• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gibt es eigentlich auch zuverlässige Vermieter?

Nofu Nagy

Superstar
Muss mich mal kurz ausheulen...

1. Leider haben unsere Vermieter "vergessen" die Miete auch an Ihre Vermieter weiterzuleiten - Folge: Ein paar Tausend Linden weg und alles noch mal neu bauen auf einer anderen SIM - Landmarks ändern - Kunden informieren usw...
2. Neuer, dies mal großer bekannter Vermieter mit eigenen SIMs - kein reseller usw... Diese SIM wurde dann von unseren neuen Landlords abgestoßen - Schade!!! - Folge: Alle noch mal neu bauen - Landmarks ändern - Kunden informieren usw...
3. Neuen Vermieter gesucht - Nun, ein noch größerer und bekannterer Vermieter - Mit Garantie (kann man sich ein Eis drauf backen in SL), dass diese SIM bis zum Ende von SL bleibt und wir dort für IMMER mieten können.
4. Gestern kam die Nachricht: Hier Ihr neues Land sie haben 4 Tage Zeit... Alle Diskussionen, drohen, bitten und betteln natürlich umsonst - was schert es die...Also alles neu bauen, Landmarks ändern, Kunden informieren...
Super Sache im Weihnachtsgeschäft...und es soll ja auch Leute geben, die auch noch RL arbeiten...interessiert die auch nicht. 4 Tage dann ist die SIM weg.

So, das zum Thema warum die Shop Betreiber die LMs ändern, wie andere die Socken...Ich möchte nur noch kotzen...
 
Da habt ihr aber wirklich Pech.

Ich bin seit 2008 auf der gleichen Sim mit der gleichen Vermieterin.
Eine Amerikanerin, die seit 10 Jahren!!!!! in SL ist und soweit ich weiß nur wenige Sims besitzt und vermietet.

Und dazu noch zu einem fairen Preis.

Bisher sehr zuverlässig.
 
Der zuverlässigste Vermieter überhaupt ist wohl Linden Lab ;-) Wenn man so wie so eine Full-Sim mieten will, sollte das die erste Wahl sein, wenn man Zuverlässigkeit sucht. Nachteil: Kleiner gehts nicht, dann die Einrichtungsgebühren von 1000 US$ offiziell, bzw. 200-300 US$ in den einschlägigen Gruppen und für uns Deutsche die Mehrwertsteuer, die eine Full-Sim immer mindestens 19 % teurer macht als das was man sonst so mieten kann. Wenn man unter einer Full-Sim was benötigt, bietet sich Mainland an. Nachteile hier: Anschaffungskosten, 40-Leute-Pro-Sim-Limit, bunte Bausweise und ebenfalls 19 % teurer. Aber wer Zuverlässigkeit sucht ist da auf der sicheren Seite.

Bei den privaten Vermietern ist mein erster Favoriet Zoha. Zwar etwas teurer aber heute noch genauso engagiert, wie am ersten Tag. Ich hatte noch nie Probleme mit Zoha. Dazu ein 24-Stunden-Rund-Um-Die-Uhr-Service, der immer schnelle Hilfe bietet. Ebenfalls klare Regeln, wer etwa nur 1/16 der Sim mietet, darf auch nur 1/16 der Ressourcen benutzen. Sprich wenn der Nachbar sein Land mit Bots zuknallt, wird der freundlich darauf hingewiesen, mehr Land zu mieten oder zu gehen. Ich hoffe, dass die auch noch eine Weile bestehen, immerhin sind sie unter den TOP-10 der grössten Vermieter.

Für Deutsche kommt dann noch die GLH in Frage. Grösster Vorteil: alles spricht deutsch ;-) Nachteile bei der GLH sind, dass es nach deutscher Zeit nachts keinen Support gibt und das alle Sims täglich neu gestartet werden. Letzteres kann man natürlich auch als Vorteil sehen, wenn man tägliche Restarts wünscht. Bei der GLH gibt es die Maximal-Ein-Club-Pro-Sim-Regel, was Streits vermeidet. Allerdings entstehen dadurch auch öfters Umzugsnotwendigkeiten.

Von den restlichen privaten Vermietern, weiss ich oft nicht immer nur Gutes zu berichten, empfehlen möchte ich daher weiter keinen. Was nicht heisst, dass es weitere gute private Vermieter geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Zoha hatte ich persönlich jetzt auch nicht die besten Erfahrungen muss ich sagen. Stabil ja und Service 24h erreichbar aber das wars dann schon. Preise sind hoch, Regeln gibts viel, Manager sind teils sehr unfreundlich, ich hatte da oft ellenlange Diskussionen über den kleinsten Mist. Schon um nen Simrestart zu bekommen musste ich ne halbe Stunde rumdiskutieren, also ich war da nicht sonderlich zufrieden.

Aber es ist natürlich nicht einfach. Also die Garantie das die Sim nicht irgendwann abgestoßen wird hat man eigentlich nie, vor allem wenn man nur ne Parzelle mietet. Wenn sich die Sim nicht rechnet und wöchentlich Verluste einfährt dann wird der Vermieter die nicht lange halten - aus verständlichen Gründen. Zoha und z.B. die Chung Estates sollten da einigermaßen stabil sein, aber auch da ist natürlich nie ne Garantie über Jahre gegeben. Bzw Garantie geben sie vielleicht schon, die Sales Agents versprechen einem ja alles was man will damit man bei ihnen mietet^^

Allerdings hat hatte ich so eine Pechsträhne wie Nofu jetzt nicht und das ist eigentlich auch nicht der Normalfall... das ist wohl einfach wirklich dumm gelaufen. Direkt bei LL mieten ist was das angeht wahrscheinlich echt am sichersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, Zoha macht im allgemeinen nur dann Restarts, wenn sie auch wirklich benötigt werden. Ich persönlich finde das gut, denn sehr oft sind Restarts gar nicht nötig und die Probleme liegen ganz woanders. Es gibt allerdings massig Leute, die bei jedweder Art von Problemen sofort nach Restarts schreien. Das kann man jetzt auf drei Arten lösen, entweder man macht sie trotzdem nur wenn nötig oder man gibt sofort nach oder man macht von vornherein täglich Restarts. Was am besten ist, ist wohl Geschmackssache. Das mit den "vielen Regeln" bei Zoha kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich bauen alle Regeln auf der einen Regel auf, dass jeder nur so viel Ressourcen nutzen soll, wie auch Land gemietet wurde. Für mich war das immer nachvollziehbar. Wenn das Land mehr Traffic bekommt, mietet man halt nach und fertig. Auf der anderen Seite kann man sicher sein, dass niemand mit einer Miniparzelle das ganze Land "beherrscht". Und ich finde es auch gut, dass eine Location wie "Tramps", die jeden Tag ganz SL zuspammt, bei Zoha nicht geduldet wird. Das ist im Moment mein Hauptkritikpunkt an den Chung-Estates, die denen Land vermietet haben.

Über Jahre ist man natürlich bei keinem privaten Vermieter sicher. Ich denke z.B. nicht, dass diese "Unternehmen" eine reale längere Krankheit des Besitzers überleben.
 
Es stimmt, Zoha macht im allgemeinen nur dann Restarts, wenn sie auch wirklich benötigt werden. Ich persönlich finde das gut, denn sehr oft sind Restarts gar nicht nötig und die Probleme liegen ganz woanders. Es gibt allerdings massig Leute, die bei jedweder Art von Problemen sofort nach Restarts schreien.

Klar gibts so Leute. Aber ich verlange von einem Manager der vorgibt der absolute Experte zu sein das unterscheiden zu können. In dem Fall lag es eindeutig an der Sim (es konnten keine texturen mehr hochgeladen werden "server experiencing unexpected difficulties bla", auf allen anderen Sims aber schon), aber nein da muss diskutiert und gebittet und gebettelt werden bis ich nach ner halben Stunde gesagt hab wir verschwenden grad beide unsere knappe Zeit aber wir können gern noch 3 Stunden diskutieren, da hat er auch genervt dann die Sim restartet und siehe da - Alles funktionierte wieder.
Auch das mit den Ressourcen, klingt in der Theorie gut, Praktisch allerdings äusserst schwer umzusetzen. Wie kann man denn von nem Mieter der sagen wir mal 1/16 Sim mietet verlangen das er sich mit der Technik so genau auskennt um alle Messzahlen zu interpretieren und daraus 1/16 Performance zu errechnen als Limit? Zumal die Zahlen eh mit den Skripts und Avataren schwanken etc... wie will man denn sowas anständig umsetzen?

Ich könnte jetzt noch von einigen mehr Sinnlos-Diskussionen erzählen die ich da gehabt hatte.. aber das würde zu weit OT führen. Ich weiß für mich das ich nicht mehr zu Zoha gehen werde weil ich mich da einfach zu sehr gegängelt gefühlt hab. Was natürlich eine subjektive Erfahrung ist (und auch schon längere Zeit her ist).
 
kleiner Tip ...Premium ..Mainland , ist zwar nicht überall wunderschön ..kann man sich aber je nach Landgrösse schön machen und das tollste ist ...kein Vermieter der einem die Sim unterm Hintern wegzieht :D (hatten wir auch schon , leider ist unsere ehemalige langjährige Sim Vermieterin wohl nicht mehr dabei sonst hätte ich sie empfohlen)
 
Jo, wird sind jetzt erstmal auf ner neuen SIM bei WRE. Dann wird in ruhe nach Mainland geschaut. Momentan sehe ich da keine Auktion für ne 1/4 SIM.
Da wir ja 4 Tage haben, von denen ich 3 nicht zu Hause bin, hat man halt wenig Möglichkeiten.

Ja, wir haben wohl Pech. Aber wie ich schon raus gefunden habe, ist es völlig normal und zwar bei jedem großen Anbieter, dass die gerne mal SIMs die nicht voll sind wieder los werden und dann wieder Mieter zusammenführen.
Unsere momentane SIM ist war zwar voll - interessiert die Vermieter aber auch nicht. Wenn man 3 "Manager" anspricht erhält man 5 verschiedene Erklärungen...SL ist halt ein rechtsfreier Raum...Verträge sind fürn Popo.

Also bleibt langfristig nur Mainland.
 
Ja. Es gibt zwar ziemlich viele inkompetente und wohl auch vorsätzlich handelnde Vermieter (die einfach die L$ für 4 Wochen im Voraus kassieren und sich dann aus dem Staub machen... hatte ich auch schon mal). Aber es gibt auch gute Vermieter.

Ein Hinweis dafür ist z.B. der Preis:
Ein Simulator kostet monatlich mind. 295 USD bzw. für deutsche mit dann 19% VAT eben 351 USD.
Was bei ca. 270L$/USD dann rund 80000L$ bzw. rund 95000L$ pro Monat sind, die der Vermieter langfristig im Schnitt mindestens einnehmen muss um keine Verluste zu machen. Umgerechnet auf die 15k Prims bzw. 65500m², die ein Sim so hat sind das eben im Schnitt mind. 6L$ bis 7L$ pro Prim bzw. 1200L$/1000m² bis 1500L$/1000m², die im Mittel rein kommen müssen.
Liegen die Preise unter diesen Werten, dann stehen die Chancen gut, dass der Sim eines Tages plötzlich einen anderen Besitzer hat und dass man sein gemietetes Land los ist. Und die im Voraus gezahlte Miete dabei leider auch. Die kann man zwar theoretisch wohl einklagen - das lohnt sich bei 20€ oder 50€ aber nicht wirklich.

Ein weiterer Hinweis:
Der Vermieter ist optimalerweise nicht mit einem 3 bis 6 Monate alten Account in SL. Sondern schon bisschen längere Zeit.

Und: Der Vermieter ist am besten auch der Simowner. Und nicht irgend ein "Zwischenhändler". Mit genau diesen hab ich nämlich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Mal hat der Untervermieter die Tier nicht an den Simowner abgeführt. Mal hat der Simowner nicht an LL gezahlt. Das Land war ich jedes mal wieder los.

Wirklich Sicher ist nur Mainland - da pachtet man direkt von LL.
Dafür gibts da eben keine wirklichen Vorschriften, wie z.B. maximale Bauhöhe am Boden, Verbot der kommerziellen Nutzung durch Clubs usw., Mindesthöhe von Skyboxen und keine wirklichen Vorschriften für den Baustil (wie z.B. Verbot von 32m x 64m x 100m Betonklötzen auf der Parzelle am Boden). Und wer irgendwelche "Themen-Sims" will, der muss auch zu Estate-Land greifen.

Deswegen hab ich auf Mainland nur eine kleine Tierfreie Parzelle als Lagerplatz für Backups usw. Und ansonsten eben ein nettes Eckchen Land auf einer schönen strictly Residential Estate Insel bei Rovings Land Rentals. Ist einer der bisschen größeren, der aber auch guten Service bietet wie regelmäßige Sim-Restarts bzw. Restart auf Anfrage usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nur für "non profit" jemanden an der Hand.
Das ist jedoch für nen Shop unbrauchbar, dafür kann man dadurch bis zu 50% der Kosten einsparen.
 
Ich weiss, warum ich auf Mainland bin, von Anfang an. Umziehen müssen und die damalige Lage, dass wohl sehr viele Landlords einen beschiessen haben ... hat sich auch nicht geändert, wenn ich mir das so anhöre hier und in SL;)
 
GLH???

Im Leben nie wieder. Zuverlässigkeit ist bei denen mit Sicherheit nichts was in Stein gemeisselt ist.

Bin jetzt seit über 1,5 Jahren bei Horizont Estates (Chelsea Moskalev) und dort mehr als zufrieden. Seit etwas über einem Jahr dabei auf der Sim wo ich jetzzt bin (wechsel auf eigenem Wunsch) und egal was ich habe, ich werde genauso respektvoll behandelt wie Mieter mit wesentlich mehr Land. Etwas was andere Vermieter nicht unbedingt interessiert.

Hätte ich allerdings mehr Land als das kleine Stückchen jetzt, würde ich auch eher über Mainland nachdenken. Vorallen wenn es um eine Sim geht. Zumal man die Kosten beim Kauf doch - je nach Sim - recht schell über die geringere Tier wieder reinholt. Man muß ja nicht gerade sich das teuerste Land leisten.
 
Gibt es eigentlich auch zuverlässige Vermieter?

Ja - genauso wie zuverlässige Mieter. 8)


Meine Vermieterin ist seit vielen Jahren (die Deutsche) Shoya Fellini - ohne Grund zur Klage. *


PS: Gab es hier bei SLinfo nicht mal einen Sim-Owner-Kodex?





* Bekomme ich nun Rabatt? :)
 
Hallo,

ich bin neu hier. Aber ich fand dieses Thread und möchte mal etwas dazu beitragen, was ich erleben durfte. Passend zum Thema "Zuverlässige Vermieter".

Ich bin ja kein Newbie in SL, bin aber mit neuem Ava in ein neues SL gestartet. Ich kenne SL noch aus Zeiten, da waren "Flexi-Haare" eine Sensation, hab vieles unglaubliche und vieles menschenmöglich Unterirdische erlebt. Was ich mit Casatrencitas erleben musste war aber jenseits meiner Vorstellungskraft.

Ich hatte mir auf einer Sim neben meinen bereits vorhandenen Parzellen weitere dazugemietet, so dass mit der Zeit ein recht großes Areal zusammengekommen ist. Das beinhaltete unter anderem einen Umzug innerhalb der Sim, den ich damit bewältigen konnte, dass ich alle Objekte einfach über die Sim schob. Mit einem Objekt, einer Skybox ging das aber nicht, da der "Korridor", den ich nutzte, also mein eigenes Land und das Land eines Nachbarn, der "Objekteintritt" nicht deaktiviert hatte, zu schmal war. Diese Skybox war zu riesig. Ich hatte sie bereits vom Himmel geholt und stellte dann fest, dass der Umzug dieses Riesenteils nicht so einfach vonstatten gehen konnte. Ich konnte es aber auch nicht aufnehmen, da mir nicht alle Teile gehörten.

Also schrieb ich den Service an, in diesem Falle Love Rose, eine Managerin von Casatrencitas und fragte sie, ob es möglich wäre, für den Umzug die Parzelle in der Mitte der Sim zu nutzen, da diese dem Estatemanagement gehörte. Es wäre lediglich vorübergehend "Objekteintritt" freizuschalten gewesen, dann hätte ich die Skybox verschoben und wieder in den Himmel geschickt. Über ein Ja, hätte ich mich gefreut, ein Nein hätte den Umzug zwar verkompliziert, aber wir hätten das irgendwie gelöst. Love schrieb Saratrencitas an, die Eignerin von Casatrencitas und schickte ihr meine Anfrage. Statt eines "Ja" oder "Nein" erschien bewusste Dame dann irgendwann auf der Sim und statt Hilfe zu leisten, schickte sie uns die gesamte auf meiner Parzelle auf dem Umzug wartende Skybox zurück.

Das war schon der Hammer, diese Antwort empfand ich schon als Frechheit.

Zwei Wochen später wurde auf der Sim eine weitere kleine Parzelle frei. Ich mietete diese ebenfalls, baute über die Wasserparzelle eine Brücke so, dass sie die Wasserparzelle zwar überspannen konnte, diese aber primmäßig nicht belastete. Ich machte ein Foto davon, baute alles wieder ab und schickte eine Supportanfrage an die im Onlinestatus befindliche Eignerin von Casatrencitas, mit der Frage, ob sie das erlauben würde, weil ich damit meine Parzellen verbinden könnte. Diese Brücke wäre nur sichtbar, so lange ich online bin, danach wäre sie auf unsichtbar und phantom geschaltet. Auch hier hätte ich einfach nur ein "Ja, kannste machen" oder ein "Nein, das möchte ich nicht" erwartet.

Als ich wieder online kam, hatte ich das eine Brückenteil im Invi, das stand vollständig auf der neuen Parzelle. Die neue Parzelle (2400LS im Voraus bezahlt) war von ihr wieder in Besitz und auf "Vermieten" gesetzt worden.

Darauf schrieb ich sie an und verlangte eine Erklärung, ehe ich einen AbuseReport schreibe. Sie meldete sich tatsächlich endlich mal persönlich (!) bei mir und behauptete, es sei ein Versehen gewesen. Sie hätte eine leere Parzelle gesehen und geglaubt, diese sei nicht genutzt. Ein Blick in die Landinfo oder in ihre Zahlungsunterlagen hätte sie vor diesem "Irrtum" bewahrt. Sie gab mir 10 Linden, ich sollte das Land wieder kaufen, was ich ablehnte. Ich begründete es damit, dass der Service schlecht sei und das Maß wäre einfach voll, wenn sie nicht mal im Überblick hat, wer wann welche Parzelle bezahlt hat. Ich informierte sie auch darüber, dass ich am packen bin und auf ein anderes Land bei einem anderen Anbieter ziehen werde.

Die anderen 12000sqm hatten noch eine Laufzeit von 2 Wochen, genügend Zeit also für meine Freunde, ihre Sachen von der Parzelle zu räumen.

Ich ging davon aus, dass diese bewusste Dame nun die Tiers erstatten würde, immerhin hatte SIE den Vertrag beendet, und das ohne triftigen Grund. Im Gegenteil. Also schrieb ich sie an und forderte für die von ihr zurückgenommene Parzelle meine Miete zurück: 2166L$, was sie verweigerte. Im Vertrag stünde, dass sie unter keinen Umständen eine Rückerstattung gewähre und ausserdem hätte ich das Land ja wieder nehmen können. Daraufhin klärte ich sie auf, dass wenn Sie den Vertrag beendet niemand irgendwo auf der Welt verpflichtet ist, den Vertrag zu erneuern.

Mir reichte es, ich drohte ihr an, dass ich einen AR schreibe, wenn sie das Geld nicht erstatten würde. Sie verneinte erneut und ich klickte beim AR nur noch auf Senden.

Was danach passierte schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht: Sie bannte mich auf der Sim, räumte meine Parzellen leer (zum Glück stand nur noch unser Haus), und setzte die gesamten 12.000 sqm -obwohl sie noch 2 Wochen bezahlt waren wieder auf vermieten.

Mein Gesamtschaden beläuft sich auf ca 8000 L$, da ich die restliche Mietzeit nicht nutzen konnte. Uns allen sind die restlichen Objekte um die Ohren geflogen.

Das brachte Saratrencitas zwei weitere AbuseReports ein. Einen weiteren wegen Fraud und einen wegen ihres Verhaltens. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass LL hier irgendetwas macht, bleibt die stille Hoffnung, dass sie vielleicht doch mal einen Denkzettel bekommt.

Das Geld kann ich abschreiben, aber ich kann alle nur davor warnen bei Casatrencitas zu mieten. Wenn ein Landlord meint, sich derart abgesichert zu haben, dass er selbst bei Fehlern seinerseits nicht rückerstatten muss, dann ist er einerseits auf dem Holzweg. Andererseits muss er wegen der "geringen Beträge" kaum fürchten, im realen Leben verfolgt zu werden.

LL wird mir keine Hilfe sein, darauf braucht wohl niemand zu bauen. Warum ich dann die AbuseReports geschrieben habe? Tja, vielleicht war es doch die Hoffnung, irgendwas zu bewegen...

Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit...


Saskia
 
Es tut mir leid zu lesen, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Jedoch ist es ein Unding und hier in diesem Forum nicht gerne gesehen, wenn in so einem Zusammenhang, (Firmen) Namen genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Aviva,

Danke für's Mitgefühl.
Naja... ich finde, man sollte vielleicht gerade bei solchen Themen Ross und Reiter nennen, damit nicht noch mehr Leute auf diese hereinfallen. Ich habe mich übrigens bei meiner Antwort an den vorigen Antworten orientiert. Hier wurden ja schon andere Vermieter genannt... Darum sah/sehe ich auch nicht Schlimmes daran, Ross und Reiter zu nennen.

Warum gibt es eigentlich keine Reviews für Dienstleister? Bei Marketplace werden doch auch Waren, machmal sogar Support der Läden bewertet? Für manche sogar DAS Aushängeschild...

?
:o_o:

Gruß Saskia
 
Weißt du, bei solchen Geschichten gibt es immer zwei Seiten. Ich arbeite selbst seit Jahren bei einem großen Estate und glaube mir, ich habe da leider schon sehr viel erleben müssen.
Aber ich möchte damit nicht sagen, dass es richtig war, wie sie gehandelt haben.

Ich hätte halt an deiner Stelle zuvor gefragt bezüglich deiner Brücke und erst dann gemietet.
Bezüglich deines finanziellen Schadens, kann ich dir leider auch keine Hoffnung machen. LL mischt sich nicht in private Angelegenheiten ein und dazu gehört nun leider auch der Landhandel.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten