• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ebbe Altberg im Interview mit Designing Worlds

Also ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, das so viele User Sansar als 2. SL ansehen oder davon sprechen das SL eingestampft werden sollte. Auch wenn es Ähnlichkeiten gibt oder gesagt wurde es kann ein gemeinsamer User-Account für beides geben (was ich für sinnvoll und nachvollziehbar halte) wurde doch von Anfang an, ganz klar komuniziert, das Sansar kein SL 2.0 werden soll. Das SL neben Sansar weiter betrieben und entwickelt werden soll. Das Sansar im Grunde auch eine etwas andere Zielgruppe ansprechen soll. Warum hält sich das bis heute, das Leute schreiben "zum Glück wird SL dann jetzt nicht abgeschaltet" oder "Sansar wäre ein schlechtes SL 2.0" geworden.. Ist das ein Phänomen unserer Zeit, das etwas in die Welt gedichtet und jahrelang mitgeschleppt wird ?

Sansar muss nicht deshalb was schlechtes sein, weil wir SL User uns damit nicht identifizieren können, weil es nicht UNSER SL ist. Ich weiß auch nicht in wie weit LL Sansar gepushed hat um neue User zu finden, anstatt die neugierigen die von SL rüber geschaut und dann nur noch auf Grund der falschen Märchen die im Umlauf sind/waren, genörgelt haben. Ich weiß auch garnicht wei weit Sansar wirklich entwickelt ist und man diese auf Grund des mangenden Interesses auch garnicht ernsthaft voran getrieben hat. Und das LL vielleicht gehoft hat, das es bestehende Kunden, also SL User, auch auf Sansar aufspringen ist doch wohl das Normalste was es gibt.

Vielleicht hat LL sich verspeckuliert, Kurve oder sonst was nicht bekommen. Uns steht auch nicht zu das zu verurteilen und zu jammern, das kein Geld in SL geflossen ist. LL ist ein Unternehmen und hat jedes Recht dazu Neuentwicklungen zu starten, ob es uns passt oder nicht. Und man darf nicht vergessen wie lange es SL nun schon gibt. Und es wurde ja auch entwickelt.

Mich hat Sansar auch nie angesprochen oder wirklich interessiert. Hab bissi Geld da verdient und gut war. Ich habe Neuigkeiten so gut wie nicht verfolgt oder mich auch nur wenig eingeloggt. Mir war es einfach schnurz egal. Hab mir nicht mal nen Kopf darüber gemacht.. Aus den Augen, aus dem Sinn.. Warten wir nun was es uns jetzt für SL bringt und gut ist.
 
die avatare waren grottenhässlich und man konnte das, was ich sehr wesentlich in sl mache, nicht machen: segeln, fliegen und übern grid strollen... also hat sich von anfang an für mich erledigt. mit brille hab ichs getestet, aber mir wird schwindelig, ich musste mir das teil nach 10min vom kopf reissen. also für mich zumindest wars keine option und schon gar kein zweites sl ;) (als welches es übrigens auch nie vermarktet wurde, es war lediglich von der selben firma, die sl auch betreibt). denke mal, LL hat damals investoren gesucht^^
 
Sansar hatte für mich zu viele Gemeinsamkeiten mit Blue Mars - immerhin setzte Blue Mars aber eine etablierte Engine ein, die Cryengine. Toll sahen beide aus, bei beiden musste man vorher die Szene laden und konnte sich dann erst bewegen. Ansonsten war Blue Mars deutlich zu früh für den Oculus-Hype, Sansar aber konnte den auch nicht wirklich nutzen.

Wieso man es für eine gute Idee hielt, ausgerechnet so viel von Blue Mars zu kopieren wissen nur die Lindens.
 
Noch ist es glaube ich online, ich glaube bis Ende März

Ja, läuft aber nur noch mit einem Diesel-Notstromaggregat, welches LL im grünen Kalifornien im Keller des HQ versteckt betreibt.

Aber zumindest zeigt man Humor:

qdkclbmn.jpg


Roste in Frieden. :rofl
 
Am Donnerstag gab es ein weiteres Interview mit Ebbe und Patch:
Viel neues gab es nicht. Themen die besprochen wurden, sind:
Cloud, Sansar, Corona, keine neuen Features mehr dieses Jahr aufgrund der Cloud, Estates die aufgrund von Corona in Zahlungsprobleme haben sollen sich an LL wenden, Updates für Web und Medienunterstützung usw

http://echtvirtuell.blogspot.com/2020/03/vwbpe-2020-interview-mit-ebbe-und-patch.html
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten