Y
yve Hermans
Guest
Da ich mich seid einigen Tagen mit Wings beschäftige, habe ich heute morgen noch was entdeckt, was mir bisher nur aus Photoshop bekannt war
Wenn man Objecte mit Wings erstellt, arbeitet man mit Ebenen, man kann in Wings Ebenen komplett ausblenden und nur eine Ebene abspeichern, was ich damit sagen will, man kann so gesehen ein komplett verlinktes Object erstellen, so wie es letztendlich in SL aussehen soll, aber immer nur eine Ebene abspeichern, das heisst, beispielsweise, ich erstelle einen Teller mit Obst (ich muss natürlich wissen, was alles auf den Teller drauf muss), klicke auf "Windwos" dann auf "Geometry Graph" kopiere die einzelnen Sphere so oft, wie ich die brauche, dann sieht man hinter jeder Ebene ein Auge und ein Schloßsymbol, das Auge ist wie bei Photoshop das ausblenden, das brauch man, um nur die eine Ebene abzuspeichern (bzw. exportieren) und das Schloßsymbol ist dafür gedacht, dass man diese Ebene nicht ausversehen mitbearbeitet.
So kann ich einen Teller erstellen, darauf mein Obst legen und immer nur eine Ebene exportieren, so weiß man genau, ob alles passt, wie es passen sollte ingame
So kann man ein Object erstellen, wie es letztendlich in SL aussehen soll und man kann immer eine einzelne Ebene exportieren und ingame bringen.
(x)Edit Mod: Thread-Titel angepasst.
Wenn man Objecte mit Wings erstellt, arbeitet man mit Ebenen, man kann in Wings Ebenen komplett ausblenden und nur eine Ebene abspeichern, was ich damit sagen will, man kann so gesehen ein komplett verlinktes Object erstellen, so wie es letztendlich in SL aussehen soll, aber immer nur eine Ebene abspeichern, das heisst, beispielsweise, ich erstelle einen Teller mit Obst (ich muss natürlich wissen, was alles auf den Teller drauf muss), klicke auf "Windwos" dann auf "Geometry Graph" kopiere die einzelnen Sphere so oft, wie ich die brauche, dann sieht man hinter jeder Ebene ein Auge und ein Schloßsymbol, das Auge ist wie bei Photoshop das ausblenden, das brauch man, um nur die eine Ebene abzuspeichern (bzw. exportieren) und das Schloßsymbol ist dafür gedacht, dass man diese Ebene nicht ausversehen mitbearbeitet.
So kann ich einen Teller erstellen, darauf mein Obst legen und immer nur eine Ebene exportieren, so weiß man genau, ob alles passt, wie es passen sollte ingame
So kann man ein Object erstellen, wie es letztendlich in SL aussehen soll und man kann immer eine einzelne Ebene exportieren und ingame bringen.
(x)Edit Mod: Thread-Titel angepasst.