht gespannt darauf. Vor allem, weil ich die vorherige Version wieder deinstalliert hatte, weil sämtliche Texturen so lange Ladezeiten hatten.

Eine gute Zusammenfassung über die neuen Funktionen findet ihr im Blog von Inara Pey, die auch Screenshots dazugesetzt hat.

Außer dem Bakes on Mesh (BOM) finde ich noch sehr interessant:

- Notecards kann man jetzt mit einem externen Editor bearbeiten (z.B. dem normalen Windows-Editor), wenn man dann speichert, lädt sich die geänderte Notecard automatisch hoch. Und zwar ohne Upload-Kosten! Das sollte man hervorheben.
Ich grüble derzeit noch über den Sinn des Ganzen, denn es kann nach wie vor nur reiner "plain" Text verwendet werden, also z.B. Fettschrift, Kursivschrift oder Buntes wird nicht angenommen. Und wenn ich der Notecard eine LM oder eine Textur beifügen möchte, muss ich sie eh wieder im Viewer bearbeiten.

- Ein direkter Link zur Verwendung von Discord ist eingebaut, so dass diejenigen, die sich darüber unterhalten sich leichter tun

- Als Abhilfe gegen den Verlust von Klamotten und anderen Attachments (*hust*) bei einem Teleport gibt es jetzt ein "Attachment Auto-Refresh", das angeblich den Verlust dieser Teile künftig verhindern soll.

- Und für die Segler und Flieger unter uns: sie haben wohl eine Verbesserung eingebaut, so dass man bei einem Sim-Übergang nicht mehr stehenbleibt

- die Funktion, Bilder direkt auf Facebook hochzuladen wurde komplett herausgenommen, FB ist anscheinend nicht geneigt, seine diesbezüglichen Restriktionen aufzuweichen

Ich werde dann später diese neue Version installieren und ein paar olle Skins ausprobieren. Vielleicht auch ein paar der alten Abendkleider. (Complexity lässt grüßen!)
Oh, und die alten Halloween-Gesichtsbemalungen, die meinen Löschaktionen entronnen sind!

Vorsorgliche Frage: Weiß jemand, wie man die alten Klamotten wieder vom Avatar wegbringt? Einfach ausziehen?
 
Wie kriege ich sie überhaupt an?^^ also bei Maitreya. Muss ich erst auf n Maitreya Update warten oder?

Ja also Maitreya hat bereits Anfang September einen BOM-HUD herausgebracht.
Erhältlich für 0 Linden auf dem Marketplace.
Im Blog von Maitreya stehen einige Erläuterungen.
Und im oben genannten Blog von Inara Pey sind sogar noch Screenshots dazu vorhanden.

Wenn ich es richtig verstanden habe: zuerst den Body BOM-fähig machen (per HUD), danach Rechtsklick auf den Systemlayer, im Editiermodus auf die "Textur" klicken, und danach im auftauchenden Fenster BAKE_UPPER, BAKE_HEAD ... oder was immer man bepflastern will auswählen (Drop-Down-Menü).
Für Tattoos scheint es die Auswahl HEAD_TATTOO, LOWER_TATTOO etc. zu geben.

@Cryogen Crimson: hast du das entsprechende BOM-Relay für deinen Body bereits geholt und benutzt?

Ich kann nur theoretisieren, weil ich selber noch null Erfahrung habe und erst später am Abend das Spiel beginnen werde.
 
Das ist ja mal sowas von coooool!
Kurzer Test mit einem Zoul Skin aus 2015, Maitreya Body und Morgan "BOM" Kopf von Akeruka.
Klappt wunderbar.
Die BOM Version des Kopfes hat einen HUD dabei mit dem man auf Bakes On Mesh umschalten kann. Da drauf geklickt und das Alpha für den Kopf ausgezogen, dann einfach den Skin auf den Kopf gezogen, direkt aus dem Inventar. Passt.
Beim Maitreya Body Alpha ausgezogen, das Bakes on Mesh Relay für Maitreya Body ge "addet", Skin auf den Body gezogen, fertig. Passt, wackelt. hat Luft. YAY!

Einziger Wermutstropfen sind die Fußnägel. die sehen übelst nach Nagelpilz aus:) No Go.
Fingernägel sind aber ok.
 
Wir haben mit dem neuen FS festgestellt, dass diese Option jetzt immer auf STOP steht, egal was man wählt. Da macht das Segeln/Fliegen/Fahren keinen Spass mehr :-(

Anhang anzeigen 36511

Ich habe die neue Version wieder gekillt, nachdem mein Schiff an jeder Simgrenze erstmal stehenblieb. Nix mit entspanntem Segeln. Die Vorschau, die man sonst einstellen konnte fehlt - also zurück zur Vorgängerversion. Hat das noch wer festgestellt?

- Und für die Segler und Flieger unter uns: sie haben wohl eine Verbesserung eingebaut, so dass man bei einem Sim-Übergang nicht mehr stehenbleibt

Verbesserung ... ah ja ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten