• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

sl 2mal starten

Muck Tomsen

Neuer Nutzer
bin zwar kein newbie oder so.. aber kann mir nochmal bitte jemand sagen wie ich second life öfters starten kann und nicht nur einmal? da gab es doch mal so einen befehlt.. bedank mich schonmal :)
 
Du meinst wie du dich mit zwei verschiedenen Accounts einloggen kannst? Klick mit rechter Maustaste auf das Desktopsymbol von SL, dann Eigenschaften. In der Adresszeile, wo schon was eingegeben ist, lösche den hintersten Part bis auschließlich .exe und schreib -Multiple dahinter. Probier es mit Leerzeichen. Müsste funktionieren.
 
Aber Vorsicht!

Noch schneller kann sich Deine Kiste von den Ressourcen gar nicht verabschieden, als bei 2 aktiven SL-Clients.

2 Clients fressen Speicher in Massen und gehen auf 100% Systemlast!
 
hm also rechtsklick dann eigenschaften oder? kann da nur den namen ändern ^^ wenn ich dann die dann SecondLife.exe -multiple startet das spiel nicht mehr ^^
 
Es müsste unter Eigenschaften neben "Ziel" stehen, dürfte das einzige sein, das du verändern kannst. Kann gerade nicht nachsehen. bin nicht an meinem PC.
 
Bilder zu Aricas Beitrag:

1)

user_493_multiple_clients.jpg



2)

user_493_multiple_clients_02.jpg



Als ich "-multiple" direkt hinter .......exe geschrieben habe, hat es bei meinem WindowsXP nicht funktioniert, aber als ich "-multiple" ganz nach hinten gestellt habe, gings.

Rigoletto hat recht mit der starken Rechnerauslastung wenn mehrere SL-Clients geöffnet sind. Dies kann man aber einigermaßen in den Griff bekommen, wenn man möglichst viele SL-Clients/SL-Windows minimiert hat.


Ganz freundliche Grüße,

xida
 
ui, mal eine Frage: möglichst viele Clients minimiert heisst das du mehr als 2 gleichzeitig hast laufen lasse? Wieviel ging denn? und mit was für Hardware.???

lg madfas
 
Ich sach mal so: Ich bin zwar manchmal einsam, aber selten alleine.

Meine Hardware ist ein Laptop, der am ersten April zwei Jahre und vier Monate alt wird.


user_493_schizo_x.jpg
 
Lol.

Man kann sich auch mehrfach mit einem Account einloggen ? Das ist ja klasse, das probiere ich mal. :lol:

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Man kann sich auch mehrfach mit einem Account einloggen ?

Das letzte mal ging das am ersten April. LindenLab hat das da wohl zu Testzwecken mal auf dem BetaGrid probiert.....was man so alles mit der Datenbank anstellen kann und so...

oder hab' ich mir das alles nur einbildet......ich weiß auch nicht mehr.......verdammte drogen....
 
Also bei mir geht das mehrfache einloggen mit einem Account nicht. Sobald ich mich mit dem zweiten SL Clienten einloggen will trennt er die erste Verbindung!

EDIT: Da war ich zu langsam :)
 
Naja, wenn ich mal eine Sekunde darüber nachgedacht hätte. 8)

Was wäre denn wenn Du mit einem aktiven Acc einkaufst. Und dem anderen nicht ? Bekommen es dann beide ?

Also das kann meiner Meinung nach gar nicht gehen, weil die Daten eindeutig zugeordnet werden müssen.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Naja, wenn ich mal eine Sekunde darüber nachgedacht hätte. 8)

Was wäre denn wenn Du mit einem aktiven Acc einkaufst. Und dem anderen nicht ? Bekommen es dann beide ?

Also das kann meiner Meinung nach gar nicht gehen, weil die Daten eindeutig zugeordnet werden müssen.

Na, solche Fragen hätt ich von Dir nicht erwartet ,-)

Und ich Trottel hatte neulich noch vor, für solche Zwecke mal nen Virtualisierer zu testen. Dabei geht das so einfach - und erklärt, warum mein "Doppeltes Lottchen" den Doppellogin schafft, obwohl ein Super DAU dahintersteckt.

Lustich!

:twisted: E.
 
Ich habe auch 1024 RAM. Ich hatte glaube ich 3 oder vier verschiedene Accounts gleichzeitig am laufen. Da musste ich verschiedene Avatare ausstatten und wollte mich nicht immer neu ein- und ausloggen. Das ging schon. War halt die ganze Zeit Fenster am mini- und maximieren. Aber die Kiste war schon reichlich heiß, obwohl sie so gestellt hatte, dass unten drunter optimal Luftzirkulation statt finden konnte. Abgestrürzt ist die Kiste auch manchmal. Aber auch nicht öfters, als wenn ich in einen SL-Club gehe, da Musik höre und nebenbei was an Poposhop arbeite.
 
Xida Young schrieb:
Ich sach mal so: Ich bin zwar manchmal einsam, aber selten alleine.

Meine Hardware ist ein Laptop, der am ersten April zwei Jahre und vier Monate alt wird. [... Bildchen entfernt ...]
Kannst Du da noch einen Deiner Hasen bewegen? Wieviel GB RAM hast Du denn zur Verfügung?

Bei mir (Dell Inspiron 5150 Notebook mit 1 GB RAM und Windows XP/Pro) ist spätestens nach fünf SL Clients aus und mein Ava fliegt dann irgendwo ins All oder so bevor sich gar nichts mehr tut oder SL sonstwie abstürzt. Meist hilft nur noch ein Neustart aber das sind wir uns ja gewohnt. :p

Nein, mal ernst. Ich benötige manchmal zwei Sessions mit zwei AV um gewisse Dinge zu testen. Aber schon mit zwei Sessions wird es schwierig, extrem langsam und kaum benutzbar. Es macht überhaupt kein Spass und der zweite AV steht oft in weissen Missing Image Klamotten oder ohne Haare da.
 
@Elwood.

Das verstehe ich nicht. Das man mit zwei verschiedenen Avataren einloggen kann, weiss ich ja inzwischen. Aber zweimal mit demselben ?

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten