• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Omega System

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin gerade dabei mich nach meiner 4-jährigen Pause zurück in die SL-Welt reinzufuchsen. Ich trage mittlerweile einen Maitreya Mesh Body und einen Catwa Bento Head. Nun suche ich natürlich noch den für mich perfekten Skin, dabei bin ich auf 7 Deadly Skins gestoßen, welche mir (zumindest von den Bildern her) gut gefallen, die jedoch nicht speziell für Catwa oder Maitreya gemacht sind, sondern für LAQ und Genus. Nur zur eigentlichen Frage...

Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Omega System alles was Omega Ready ist auf meinen Körper übertragen kann?? Bin ja neu in der Materie, dachte mir ich frag vorher bevor ich unnötig Lindens ausgebe :D
 
Wenn der Skin eine Omega Version im Paket hat und Du das Omega Relay für den Catwa hast, kannst Du theoretisch auch mit dem Catwa einen Skin tragen, der für einen LAQ oder Genus Kopf gestaltet ist.

Aber ... Catwa Köpfe sind anders geriggt als LAQ und Genus, es gibt immense Unterschiede in den UV Maps, weswegen ein Skin auf dem Catwa höchstwahrscheinlich nicht im Ansatz so aussehen wird wie Du es Dir erhoffst, sondern eher mächtig verzerrt.

Ich würde an Deiner Stelle ein Demo holen und es probieren.
 
Es gibt ein spezielles OMEGA-Relay für den Maitreya-Body, welches käuflich zu erwerben ist.
Diesen HUD musst du jedesmal "anziehen", dann das OMEGA-Teil (Skin, Make-Up, Tattoo, ...) applien, danach kannst du den HUD wieder abnehmen.
---> Webseite von OMEGA zum Maitreya-Relay

---> Marketplace (199 Linden)
inworld kostet es nur 99 Linden, aber der Schuppen ist reichlich unübersichtlich
---> Taxi zu OMEGA Solutions - am besten verwendest du die "Umgebungssuche", um dort was zu findenhttps://maps.secondlife.com/secondlife/Omega Solutions/145/110/24

Dasselbe mit einem Catwa-Kopf.
OMEGA-Relay für Catwa kaufen, jedesmal anziehen, Skin etc. "applien", danach den Relay-HUD wieder ausziehen.

Du benötigst das jeweilige Relay bereits, um Demos zu testen!

Es gibt Bodies und Köpfe, die sind von Haus aus - ohne Relay - omegafähig (z.B. der Genus-Kopf) und es gibt welche, die sind überhaupt nicht omegafähig (z.B. TMP und Legacy-Body).

Also ja, du kannst jedes OMEGA-Teil auf dem Maitreya-Body und auch auf dem Catwa-Kopf tragen.
Und was Skins anbelangt: probier um Himmels Willen vorher die Demos! Das Zeug sieht an jedem Kopf und an jedem Body völlig anders aus.
Die meisten von uns haben tage-, wochen-, manchmal sogar monatelang nach der "richtigen" Skin gesucht.
 
natürlich würde ich vorher die Demos probieren ;) da ich allerdings auch das Omega System noch nicht besitze, weil ich es bisher nicht gebraucht habe, kann ich die Demo nicht probieren und bin mir nun generell unsicher, ob ich es überhaupt kaufen soll, wenn Skins, wie Charlie sagt, für LAQ/Genus Köpfe komplett anders sind. Denke ich lasse es also lieber bleiben :)
 
Ich hab auch lange gesucht und trage nun einen Skin von egozy auf maitreya und catwa. Passt ohne Narbe am Hals ;)
 
hallo @Madelaine90, du könntest das omega relay vielleicht umgehen. und es mit baked on mesh skins versuchen. es gibt ja schon einige skinersteller, die das anbieten. und es gibt auch dir relays für maitreya und catwa, die umsonst sind. 7deadly bieten bom an.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten