• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Augen habe ich nun hinbekommen, aber das mit der Hautfarbe passt gar nicht.

Es ist doch am Kopf und am Körper verschiedene Skins, die passen doch nie.
 
Wenn beides dieselbe BOM-Skin ist, passt Kopf und Körper sehr wohl zusammen.
Aber der Catwa-Kopf hat - wie gesagt - so viele Einstellungen ... und es sieht so aus, als wäre da irgendwo ein "shine" zuviel.

Mein Rat: zieh statt des CATWA-Kopfes mal den mitgelieferten Ariadne-Kopf an.
Die CATWA-Augen samt dem Eyes Alpha kannst du lassen.

Irgendwie versuchst du gleich mehrere komplizierte Dinge auf einmal zu machen.
Es ist schon mühselig genug, den CATWA-Kopf halbwegs in den Griff zu bekommen. Und das alles noch in Kombination mit einem neuen Body und BOM - das wird einfach zuviel auf einmal.
Und den CATWA-Animations-HUD hast du auch noch dauernd offen. Nimm das Zeug ab und probier erst einmal mit Ariadne, bis du halbwegs im Sattel sitzt.
 
Ihr habt mich angesteckt und ich habe meinem ersten Avatar Samara diesen kostenlosen Mesh Ava geholt. So sieht sie aus. Skin ist ein uralt Skin, da ich lange nicht mit Sam online war, hat sie nur altes zeug.
sam_001.png

sam_002.png
Das Gesicht aus der Nähe.
Und nun das einzige Problem, die Fingernägel passen nicht. Alles ist ja BOM, denke liegt am Skin, muss ich die Grösse ändern der Hände?
finger.png
Das Tattoo habe ich heute morgen geholt, von Access was im Freebie vorgestellt wurde.
 
Und nun das einzige Problem, die Fingernägel passen nicht. Alles ist ja BOM, denke liegt am Skin, muss ich die Grösse ändern der Hände?

Ja, das liegt daran, dass der Skin zu alt ist.
Auf dem Shop & Hop event gibt es von Genesis Lab gerade einen BOM Skin, Rosie geheißen, in 6 Farbtönen als Geschenk. Mir gefällt der ganz gut und passt auch.
 
Ihr habt mich angesteckt und ich habe meinem ersten Avatar Samara diesen kostenlosen Mesh Ava geholt. So sieht sie aus. Skin ist ein uralt Skin, da ich lange nicht mit Sam online war, hat sie nur altes zeug.
Und nun das einzige Problem, die Fingernägel passen nicht. Alles ist ja BOM, denke liegt am Skin, muss ich die Grösse ändern der Hände?
Das Tattoo habe ich heute morgen geholt, von Access was im Freebie vorgestellt wurde.

Die Hände von Ariadne sind zu groß, ich hab sie kleiner gemacht (auf den Wert 10).

Skins gibt es außer den oben erwähnten auch noch kostenlos bei 7Deadly S[k]ins (für den Stay At Home Club) - für Kopf UND Body, in etlichen Farbschattierungen und ganz ohne Gruppe
Guckst du ---> HIER

WOW Skins hat auch ein Geschenk ohne Gruppe, das habe ich allerdings nicht getestet, und kann dazu nichts sagen.
---> HIER
 
WOW hat eine Gruppe (nicht umsonst aber billig) und dort kann man dann ein Paket mit ALLEN bisherigen GGs abholen (Dutzende sehr ergibig z.T. mit Omega Appliern) - hat meine Allerjüngste gerade geholt... die knallen einen fast noch mehr mit Freebies zu als 7 Deadly S(k)ins. Der in dem Link gezeigte Raum mit der StayAtHome Skin ist voll mit Midnight Mania und dergleichen, dort kannst Du täglich mehrere Skins abstauben.
 
Ihr habt mich angesteckt und ich habe meinem ersten Avatar Samara diesen kostenlosen Mesh Ava geholt. So sieht sie aus. Skin ist ein uralt Skin, da ich lange nicht mit Sam online war, hat sie nur altes zeug.

Mir fällt noch ein: falls du unbedingt so eine lila-rosafarbene Skin haben willst, kannst du auch noch zu Ritual gehen, die haben dort 2 Fantasy-Skins als Groupgift.
Der Beitritt ist kostenlos.

---> Taxi

upload_2020-6-22_22-34-46.png
Foto: ich
 
Also ich bin ganz begeistert vom Adriana Meshbody. Maitreya Kleidung passt wie angegossen!

Der Lucy Body war auch schön (und gratis) aber dem passte fast nix, nur manchmal ISIS

Jetzt habe ich mir mit System Head, uralter free Laura Hurly Skin und BOM plus Nagelpflästerchen einen Adriana Grundavatar zusammengestellt, noch etwas am Body geschraubt und probiere gerade 50 (in Worten fünfzig!!) Groupgifts von Scandalize an.

Zumindest die ersten drei passten wie für Adriana gemacht!


Scandalize_02 by Leora Jacobus, auf Flickr


Scandalize_01 by Leora Jacobus, auf Flickr


Scandalize_03 by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Der war irgendwie auch zu schön um wahr zu sein! - Maitreya Klamotten passten 1a.

Wäre natürlich denkbar daß irgendwer die umstrittene Athena aus Open Sim wieder nach SL zurückgeholt hat.
 
Ich hatte mir die Ariadna vor 5 Tagen geholt, nachdem in einer Gruppe jemand darauf hingewiesen hatte. Ich habe sogar das Gesicht recht gut so hinbekommen, wie ich das haben wollte. Etwas, was mir bei keinem der teuren Köpfe, die ich bisher ausprobiert habe, gelungen ist.

Als ich dann sah, dass es positive Bewertungen quasi hagelte, war mein erster Gedanke, dass da wahrscheinlich bald dasselbe passiert wie bei Genus und die Anbieterin einen DMCA am Halse hat. Das kam jetzt sogar noch schneller, als ich vermutet hatte.

Wenn ich mir die Hände so anschaue - sind die bei der Ariadna relativ plump und auch ein klein bisschen missgestaltet. Habe ich so woanders noch nicht gesehen.
Ich glaub nicht an den Copyright-Verstoß. Für mich sieht das eher nach Ausschalten von unliebsamer Konkurrenz aus (wer kauft noch die teuren Meshbodys, wenn er was fast
Gleichwertiges für lau kriegt... und die Ariadna war ja noch in der Entwicklungsphase und sollte wohl weiter verbessert werden).
 
Sehe ich auch so... da will jemand die Konkurenz ausschalten, denn Aktuell is der Body schon ziemlich genial. Hab den selber schon getestet und auch an andere weiter empfohlen, die bisher keinen Meshbody hatten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten