• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe!! SL Account gelöscht worden

Vor etwas mehr als 3 Wochen wurde mein Secone Life Account von LindenLab gesperrt.

Ich war erstmal sehr überrascht weil ich keine Ahnung hatte aus welchem Grund.

Nach inzwischen etwas mehr als 20 Nachfragen über ein Support Ticket hab ich erfahren, dass ein Kumpel von mir an meinem PC mit einem seiner Accounts in Second Life "betrogen" hat. Was genau geschehen ist kann mir selbst LindenLab nicht sagen.

Infolgedessen hatte LindenLab alle Accounts gesperrt die von meiner IP Adresse aus gestartet wurden. Das ganze ist deswegen so ärgerlich, da ich Land besitze, eine größere Geldsumme auf einem SL Bankkonto habe (Zugriff natürlich nur mit meinem Avatar) und dazu noch ein Möbelgeschäft mit selbstgebauten Möbeln betreibe.

LindenLab schreibt selber, dass mein Account nicht mit diesem Betrug in Zusammenhang zu bringen ist.
Dennoch möchten sie micht nicht freischalten, da mein PC benutzt wurde um in SL zu betrügen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man da weiterkommen kann? Gibt es dennoch eine Chance, dass ich meinen Account wiederbekomme?
Oder hat jemand selbst ähnliche Erfahrungen mit LindenLab gemacht?
 
Hallo Marco,

da ich nicht davon ausgehe, dass Du mit einer Standleitung ins Netz gehst, bekommt Dein Rechner (oder Router) bei jeder Einwahl eine andere IP Adresse zugewiesen.
Deshalb halte ich eine Aussage wie "alle von dieser IP Adresse aus gestarteten Accounts" für absoluten Humbug.
Klar kann man bei Bedarf nachvollziehen von welchem Internetzugang etwas gemacht wurde, aber das ist doch ein bisschen mehr Aufwand und durch Datenschutz nicht mal eben so nebenbei möglich.

Grüsse Linda
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie es sonst möglich sein sollte. Alle meine Avatare wurden gesperrt. Und bei meinem Kumpel nur diejenigen, die tatsächlich auch auf meinem PC gestartet wurden
 
Linda Decosta schrieb:
Hallo Marco,

da ich nicht davon ausgehe, dass Du mit einer Standleitung ins Netz gehst, bekommt Dein Rechner (oder Router) bei jeder Einwahl eine andere IP Adresse zugewiesen.
Deshalb halte ich eine Aussage wie "alle von dieser IP Adresse aus gestarteten Accounts" für absoluten Humbug.
Klar kann man bei Bedarf nachvollziehen von welchem Internetzugang etwas gemacht wurde, aber das ist doch ein bisschen mehr Aufwand und durch Datenschutz nicht mal eben so nebenbei möglich.

Grüsse Linda

das is sehr einfach herauszufinden... und nur weil der Router einen eine neue IP vergibt heißt dies noch lange nicht das man unerkannt im Netz surfen kann... der Router verteilt dir zwar eine neue ip beim einwählen aber der Router selber hat eine feste ip die dem Gerät vornerein zugewiesen ist... und alleine daran kann man schon eine komplette IP Sperrung durchziehen.. Und viel Aufwand ist das nicht ...das mache ich dir innerhalb einer Minute...
 
Hallo,

MarcoHawk, da hast Du scheinbar mit der IP-Vergabe bißchen was durcheinander gebracht.
Ein Router hat im heimischen Netzwerk immer einer feste IP und vergibt maximal im heimischen Netzwerk die IP-Adressen. Der Router selbst aber bekommt bei der Einwahl ins Internet vom Provider eine IP zugwiesen und die ist bei jeder neuen Einwahl eine andere.

Gruß Rick


PS: Sorry, meinte natürlich Salvatoree :)
 
Sperrung des Accounts

hallo an alle,

sorry, aber wenn du jemanden an deinen pc lässt, der dort solche betrügerische sachen abzieht, musst du halt damit rechnen, das du auch dafür zur verantwortung gezogen wirst.

ich finde das auch richtig so. denn bestraft müssen diese leute, die anderen schaden beifügen.

ich selber bin opfer eines moneytakers geworden. dabei wurde mir mein gesamtes sl - konto leergeräumt. obwohl ich auf ablehnen geklickt hatte. der moneytaker liess sich auch nur durch einen relog vom bildschirm beseitigen.

niemand wird mir das verlorene geld je ersetzen und es vergeht kein tag im sl, wo man versucht, mir wieder einen solchen moneytaker unterzujubeln.

die sind natürlich als kleidung oder mobiliar getarnt und geben sich nicht als moneytaker zu erkennen.

so finde ich es wenigsten richtig, das alle identifizierten betrüger gnadenlos aus dem sl entfernt werden.

und wie schon geschrieben, wenn du deinen rechner für solche taten zur verfügung stellst, machst du dich ebenso schuldig und wirst damit zu recht aus der gemeinde ausgeschlossen.

ähnliches gilt übrigens auch für das rl. selbst wenn einer ohne deines wissens deinen rechner kapert und ihn für kriminelle sachen benutzt, hast du vor dem gesetz ganz schlechte karten wenn du nicht nachweisen kannst, das du alles machbare getan hast, deinen rechner gegen sowas zu schützen.

ich bin nun wenigstens etwas beruhigt, das linden doch gegen solche leute vorgeht, die einem den spass am sl vermiesen.

kann sein, das ich jetzt hier für meine geäußerte meinung an den pranger gestellt und beschimpft werde. aber ich denke, wenn jemandem das konto abgeräumt wird oder das inventar so zerschossen wird, das kein einziger gegenstand mehr zu benutzen ist, wird auch etwas über diese leute verärgert sein, die sowas anrichten.

gruss an alle, die nach wie vor ihren spass am sl und natürlich auch rl haben
 
Wahrscheinlich wurden die Accounts gesperrt, die mit deiner DAMALIGEN IP-Adresse zur DAMALIGEN Zeit benutzt wurden. Anders kanns nicht funktionieren.

Gruß Rick
 
sorry, aber wenn du jemanden an deinen pc lässt, der dort solche betrügerische sachen abzieht, musst du halt damit rechnen, das du auch dafür zur verantwortung gezogen wirst.

nur so am rande.. von geht davon aus das "freunde" nit son scheiß am eigenen rechner machen.
 
Ja Klar. Habe schon mit LindenLab gesprochen. Wie gesagt. Sind etwa 20 Mails die ich bisher über ein Support Ticket geschickt habe.
Musste denen ja auch erstmal die ganze Situation erklären. Die wussten natürlich nicht welche Person da jetzt dahinter steckt. Die haben ja nur die Accounts.

@ Rufus:

Sicherlich hast du ein Stückweit recht. Allerdings hatte ich nichts mit diesen Betrügereien zu tun.

Ich finde es gut, dass LindenLab gegen Betrüger vorgeht. Allerdings frage ich mich dann warum gegen mich?
Das ganze ist ja so ärgerlich weil so eine Menge Geld darin steckt. Wie ich bereits sagte. Ich besitze Land und habe nen Shop. Und zur Zeit der Accountsperrung befand sich ein 6-stelliger Betrag auf meinem Konto.

Ich möchte nur gerne wissen wie ich am besten wieder an meinen Account komme. Kann ja gut sein, dass irgendwer damit Erfahrungen hat.
 
nur so am rande, jemanden zu betrügen, ist sicher keine sache von 5 minuten und ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein account wegen der ip-rückverfolgung gelöscht wird. wenn account gelöscht wird, hat doch sicher der accountbesitzer irgendwas gemacht, was zur still-legung geführt hat.

kann sein das ich mich täusche. aber wenn ich merke, das mich jemand betrügt, dann werde ich doch sicher eine report an linden über den accountnamen oder den namen des objektowners machen. denn seine ip-adresse bekomme ich sicher nicht so einfach mit.
 
Hallo,

eine IP Adresse, die sich ständig ändert zu sperren ist recht sinnfrei. Vielmehr wird es so sein, das die MAC Adresse der Netzwerkkarte gesperrt wurde, und die ist, im Gegensatz zur IP Adresse einmalig und nur einem Gerät zugeordnet.

Lg

Mayrann
 
Maryann Holmer schrieb:
Hallo,

eine IP Adresse, die sich ständig ändert zu sperren ist recht sinnfrei. Vielmehr wird es so sein, das die MAC Adresse der Netzwerkkarte gesperrt wurde, und die ist, im Gegensatz zur IP Adresse einmalig und nur einem Gerät zugeordnet.

Lg

Mayrann

so sehe ich das auch.
 
@ Rufus

Lies doch nochmal bitte meinen Einleitungsthread ordentlich durch.
Ich zitiere nochmals kurz:

"LindenLab schreibt selber, dass mein Account nicht mit diesem Betrug in Zusammenhang zu bringen ist. "[/quote]
 
MarcoHawk Hawks schrieb:
@ Rufus

Lies doch nochmal bitte meinen Einleitungsthread ordentlich durch.
Ich zitiere nochmals kurz:

"LindenLab schreibt selber, dass mein Account nicht mit diesem Betrug in Zusammenhang zu bringen ist. "
[/quote]


Dann versuche doch mal von einem anderen Computer Sl zu spielen. (immer diese einfachen Lösungen)

Lg

Maryann
 
MarcoHawk Hawks schrieb:
@ Rufus

Lies doch nochmal bitte meinen Einleitungsthread ordentlich durch.
Ich zitiere nochmals kurz:

"LindenLab schreibt selber, dass mein Account nicht mit diesem Betrug in Zusammenhang zu bringen ist. "
[/quote]

habe ich gelesen !

fragt sich nur, warum die dann deinen account sperren.

ist doch an sich ein widerspruch.

aber wenn es von deinem rechner ausging, trägst du auf alle fälle mitschuld. ob du davon wusstest oder nicht.
 
Maryann Holmer schrieb:
Dann versuche doch mal von einem anderen Computer Sl zu spielen. (immer diese einfachen Lösungen)

Lg

Maryann

Nur ist dadurch das Problem mit dem Account immer noch nicht gelöst. Ich möchte ja meinen Account wiederhaben. Und nicht einfach nur die Möglichkeit haben mich in SL einzuloggen.
 
Maryann Holmer schrieb:
MarcoHawk Hawks schrieb:
@ Rufus

Lies doch nochmal bitte meinen Einleitungsthread ordentlich durch.
Ich zitiere nochmals kurz:

"LindenLab schreibt selber, dass mein Account nicht mit diesem Betrug in Zusammenhang zu bringen ist. "


Dann versuche doch mal von einem anderen Computer Sl zu spielen. (immer diese einfachen Lösungen)

Lg

Maryann[/quote]

wieso zitierst du mich,wenn du jemand anderen meinst.

und überhaupt wird es jetzt doch etwas haarig. denn wenn ein account gesperrt ist, ist es völlig wurscht, von welchem rechner du versuchst, dich einzuloggen.
 
Ich denke, das Thema ist hier so nicht zu lösen.

Frag doch mal Deinen lieben Kumpel, der von deinem Rechner aus betrogen hat, um Hilfe, bzw, soll er doch Linden anschreiben, das er das war.

Lg

Maryann
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten