• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 6.4.5 (60799) EEP Beta > zu viel Glanz überall

Ehawee

Aktiver Nutzer
Moin,

ich habe zwar Linux, aber ich habe schon einen älteren Treiber probiert und den aktuellen drüber installiert mit neuen Paketen und ich habe auch den Firestorm EEP Beta Ordner gelöscht und einen neuen genommen aus dem ich dann den Firestorm starte.

Ohnehin bin ich mir nicht sicher ob es vom Treiber kommt oder doch eher von einer Einstellung im Firestorm selbst, die ich versehentlich geändert habe oder dass sich etwas verstellt hat als ich mit den Environments gespielt hatte.

Ich habe Einstellungen von einem früheren Backup zurück gespielt - aber ohne Erfolg (Auswahl s. Anhang).

Beigefügt habe ich Screenshots vom jetzt regulären Firestorm 6.3.9 wo der Glanz immer noch normal bzw. dezent ist und vom Firestorm 6.4.5 EEP Beta, wo übermäßig viel Glanz zu sehen ist.

Ich suche eine Einstellung, mit der ich den Glanz insgesamt zurück drehen kann.

Kopf und Körper habe ich schon angepasst, heißt, Glanz reduziert und es ist immer noch zu viel. An Gebäuden, die ich nicht selbst gerezzt habe und keine Berechtigung habe, kann ich aber nichts ändern.

Irgendwie ist das alles seltsam, weil ich der Ansicht bin, dass vor dem 03.08. abends noch alles normal war - auch mit dem EEP Firestorm.

Wenn hier auch niemand helfen kann, muss ich wohl mal eine Jira schreiben.

In der Firestorm Support Gruppe Deutsch habe ich auch schon gefragt, aber bisher hatte niemand eine Idee - aber hier ja vielleicht. :)

Danke und

LG

Ehawee
 

Anhänge

  • Wiederherstellung.png
    Wiederherstellung.png
    215 KB · Aufrufe: 15
  • Firestorm 6.3.9 (58205)_2020-08-06 19-52-54.png
    Firestorm 6.3.9 (58205)_2020-08-06 19-52-54.png
    335,7 KB · Aufrufe: 16
  • Firestorm 6.4.5 (60799)_EEP Beta > too much glossy_2020-08-06 19-50-32.png
    Firestorm 6.4.5 (60799)_EEP Beta > too much glossy_2020-08-06 19-50-32.png
    325,7 KB · Aufrufe: 16
Super, danke. Ich hatte schon geschaut welche Gruppe das sein könnte, aber ich wusste nicht genau welche bzw. wie die Gruppe heißt.

Edit: Das scheint nur eine Info-Gruppe zu sein. Ich darf da keinen Chat starten, kann deshalb auch keine Frage loswerden.
 
Ich sehe es gerade. Das dürfte jedoch neu sein, den vor wenigen Tagen ploppte sie noch auf.
Eventuell kann dir jemand in der englishen FS Gruppe helfen - ansonst bleibt eben nur ein Jira
 
Moin,
...
Irgendwie ist das alles seltsam, weil ich der Ansicht bin, dass vor dem 03.08. abends noch alles normal war - auch mit dem EEP Firestorm.
...
Die falsche Darstellung von Glanz (Specular Map) ist einer von 318 Fehlern, die es im EEP Code aktuell noch gibt. Das kannst du mit keiner Einstellung beseitigen, da es einfach intern im Viewer falsch berechnet wird.

Einer der offenen JIRA-Reports für dieses Problem ist BUG-228781 - [EEP] Specular color interpreted wrong (too bright) from point lights.

Eine Übersicht aller EEP-Probleme gibt es hier: [JIRA] - EEP-Filter
 
Vielen Dank, schau ich mir gleich mal an.

Edit:
Bei Linden in der Jira konnte ich leider nicht kommentieren.
Ich habe es erst einmal dort https://jira.firestormviewer.org/browse/FIRE-23908 hinterlassen, um es zu dokumentieren. Klingt entsprechend und es war noch offen zum kommentieren und Screenshots hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint, meine Ergänzung zu dem Jira Eintrag hat die Firestorm Leute noch mal aufmerksam gemacht, sie werden ein Auge darauf haben, müssen wohl aber auch wieder auf Linden Labs warten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten