• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo trifft man sich in SL?

Oder genauer:

Wo trifft man sich in SL, wenn man Lust hat, sich in der Muttersprache zu unterhalten und nicht unbedingt auf Sex aus ist?

Mir ist gerade aufgefallen, dass fast alle meine Einträge in der Freundesliste Zufallsbekanntschaften sind, die ich zum ersten Mal beim Shoppen getroffen habe.

Richtige Treffpunkte (außer solche, die dem horizontalen Gewerbe gewidmet sind oder Cafes mit campenden Zombies) habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Daher die Frage.
 
BlueMoonBay

Der Club... einzigartig... ebenso der Barkeeper, Phili.
Jede Menge Freizeitaktivitäten, ein SuperPool zum Relaxen..

ach was red ich..komm schau es Dir an.
 
Dakota Lubitsch schrieb:
Richtige Treffpunkte (außer solche, die dem horizontalen Gewerbe gewidmet sind oder Cafes mit campenden Zombies) habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Richtige Treffpunkte in dem Sinn gibt es auch nicht wirklich. Je nachdem in welchem sozialen Umfeld du unterwegs bist gibt es hier und da Orte wo man sich immer trifft, aber das kann sich innerhalb von Tagen ändern. Daher kann man schlecht einen konkreten Tipp abgeben, dazu müßte man schon genau wissen wie dein Geschmack bezüglich Musik/Umfeld usw. ist. Am besten Freundeskreis aufbauen und mit denen was rumziehen und die guten Orte die ihr entdeckt immer mal kurz besuchen um zu schauen was los ist. Den ultimativen Treffpunkt gibt es nicht.
 
Das gesamte SL besteht aus mehr als 7000 einzelnen Inseln auch SIM´s genannt, die genaue Zahl weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Was ich damit sagen will gerade als Neuling kennt man von diesen vielen 1000 Inseln leider erstmal nur die ersten beiden wenn man neu reinkommt.
Oriental Island und Help Island.

Auf denen zwar viele Leute rumlaufen aber im Grunde genommen keiner was sagt weil sie alle viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind.

Dann fängt man an zu suchen wo könnten die Deutschen sein und landet nicht selten als erstes im Apfelland oder DIE INSEL.

Merkt ..hallo hier ist ja richtig was los aber wenn man mal was schreibt merkt man schnell das auch da keiner antwortet weil es im Grunde nur campierende Chatleichen sind.

Viele verlieren genau an der Stelle leider die Lust an SecondLife. Dazu kommt noch eine umständliche Suchfunktion die es nicht gerade leichter macht was interessantes zu finden.

Und jetzt lieber Dakota kommt es: Alle die so ein Schmuddelgewerbe in SL haben ( und das sind nicht gerade wenige !!!!!!!) wissen ganz genau wie sie ihre Lokalitäten in den Suchanzeigen ganz nach vorne bringen und die schönen Stellen von Secondlife auf die hinteren Suchränge verdrängen.
Zumindes so lange wie man sich noch nicht so richtig in der Bedienung des Clients und der Suchfunktion auskennt.

Also mal ein paar Beispiele was es in SecondLife so alles gibt:

Clubs, Discotheken, Bars :

Dort findest du so ziemlich jede Sparte, ob es ein bayrisches Bierzelt ist oder eine spacige Weltall Disco.
Von Musik aus den 50 ern angefangen über Volksmusik, Metall, Techno, Schlager und alles was es so an Sparten gibt.

Viele schöne romantische Orte:

Als Beispiel hier mal die Japanischen Gärten oder The Lost Towers Of Apollo.

Es gibt Fussballstadien, Flugplätze, Freizeitparks, Schlittschuhbahnen...und und und und.

Was ich damit sagen will es gibt unzählige Orte in Secondlife und es werden jeden Tag mehr.

Und vielleicht hast auch du eines Tages dein eigenes Stück virtuelles Land auf dem du das baust was du willst. Möglicherweise auch ein cafe für die Zombies.....lach.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Das gesamte S.L. besteht aus mehr als 7000 einzelnen Inseln auch SIM´s genannt...
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden haben und Region gleich 'Sim' ist, dann sind es ein paar mehr...

Stand heute: 13.543

Quelle: Second Life Region Browser

Wenn man die alle besuchen will... hat man ganz schön was zu tun... :D

CUingame
Antonia
 
Schlittschuhe???

Huhu Dok :)

Doktor Schnyder schrieb:
Es gibt Fussballstadien, Flugplätze, Freizeitparks, Schlittschuhbahnen...und und und und.

Schlittschuhbahnen???

Wirklich???

Kann ich die LM haben???

*Büddö büddö*

:lol:

LG

Marlene

PS: wie geht's Dir? Ich hoffe doch, der Umbau iss gelungen? :wink:
 
Hallo Marlene,

ja bin gerade am Umziehen danke muss aber noch viel bauen.

Bin doch immer so ein kleiner Perfektionist und mit abreissen immer schnell dabei wenns nicht gefällt aber ich hab noch bis Samstag Zeit und der Rohbau steht schon lach.

Also diese LM wo man Schlittschuh fahren kann habe ich und was noch viel besser ist, ich weiss aber noch nicht was es kostet ,man kann diese Schlittschuhbahn kaufen die kannste dann auf deinem Dancefloor legen und Schlittschuhe gibt es als Freebie zum weiter verteilen gleich dabei.

Ich weiss aber zumindest wer sie hat und kann ihn ja mal fragen ob er sie einen Abend verleiht ;)

grüße

Dok
 
Um Neues zu entdecken und neue Leute zu treffen suche ich ab und zu Mal nach gerade laufenden Events und wähle was passendes aus. Leider sind deutschsprachige Events stark untervertreten.
 
Pius Noel schrieb:
Um Neues zu entdecken und neue Leute zu treffen suche ich ab und zu Mal nach gerade laufenden Events und wähle was passendes aus. Leider sind deutschsprachige Events stark untervertreten.

Du meinst wie zb die grösste Miss Wahl Deutschlands bzw die von den beiden grössten deutschen Foren veranstaltete MissWahl ? lächelt

nadja
 
@ Nadja :D :shock: :D
ich fand, die beiden letzen male waren schon viel zu viele Leute da :twisted:
 
Spiegel hat es mal treffend formuliert: Die Menschen erobern eine neue Welt, in diesem Fall SL, und das erste was sie tun ist die Befriedigung der niedersten Instinkte: Sie paaren sich.

Als ich ein Noob war fand ich SL unglaublich langweilig und dämlich. Hätte ich nicht aus purem Zufall rausbekommen dass es Star Wars Roleplay gibt, hätte ich es nie wieder gestartet.

Kein Wunder, dass Noobs, die nicht poppen wollen, abgeschreckt werden. Aber sich über die Englischsprachigkeit zu beschweren ist lahm, schließlich lernt jeder in Deutschland die grundlegenden Elemente dieser Sprache, da sollte es nicht zu schwer sein paar Worter hervorzubringen. Lernen tut man den rest dann eh wie von selbst. Ich meine, hahaha..jeder traut sich jeden anzugraben und nackt rumzulaufen, aber nen paar Sätze auf Englisch sind zuviel verlangt? :roll:

Doch wo kann man sich treffen?
Am einfachsten erscheint es mir, sich in ein Roleplay zu integrieren Oder aber Clubs, Bars etc.

ABER: Investier am besten vorher ein klein wenig Zeit in deinen Avatar, suche nach Haaen (ETD bietet nette Freebies an), kauf nen paar günstige Klamotten (Ravenwear zum Beispiel) und such nach einer netten Freebie Skin, ZEIG, dass du dich integrieren willst und lernwillig bist, zeig, dass du auch mal zu Englisch switchen kannst und kein nerviger Noob-Bettler bist.
 
Hi

Ich hab hier mal alles durchgelesen und hab nun die frage ob jemand weiss wo es plätze gibt wo sich nicht grad newbies aufhalten...also halt gleichgesinnte wie ich wie model,designer oderhalt orte wo tolle leute zu treffend sind am besten mit housemusik...okay please jetzt nicht sand,kenn ich schon....dogglounge und funky house auch,aber eben dort langweilt es mich langsam weil immer die gleichen leuten in diesen 3locations sind....und wenn man irgendwo mal sonst irgendwohin geht naja sind es eben meist sexlocation wo was los ist und ehrlich gesagt ich als model und modelagentur besitzerin kann schlecht dort rein wegen dem ruf...
 
Warum postet nicht eine/einer einfach eine SLURL und sagt dazu: Heute abend 19 Uhr.

Und schon gibts ein nettes spontanes Treffen deutscher Leute mit verschiedensten Interessen, oder auch nicht.

Ich wäre dabei, wer noch?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten