• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Nun wo ich endlich ein absolutes Traumgrundstück am Meer ergattert habe (Bilder folgen), werde ich mich noch eine Weile dem Möbelkauf und der Einrichtung widmen und erst dann kann ich mich wieder dem Thema Schönheit statt "Schöner Wohnen" zuwenden! ... bis dahin habe die Nightly Builder von Singularity ja vielleicht auch ihre Hausaufgaben gemacht! ;)
Und zum guten Schluß spendierst du dir (somit auch deinen Mädels) einen guten gängigen Viewer den FS - glaub mir der lohn ;)
 
Ich habe den FS installiert - habe ihn des öfteren genutzt, als der Singu Bento noch nicht konnte, ich aber neugierig auf die neuen Köpfe war. Obwohl ich mich notgedrungen bis zu einem gewissen Grad in das Handling eingefuchst habe, liegt er mir einfach nicht. Ich mag den Singu, den bin ich gewohnt, da flutscht alles wie geschmiert. Eine TOTALE Kathastrophe ist für mich der LL Viewer!
 
Mein Partner ist vor geraumer Zeit vom Singu auf den FS umgestiegen (und er ist jemand, der solche Veränderungen absolut hasst) und ist wirklich zufrieden. Er hat sich in Nullkommanichts reingefuchst und ist dabei geblieben. Wenn er das kann, kannst Du das auch, Leora *g
 
Der Legacy Body hat ein Update für BOM bekommen.
Näheres HIER.

5368e1_5464d503f3b94bf7bb4e95ad6a603d65~mv2.gif

Foto: Legacy Blog


Ich hab nun auch mal die Demo gezogen und muss sagen, die Formen gefallen mir tatsächlich besser als bei Maitreya - Gerade der Bauch und Brustbereich. Einige Hersteller haben nun tatsächlich auch Kleidung, bei den letzten Zenithoutfits war Maitreya und Legacy mit im Pack.

Trotzdem ein stolzer Preis
 
Mein Lucy- Body hatte ja ein Update bekommen mit Bento Händen.

Dabei fällt mir auf daß alle Finger steif abgespreizt sind. Es liegen Animationen bei mit denen ich die Finger krümmen kann, aber nach jedem Relog sind sie wieder gerade. Macht das nur Lucy oder ist das immer so?

Vielleicht sollte ich mir einen Bento- AO anschaffen? Welchen könntet ihr empfehlen?
 
Leora du hast doch sicher einen AO der modify ist. Du brauchst nur einige Stand-Anis und einen Walk kaufen. Die kannst du dann zusätzlich in deinen AO legen. Das hat den Vorteil das du viele Linden sparst und du dir nur die Anis kaufst die dir wirklich gefallen. Mir persönlich gefallen die von Vista, aber das ist alles Geschmackssache.
 
Mir gefällt der Legacy recht gut, aber er verstaubt in meinem Inventar. Nun habe ich zwar einen neuen Skin, mit dem ich mich recht wohl fühle, aber leider gibt es keine Applier für den Legacy. Also bleibe ich vorerst beim Maitreya-Body. Ich müsste allerdings mal testen, ob ich den Bodyapplier über BOM tragen kann.

Ich habe mich ja noch nicht wirklich intensiv mit BOM beschäftigt und würde gern wissen, wie es ist, wenn ich ein Kleidungsstück trage, bei dem ich vorher Körperpartien über den Body-HUD ausblenden musste. Hm...das ist ja dann nicht mehr möglich, oder?
Grundsätzlich müsste ich doch auch BOM z.B. nur für den Meshhead und den Meshbody weiterhin tragen können, oder?
 
@Niani Resident :
Mir gefällt der Legacy recht gut, aber er verstaubt in meinem Inventar. Nun habe ich zwar einen neuen Skin, mit dem ich mich recht wohl fühle, aber leider gibt es keine Applier für den Legacy. Also bleibe ich vorerst beim Maitreya-Body. Ich müsste allerdings mal testen, ob ich den Bodyapplier über BOM tragen kann.

Wenn bei der Skin die System/BOM-Skin dabei ist, kannst du sie via BOM auf dem Legacy tragen. Oder vielleicht ist ja auch die OMEGA-Version bei der Skin dabei?

Ich habe mich ja noch nicht wirklich intensiv mit BOM beschäftigt und würde gern wissen, wie es ist, wenn ich ein Kleidungsstück trage, bei dem ich vorher Körperpartien über den Body-HUD ausblenden musste. Hm...das ist ja dann nicht mehr möglich, oder?

Ich glaube - ohne es genau zu wissen -, dass man dann die "normalen" Alpha-Layer benötigt, die früher bei den Klamotten dabei waren (und die ich alle schon weggeschmissen habe).

Grundsätzlich müsste ich doch auch BOM z.B. nur für den Meshhead und den Meshbody weiterhin tragen können, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man bei BOM Body und Kopf trennen kann, weil man für die Nutzung von BOM ja den kompletten Alpha-Layer ausziehen muss - also man rennt quasi mit Systemteilen und Meshteilen gleichzeitig rum.
Wäre mal sinnvoll, wenn es jemand ausprobieren würde.
 
@Niani Resident :Wenn bei der Skin die System/BOM-Skin dabei ist, kannst du sie via BOM auf dem Legacy tragen. Oder vielleicht ist ja auch die OMEGA-Version bei der Skin dabei?
Meines Wissen ist der Legacy nicht Omega-fähig, was in meinen Augen gegen ihn spricht. ich hoffe, dass das noch nachgeholt wird, da ich seine Rundungen auch sehr mag, aber wer weiß, die alten TMPs waren ja auch nie für Omega eingerichtet.
 
Grade ausprobiert die Variante BOM-Body und "normaler" Meshkopf

1. Meshkopf ausgezogen, aber den Alpha-Layer für den Kopf anbehalten
2. Body-Alpha-Layer ausgezogen (Maitreya + Systembody sind also übereinander sichtbar)
3. Maitreya-BOM-Relay angezogen, BOM-Bodyskin angezogen, auf das Maitreya-Relay geklickt - Body ist korrekt da
4. Meshkopf wieder aufgesetzt, den passenden Skin-Applier angezogen

DER MAITREYA-HUD ZUM AUSBLENDEN DER EINZELNEN BODYTEILE FUNKTIONIERT NACH WIE VOR.

Die Skin IST so komisch rosalich, ist eine Fantasy-Skin (Groupgift bei Ritual)

BOM_body_MESHKOPF_Applier_002.png


Foto: ich
 
Umgekehrt funktioniert es ganz genauso.

1. Body ausziehen
2. Kopf ohne Alphalayer anziehen (System- und Meshkopf sind gleichzeitig sichtbar)
3. Genus-BOM-Relay angezogen, BOM-Kopfskin aufgetragen - aufs Relay geklickt, Kopf ist da
4. Maitreya-Body wieder angezogen, Alpha-Layer nur für den Body wieder angezogen (Body ist zunächst rot)
5. Skin-applier für Maitreya aufgetragen

Dann habe ich zum Testen alte Make-Ups und Kriegsbemalungen gesucht und gleich 3 übereinander auf den Kopf gezogen (Tattos).

Mesh_body_BOM-Kopf.png
Foto: ich
 
Ich habe mich ja noch nicht wirklich intensiv mit BOM beschäftigt und würde gern wissen, wie es ist, wenn ich ein Kleidungsstück trage, bei dem ich vorher Körperpartien über den Body-HUD ausblenden musste. Hm...das ist ja dann nicht mehr möglich, oder?
@Niani Resident du kannst ganz normal die körperpartien ausblenden und sogar bodyapplier über den maitreya hud aktivieren. ich trage seit wochen bom und alles funzt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten