• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

Anni Silverweb

Superstar
Das Thema wurde hier im Forum ja schon einmal angeschnitten, zu dem Zeitpunkt war das Ganze aber nur mit dem offiziellen Sl viewer zu haben/sehen.
Inzwischen hat ja auch Firestorm sein Update (endlich) rausgeschossen und mich interessiert brennend wie andere damit umgehen....gefällts Euch? Oder eher nicht? warum nicht? (Nee ich bin gaaaaar nicht neugierig :angel2:)
Meine persönliche Meinung lege ich auch gerne als Erste da...ich liebe BoM! Seit ich geschnallt habe wie das funzt probiere ich aus bis zum Abwinken, switche auch hier und da mal wieder zum "klassischen Meshbody" ohne BoM, aber am Liebsten mit:rolleyes:
Klar vermisse ich den einen oder anderen applier, skin oder was auch immer, das Alphern ist jetzt auch nicht mehr so selbstverständlich, wird aber erst dann umständlich, wenn das passende Alpha im Klamottenfolder fehlt oder wenn's nicht akkurat ist.....dann pinsele ich mir mein Alpha halt selber in dem Fall und das dauert natürlich dann etwas.
Ausgereift ist die ganze Sache ja auch noch nicht hundertprozentig, wird aber mächtig dran gearbeitet. Wenn man Glück hat, dann hat der eine oder andere Creator seine Tattoos oder was auch immer schon ge-updatet, so ging's mir mit einem meiner Lieblingstattoos von Leti!
Was die skins angeht kann ich ich persönlich gar nicht beklagen, ich hatte seinerzeit einen Haufen (klassischer) Skins von WoW gekauft und die zum Glück nicht weggeschmissen als ich zum Mesh überging :cheer:Passen hervorragend und geben meinem Ava teilweise ein ganz anderes Aussehen, ich war echt angenehm überrascht. Mit den Nägeln hab ich auch kein Problem, hab' einfach die zum Slinkbody gehörigen "Socken" angezogen, dann tint und alles paletti:D

Natürlich weiss ich dass es nicht jedem so geht und dass viele ihren Firestorm auch noch nicht ge-updated haben (ein Grund warum ich ab und an mal wieder auf klassisch Mesh umschalte). Die unzähligen Layer die ich jetzt im Gesicht anbringen kann sind natürlich ein Traum, man kann sie wunderbar miteinander kombinieren und kommt zu ganz anderen Ergebnissen! Das war hier nur ein Versuch ganz am Anfang ^^ :rofl, weitere Bilder folgen gerne, aber jetzt mussich erstma in die Heia, ich verschreibe mich STÄNDIG!:zzz:

old wow skin5_001.png
 
Ich kann mich mit BOM irgendwie (noch) nicht so recht anfreunden.
Ich habe inzwischen jede Menge Applier-Zeugs für meine Köpfe und den Maitreya. Die kann ich nicht gleichzeitig mit den BOM-Layern verwenden.
Das ist eigentlich schon der Hauptgrund.

Meine ollen Skins habe ich anprobiert, und ... nuja ... die neuen sind besser.
Und was die Klamotten anbelangt: Die Meshklamotten, die nicht mit Maitreya zu tragen sind, sind inzwischen in der Tonne. Und auch die Alpha-Layer für die noch vorhandenen Meshklamotten habe ich gelöscht.
Falls mich der Teufel reitet, habe ich noch einige wenige Systemklamotten (hauptsächlich Abendkleider) zum Ausführen. Allerdings ist die Complexity dermaßen uferlos, dass ich mich damit nirgends hintraue.
 
Also bei mir (noch) nix BOM, weil ich eingefleischte Singularity- Userin bin.
Wenn die mal eine funktionierende Version rausbringen die BOM kann, DANN werde ich es ausprobieren.
Bis dahin sehe ich mir grinsend an wie grottenschlecht die Leute damit aussehen! ;)

... für @Kila Shan das ist "Bakes on Mesh" Du kannst deinen Meshbody und - kopp mit den alten Skins und Layerkleidung "bemalen" - an sich 'ne tolle Sache!
 
Also mir persoenlich faellt bisher noch kein notwendiger Verwendungszweck ein.
Das wofuer es in meinen Augen auf meinem Avatar Sinn machen wuerde, waere nur ein optionaler Schritt dessen, was ich so schon erreicht habe.

Wenn Maitreya endlich mal einen BoM-faehigen Body ohne die zusaetzlichen layer fuer Tattoo, Unterwaesche & Kleidung, also diesen ZwiebelBody raus bringen wuerde, bin ich sofort dabei. Allein schon um Complexity einzusparen, denn seien wir mal ehrlich, die zusaetzlichen Layer auf dem Body bedeuten im grunde nur, das wir 4 mesh Bodys auf einmal tragen, wovon jeder weitere minimal groesser ist. Aehnlich wie bei einer Matrjoschka Puppe.

LG
Dae
 
...Wenn Maitreya endlich mal einen BoM-faehigen Body ohne die zusaetzlichen layer fuer Tattoo, Unterwaesche & Kleidung, also diesen ZwiebelBody raus bringen wuerde, bin ich sofort dabei....

Irgendwas HABEN die doch in Sachen BOM rausgebracht ... Hab's noch nicht ausprobiert.

Wenn BOM bei mir funzen würde, würde ich vielleicht endlich mal anfangen Lara plus Meshkopp im Alltag zu tragen.
Ich habe noch ALLE meine Systemskins und Systemkleidung ... und benutze sie täglich ... zum Systembody! :p:D:cool:
 
Mein letzter Kenntnissstand war, das lediglich ein Tool aehnlich dem Omega Applier fuer BOM raus kam.
Damit ist es dann moeglich auf dem Maitreya Body zu backen, aber einen neuen Body konnte ich bisher nicht finden, ich war die Tage dort gucken.
Ohne neuen Body macht diese Funktion fuer mich keinen Sinn.

LG
Dae
 
BoM ist die Abkürzung für Bakes (manche sagen auch baked) on Mesh, Bakes on Mesh ist eine neue Funktion, mit der zusammengebackene Texturen von Systemavataren auf Mesh-Attachments angezeigt werden können.
Was nichts anderes heisst, dass man jetzt "normale" layer wie in alten Tagen auch auf Meshavatare anwenden kann. Manche sehen BoM als Rückschritt, sozusagen "Back to 2004", das ist aber nicht der Fall ,wer hatte 2004 schon 'nen Meshavatar? Es ist vielmehr eine Bereicherung, was ganz besonders für Make-Up interessant ist, aber auch für ältere, manchmal heissgeliebte Tattoos. Skin ist so 'ne Sache, wie Leo schon gesagt hat sehen nicht alle älteren Systemskins gut aus auf Meshköppen. Es ist aber zu beachten, dass immer mehr Skin-Creator auf den BoM-Zug springen und ihre Skins nicht nur für einen bestimmten Kopf herausgeben, sondern diesen auch ebenfalls BoM tauglich pinseln.
Die alten Systemklamotten trage ich auch nicht mehr Leo, ich meinte die normalen rigged Meshklamotten die jeweils einem Meshbody angepasst sind, da kommt es ja auch manchmal vor, dass nicht alles so verdeckt ist wie das sein sollte, in dem Fall braucht man bei BoM einen entsprechenden Alpha. Also ich habe zum Beispiel den Hourglass und trage Klamotten für Hourglass, wenn das Teil richtig auf den Body geriggt ist, gibt's auch keine Probleme (Ellenbögen die rausgucken oder so, kennt man ja). Kann man alles mit dem Body HUD alphern, geht bei BoM aber nicht, also muss ein adaptiertes Alpha her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Maitreya gibt es einen extra BoM HUD, der ist gratis https://marketplace.secondlife.com/p/Maitreya-Bakes-on-Mesh-Relay-HUD/17978540 wie genau der funzt hab' ich noch nicht ausprobiert, ich habe zwar Maitreya, mag den Body aber nicht und trage ihn deshalb schon lange nicht mehr ;)

Keine Ahnung ob es bei Maitreya so funktioniert wie bei Slink oder Akeruka (meine Meshbirne), in der Redelivery sind jeweils beide Versionen vorhanden, sowohl der übliche Meshbody, als auch die BoM Version.
 
Was ich bei dem ganzen Budenzauber um BoM nicht verstehe, was wurde Mesh gefeiert und die Texturkleidung verteufelt, endlich weg damit. Kein "Arsch frisst Hose" mehr. Kaum gibt es BoM, wird die Texturkleidung wieder gefeiert? Wenn man Inworld diverse Gespräche verfolgt, möchte man ganz laut irre lachen und weg rennen.
 
Manche sehen BoM als Rückschritt, sozusagen "Back to 2004", das ist aber nicht der Fall ,wer hatte 2004 schon 'nen Meshavatar?

Hallooohooo !!! Ich muss schon bitten.. Rückschritt.. das nennt man Back to the Rootsss *spuck*
dirol.gif

Und plötzlich hab ich mit meinem 2007er Astral-System-Body alles richtig gemacht... BÄM !!!
clapping.gif
dance3.gif

Nehmt das ich Konsum-Opfa
laugh3.gif


muahahhaaaaaa
wacko.gif
bye2.gif
 
Was ich bei dem ganzen Budenzauber um BoM nicht verstehe, was wurde Mesh gefeiert und die Texturkleidung verteufelt, endlich weg damit. Kein "Arsch frisst Hose" mehr. Kaum gibt es BoM, wird die Texturkleidung wieder gefeiert? Wenn man Inworld diverse Gespräche verfolgt, möchte man ganz laut irre lachen und weg rennen.

Geht mir ganz ähnlich, ich versteh den Hype auch nicht. Ich hab eh den alten Müll gelöscht und ich wünsch ihn mir auch nicht wieder her. Ich hab einmal probiert, so aus Neugier, obs funktioniert und das wars dann auch.

Ähm und *Arsch frisst Hose* findest auch in Mesh z.B. bei blueberry, wems denn gefällt.
 
Danke für eure Erklärungen. Dann kann ich ja wieder die alten Flexi Röcke tragen.
Oh man, was bin ich 2007 für einen Flexi Rock quer durch SL gereist, ehe ich mich dann für einen entschieden habe.
 
Wie ich schon im Blog und hier, werde ich nicht müde zu betonene, wie klasse ich Bake On Mesh finde. Dabei sind Layerklamotten eher so etwas wie ein
Nebenkriegsschauplatz, Unterwäsche, Socken, Strumphosenund eventuell noch Handschuhe sind ideal als Layer.
Das Wichtigste ist jedoch, das es keine komischen "Streifen" bei den Übergängen von Meshkopf zu -body mehr gibt. Einfach weg. Klasse.

Das Zweite ist, das sich Tattoos nicht mehr mit anderen Sachen "beißen", sprich es gibt keinen Alphaglitch mehr. Tattoo am linken Bein, Schürfwunden am Knie, Haare an den Waden oder weiter nördlich, lol, anderes Tattoo am rechten Bein. Sand oder Schmutz an den nackten Füßen ... alles geht gleichzeitig, Genauso an Oberkörper und Kopf. 'Eine Hairbase als Layer, dazu noch ein Tattoo am Hals? Why not. Vieles ist möglich, dazu reicht meine Fantasie gar nicht aus:)
Mit einem Wort: Fantastisch!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten