• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sucher Interviewpartner

AnnaJournalista

Neuer Nutzer
Hallo liebe SL- Community

ich bin Anne und Studentin im Master Journalismus. Wegen der Corona-Pandemie ist es schwierig Personen persönlich draußen zu treffen. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich suche jemanden der mir SL näherbringt und erzählt, warum er SL nutzt. Das Interview kann gerne im SL stattfinden, auch würde es mich freuen, wenn ich jemanden in SL begleiten könnte. Die Reportage wird erst einmal im Rahmen des Kurses nur mit Option auf Veröffentlichung geschrieben, jedoch wird sie auf einem Dokumentarfilm-Festival vorgelesen. Bei Fragen schreibt mich gerne an.

Ich freue mich darauf von euch zu hören,
herzliche Grüße Anne
 
Das finde ich mal prima daß sich jemand im Zusammenhang mit dem Corona Lockdown an Second Life (und Open Sim?) als Alternative zu physischen Sozialkontakten erinnert.

Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Bin seit April 2007 in Second Life unterwegs und seit 2011 parallel dazu auch in Open Sim.

Bist DU auch schon länger in Second Life unterwegs? Oder etwa noch GARNICHT?

Falls Du Dich erst neu anmelden mußt, ein wichtiger Tip vorab: Neu angemeldete )sog. Newbies) landen in einem Lernparkours. Wenn sie den erstmal verlassen haben, kommen sie nie mehr dorthin zurück. Plane etwas Zeit ein und halte Dich solange wie möglich dort auf, damit Du die Basics die dir dort gezeigt werden wirklich sicher beherrschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst Du das nur mit einer Person machen oder sammelst Du auch Infos von mehreren verschiedenen Personen?

Ich frage mal deshalb weil SL absolut vielfältig ist und wie man allein schon hier im Forum sehen kann gibt es z.B. auch unterschiedliche Avatare z.B. kleine Giraffen und Auberginen *smile*. Normale Erwachsene Avatare, daneben auch richtige Monster-Avatare... oder auch solche die Lust haben ihr inneres Kind auszuleben und dementsprechend als kleine Mini-Gören herum laufen :)

Ich glaube Du würdest Dich wundern welche unterschiedlichen Motivations- und Sichtweisen da zusammen kommen :)
 
Ach jaaa.. Falls Interesse besteht, für so ein Interview steh ich auch gern zur Verfügung, sowas wollt ich schon immer mal machen :)

Und ich hab auch große Avatare, kenne also auch mehrere "Seiten" :)
 
Da würde ich mich auch glatt zur Verfügung stellen - sofern die ganze Geschichte nachmittags, abends/nachts stattfinden könnte.
Und sofern kein Voice verlangt wird - bis ich das am Laufen habe, ist vermutlich sogar das Dokumentarfilm-Festival vorbei :)
 
Genau...die Teufel, die ich rief. *grins

Ich kann dir was übers Basteln und Bauen und Sammeln von Mesh-Babies erzählen. :D
In der Sex- und BDSM Szene kenn ich mich aber nu überhaupt nich aus. :D
 
Merkwürdig finde ich, daß @AnnaJournalista sich noch nicht wieder gemeldet hat.

Entweder war das ganze ein Scherz oder es ist ihr zumindestens kein sionderlich dringendes Anliegen! ;)
nein, nein kein Scherz, hier bin ich. War nur etwas überrascht und natürlich erfreut von der großen Resonanz - und wollte deshalb lieber ausführlich, als gestresst nebenbei antworten ;) ausführliche Antwort ist schon unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank erst einmal für euren vielen Antworten :)

@Leora Jacobus: super, ich schreibe dir gleich noch eine PN. Ich bin totaler Frischling und die letzten Tag schon mal etwas planlos durch die Gegend gestolpert und habe meinen Avatar etwas „aufgehübscht“ (eher erfolglos, heiße in SL übrigens genauso wie hier im Forum). Danke für den Tipp mit dem Lernparcour, ich wollte ihn schon voreilig überspringen.

@Uli Jansma: uii, 15 Jahre, da lohnt es sich was zu planen. -Über die Schulter schauen klingt super, da melde ich mich doch gleich mal glatt bei dir.

@Aurelia Baroque: wollte ursprünglich nur eine Person machen, aber ich sehe schon, wie aviva Sparta so schön sagte, ich werde wohl mehr Zeit einplanen und intensiver recherchie
ren müssen. Am Ende kann man zwar oft nicht alle Sichtweisen/ Motive in einer Reportage einbauen , aber sie zu haben ist wichtig. Dein Interviewangebot nehme ich gerne an, schreib dir auch eine PN ;)

@June-Trenkins: Mesh-Babies musste ich jetzt erstmal googeln- du siehst, ein absoluter Frischling. Freu mich aber mehr darüber zu hören

@ Charlie Namiboo:
meine Fragestellung ist tatsächlich ziemlich offen, da hast du Recht. Auch gibt es natürlich unterschiedliche Motive. Aber bei Reportagen ist es oft so, dass es nicht möglich viele Perspektiven zu zeigen, sondern es geht eher darum jemanden zu begleiten und den Leser dabei mitzunehmen.

@Leonorah Beverly: geht auch ohne Voice, aber. Zeitlich bin ich recht flexibel und dank „Home-Learning“ sowieso besser Abends anzutreffen. Ich schreib dir auch gleich eine PN.
 
Vielen lieben Dank erst einmal für euren vielen Antworten :)

@Leora Jacobus: super, ich schreibe dir gleich noch eine PN. Ich bin totaler Frischling und die letzten Tag schon mal etwas planlos durch die Gegend gestolpert und habe meinen Avatar etwas „aufgehübscht“ (eher erfolglos, heiße in SL übrigens genauso wie hier im Forum). Danke für den Tipp mit dem Lernparcour, ich wollte ihn schon voreilig überspringen.
..

Wenn Du schon ein paar Tage durch die Gegend gestolpert bist und Deinen Avatar aufgehübscht hast, dann HAST Du ihn schon übersprungen ;)

... oder hast Du das alles DORT gemacht??
 
SL ist so vielfältig wie das RL. Und sogar noch etwas mehr, denn in SL kann man eigentlich alles sein. Sei es Mensch, sei es Mann, Frau, Kind oder Tier oder irgendwelche Fabelwesen, Roboter usw. Nichts ist wirklich unmöglich in SL und damit ist wirklich nichts gemeint.

Was für mich eines der wichtigsten Dinge ist, LL die Betreiberfirma stellt uns eigentlich nur das nackte Land zur Verfügung, alles andere haben die User selbst erstellt. Seien es liebevoll gestaltete Landschaften, die Avatare selbst, Tiere zum züchten oder auch reiten, Animationen, die Skripte damit ein Objekt mehr ist als ein bloßer Haufen an Prims, die Texturen, ja sogar das Windlight oder Wetter. All das. Wenn man sich das mal bewusst macht dann sieht man, das SL nicht mal eben so einem Außenstehenden zu erklären ist, auch nicht welche Möglichkeiten SL bieten kann. Gerade aktuell. Ich finde SL muss man erleben und dazu langt es nicht mal ein paar Tage rein zuschauen. Da wird man nur einen Bruchteil sehen. Bin nun selbst auch seit 2007 dabei und bin sehr oft immer wieder überwältigt wenn ich sehe, mit wie viel Herzblut und Elan da mancher der nackten Plattform im wahrsten Sinne des Wortes Leben einhaucht.
 
Schein mit Stempel und Unterschrift ... Ende Gelände und aus die Maus.
Jetzt einen Arzt oder Juristen finden, sich 2 Kinder machen lassen und studiertes Weibchen sein.

Hätte sowas ein Mann von sich gegeben, dann wäre er als Frauenhasser und antifeministisch ziemlich sicher bei vielen hier unten durch.

Anders ausgedrückt: du hast dich hier oft genug über Frauenverachtung beschwert, gibst aber nun selbst bedenkenlos frauenverachtende Äußerungen von dir, die Frauen auf das stereotypische Dummchen bei der Studienwahl und danach am Besten vom Mann abhängig reduzieren. Nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten