• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehlermeldung "Missing from database"

Judith Hoorenbeek

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich hab gestern ein Skydive-Board gekauft, und als ich es anlegen wollte, hat das erst ein paarmal nicht geklappt (zuviel lag). Dann irgendwann kam bei jedem Versuch, es zu tragen, die Fehlermeldung

"could not create object, object is missing from database"

Hat jemand eine idee, was das bedeutet, und ob ich trotzdem irgendwie an meine gekaufte Ware kommen kann? Würd sooo gerne skydiven :))

LG - Judy
 
Sylvie Munro schrieb:
Sag's das dem Verkäufer, er soll Dir ein neues geben. Bei der Meldung kommen die Sachen praktisch nie wieder.

Hab ich dem Verkäufer schon gemeldet, aber leider ohne Reaktion bisher.. Schade, 250 L zum Teufel - naja, andere hats wohl schlimmer getroffen.

LG - Judy
 
Lost in space

Ja auf diese Art und Weise und mit der Fehlermeldung sind mir schon einige wertvolle Dinge abhanden gekommen. Erst dachte ich, es wäre ein Fehler von mir...aber wenn das mehrmals passiert und bei anderen auch, scheint es ja doch ein generelles Problem zu sein.
Nur es müsste doch irgendwo wieder auftauchen ? Oder ist es wirklich im Nivana?

LG Beauty
 
Hallo,

seit einigen Tagen entdecke ich massiv dasselbe Problem: insbesondere Objekte, die ich seit einigen Wochen nicht mehr angefasst habe, entpuppen sich plötzlich als Leereinträge im Inventar ohne Inhalt ! Leider sieht man es den Inventareinträgen nicht auf den ersten Blick an.

Bei einem systematischen Check musste ich dann feststellen, daß ca. 1/3 meines gesamten Inventars betroffen ist. Dies betrifft sowohl Freebies, Landmarks (leicht zu rekonstruieren), aber auch z. B. meinen teuren Skin (im Februar gekauft; weiss nicht, ob sich eine IM an den Verkäufer noch lohnt) und viele Klamotten, Objekte etc.

Besonders schlimm wurde es nach einem Relog- und "Clear Cache" - Versuch. Danach waren mein Skin, den ich noch vorher getragen hatte nebst div. Klamotten sowie meine gesamten Eigenbau-Kreationen verschwunden (ideeller Wert für immer weg ?? ) !

Es scheint sich eine Riesenkatastrophe aufzutun, die mein Vertrauen in SL komplett zerstört.

Gibt es denn noch irgendeinen Rettungsversuch ? Bin für alle Tipps sehr dankbar.

Danke
Geraldo
 
Hallo,

also was das Problem mit dieser Fehlermeldung angeht, ja, das ist mir auch schon passiert: einige Male nacheinander versucht, etwas anzulegen, ging nicht und dann kam die Meldung und das Obejct war weg *kotz*

Aber ich denke mal, das ist was anderes als bei Geraldo, also bzw. Geraldo, bekommst Du denn diese Fehlermeldung auch oder ist einfach nur der Inhalt aus dem Ordner nicht da?

Denn das hatte ich auch schon mehrfach und die Sachen waren dann aber nicht weg, sondern nur vorrübergehend anscheinend durch ein SL-Problem oder so einfach nicht verfügbar... Nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag war das dann immer alles wieder da....

Geraldo Holgado schrieb:
Besonders schlimm wurde es nach einem Relog- und "Clear Cache" - Versuch. Danach waren mein Skin, den ich noch vorher getragen hatte nebst div. Klamotten sowie meine gesamten Eigenbau-Kreationen verschwunden (ideeller Wert für immer weg ?? ) !

Frage: der Skin, der jetzt "weg" ist, trägst Du den aber immernoch am Körper oder sieht Dein Avi jetzt anders aus? Wenn Du noch so aussiehst und ihn demnach noch trägst, dann ist er auch nicht weg, sondern dann wird er sicher irgendwann wieder im Inventar zu sehen sein, hoffe ich jedenfalls für Dich.

Viele Grüsse

Marlene
 
Hallo Leute,
das hatte ich auch kürzlich.
Es kam genau im falschestem Moment!
Hatte an dem Abend eine Eröffnung.
Meine beste Skin war weg!
Statt dessen hatte ich eine Newbie-Skin! (Die fand ich im Lost and Found-Folder)
*Würg*
Ich sah aus, wie ein "Dödel".
Ich hab mich fast totgelacht.
Leerte das Chache und machte einen Relogg.
Kam On,--und das Gleiche.
Wiederholte die Prozedur mehrmals.
Die skin war im Inv., aber "Heat in the Database".
Schickte 2 Tickets an Linden.
Der LifeChat funzte nicht, weil die in einer Konferenz waren.
*sehr lustig*
Ich schrieb in den Tickets auch, daß der Support sehr schlecht ist und die Hilfe sehr mangelhaft.
Machte nochmal einen Relogg, betete und klopfte auf Holz.
Plötzlich war die Skin wieder zu Tragen.
Die nächsten Tage hatte ich häufig "Missing from Database"
Da konnte man nichts rezzen.
"Sehr lustig"
Das Theater kommt intermitierend wieder.
Ich hatte Glück, daß der Krempel dann wieder am nächsten Tag da war.
*Kräftig auf meinen Holzkopf klopf*
Ich denke, jeder sollte gleich Tickets schreiben, daß die Lindens wissen was los ist.
Ich werde die Lindens mit Tickets zuschütten und kräftig auf Holz klopfen.

Ich drück uns die Daumen, daß es wieder besser wird!

elko
 
Hallo ElecV,
das mag wohl ärgerlich sein.
Wenn du aber vor einer Eröffnung stehst und plötzlich
wie ein Kaspar aussiehst, ist das wohl etwas ärgerlicher.
Ist auch sehr lustig, wenn eine stundenlange Arbeit
plötzlich weg ist.
auch nett, wenn ein sehr teueres Outfit (so um die 1000L$ nicht zum Tragen ist)

Wir können nur eines tun; die Lindens mit Tickets zuschütten.

An der Masse meines Inventares kann es nicht liegen!
Ich liege so zwischen 4000 und 4050.

Falls einer eine *Würg den Linden Animation" hat,
möge er sich bei mir melden.

Ich zahle gut. *Grins*
Ganz sicher.

Lasst uns gemeinsam Lindens zuschütten und gemeinsam
auf Holz klopfen.

Lasst uns tapfer bleiben und nicht aufgeben.

Elko
 
Hey Doc.

Pasiert bei mir bei allen Objekten.

Egaaaaaal ob Copy oder no Copy. ob teuer, billig, Freebie oder nicht.

Es passiert nur IMMER im schlechtesten Moment!

Lasst uns gemeinsam auf Holz Klopfen.

Elko
 
Hallo an alle,


@Marlene: Die entsprechenden Ordner sowie die darin befindlichen Objekte sind im Inventar noch sichtbar. Erst beim Verwenden der Objekte (tragen, anlegen oder rezzen) erscheint anstelle des gewünschten Objektes ein blaues Fenster mit der Meldung "..Object is missing from database".

Den Skin, der jetzt weg ist, habe ich zunächst noch getragen, als ich schon einige Objekte aus dem Inventar nicht mehr abrufen konnte. Erst nach meiner ersten "Clear Cache" - Aktion hatte ich stattdessen einen Newbie-Standard-Skin an.

Gleichzeitig sind auch im "Lost-and-Found"-Ordner 3 neue Objekte aufgetaucht: New Hair(worn); New Eyes(worn); New Skin(worn). Vermutlich hat ein Notalgorithmus gegriffen, der meinen Ava mit diesen verlorengegangenen "Pflichtobjekten" ausgestattet hat (genau wie von Elko weiter oben beschrieben).

Simples Kopieren innerhalb des Inventars scheint gegen Verlust nicht zu helfen: mein Skin z.B. war copy, ließ sich aber in keiner Instanz mehr aufrufen.

Es scheint jedoch zu helfen, wenn man (wenn möglich) eine modifizierte Kopie anlegt: z.B. ist bei mir ein- und dieselbe Hose mit langen Hosenbeinen noch vorhanden; die andere Variante mit kurzen Beinen jedoch verschwunden. Vielleicht sollte man von allen wichtigen Gegenständen geringfügig modifizierte Kopien anfertigen.

Eine Frage noch an alle: gibt es eine Möglichkeit, irgendwie halbautomatisch das Inventar nach derartigen "Leichen" zu durchsuchen, anstelle alles von Hand zu durchforsten ? Das würde zumindest die Schadenbestandsaufnahme erleichtern. Ausserdem kann man diese Liste dann als Anhang zum Linden-Fehlerreport schicken.

Danke und Gruß

Geraldo
 
Hallo,

habe gerade überraschend festgestellt: mein Skin ist wieder abrufbar !

Wenigstens diese teure Stück ist wieder da und ich kann mich wieder unter Leute trauen :D .

Nach wie vor fehlen aber noch viele Objekte. Aber die Hoffnung wächst, daß sie auch wieder nach und nach auftauchen. Vielleicht gab es bei den Lindens einen Datanbankcrash o.ä., der jetzt aus den (hoffentlich dort vorhandenen) Backupmedien wieder bereinigt wird. Leider ist im offiziellen Lindenblog dazu aktuell nichts abrufbar.

Bis jetzt ist mir nur einmal (in diesem Frühjahr) passiert, daß Objekte aus der Datenbank über mehrere Wochen verschwunden blieben. Ich habe sie mir dann neu für 50 L$ neu gekauft. Dieser Einzelfall war damals noch zu verkraften.

Neue Hoffnung fassend :lol: ,
Geraldo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten