• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tagsüber weniger los?

aladin Bourne

Superstar
Hallo zusammen..

Es kann sein das ich alleine stehe mit meiner Meinung doch mir persönlich ist in letzter Zeit aufgefallen das trotz Täglich steigender Inworld Userzahlen immer weniger Leute tagüber in SL rumlaufen.

Liegt es an den ganzen Campingbots das zwar die Zahlen steigen aber die tatsächlichen User immer weniger werden?

Sind vieleicht weniger Deutsche aber dafür mehr User aus anderen Ländern mit ähnlicher Zeitzohne in SL drinn über Tag?

Ich sehe immer mehr Deutsche Sims die früher vor Leuten nur so strotzten aber auf einmal zumindest über Tag wie leergefegt sind, von den Zombiecampern mal ganz abgesehen.

Liegt es vieleicht auch daran das es keine richtigen Casno´s mehr gibt das manche Sims einfach nur noch flächen ohne Leben sind?

Liege ich mit dieser Beobachtung falsch?

Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Richtung gemacht.

Natürlich ist mir klar das abends mehr los ist weil die Leute von der ARbeit wieder zu Hause sind und dann in SL reingehen , trotzdem kommt es mir so vor als wenn bis vor ein paar Tagen über Tag mehr los war.

aladin
 
Hi Aladin,

ich denke da täuschst Du dich nicht.
Auch wir haben seit ca. einer Woche tagsüber deutlich weniger Besucher auf der SIM.

Wir versuchen das dann am Abend durch verstärkt propagierte Veranstaltungen zu kompensieren.
 
Hmmm gute Frage, aladin. Irgendwie teile ich dein Gefühl mit den weniger Nutzern, aber ich kann es nicht nachweisen.

Insgesamt sind es wohl tatsächlich mehr, aber die Verteilung hat sich imho geändert. Da wäre es interessant, mal Statistiken zu sehen, die die Nutzer nach Zeitzonen und/ oder Ländern aufteilt.

Ein anderer Punkt mag sein, dass evtl immer mehr Nutzer über eigenes Land / Geschäfte verfügen und daher die Streuung grösser ist. Zusätzlich auch noch, dass das Sim Hopping zugenommen haben könnte, d.h., die Leute bleiben nicht mehr stundenlang auf einer Sim / bei einem Event.

LG
Balt
 
Die meisten SIMs sind doch mal ganz nüchtern betrachtet ihren Besuch nicht wert, weil es entweder tausend ähnlich ausschauende SIMs gibt oder die SIMs von Werbeträgern überladen sind.

Es gibt einige SIMs, die keine Camper oder Freebiesachen brauchen und trotzdem tagtäglich viele besucher anziehen und teilweise sogar voll sind. Meistens handelt es sich um SIMs mit Rollenspielcharakter(beispielsweise City of Lost Angels) oder aber um SIMs, die designtechnisch zeigen, was möglich ist(beispielsweise Rezzable Halluzinogen) und zuletzt noch SIMs, die durch Events rund um die Uhr Besucher anziehen(beispielsweise GOL: The Wish).

Camper sind in meinen Augen zum Großteil lediglich ein Betrug an der von den Besucherzahlen abhängigen Suchfunktion. Zu einem kleinen Teil ermöglichen sie Leuten, die nicht bereit sind, echtes Geld zu investieren, oder kein Einkommen in SL haben, einige Lindens zu sammeln.

Das Alles erklärt natürlich nicht ein plötzliches Ausbleiben der Besucher, aber ich würde zumindest in diesem Bereich die Ursache suchen. Gibt es eventuell neue und bessere Alternativen zu der eigenen Location? Wenn man das nun auf die deutschen Orte begrenzt, so kann man doch feststellen, dass auch die deutschen Clubs, Malls, etc nicht mehr selten sind sondern immer mehr werden. Kommen aber pro neuem deuten Club 20 neue deutsche Gäste ins SL?

Calyn
 
Vieleicht sollte ich RP Sims von der Beobachtung ausnehmen weil die schon alleine durch die RP Fans bevölkert werden.

Zudem ist mir diese Beobachtung erst in den Letzten Tagen extrem aufgefallen und so Plötzlich kann sich der aufenthaltsort von Tausenden oder zumindest Hunderten nicht verschieben.

aladin
 
That's what I ment, Calyn.... Kein nachlassendes Interesse an SL [libary:7fbbec5e5d]Abkürzung für [Second Life][/libary:7fbbec5e5d] generell, aber eine breitere Streuung und (hoffentlich) gewachsenes Qualitätsbewusstsein.

LG
Balt
 
Also ich kann nicht sagen das bei mir sich was geändert hat.

Es war schon immer so das es ab 19.00 uhr voll wird bis ca. 3.00 Uhr nachts am WE schon mal ne Std länger.

Dazwischen kommt mal der eine oder andere aber eigentlich ist es ruhig .

Aber wenn wir mal nur von uns Deutschen reden ist doch klar das in Ferien und Urlaubszeiten mehr da sind.

Von morgens mal ganz abgesehen. Die Arbeitslosen liegen noch im Bett, die Studenten sowieso, die Hausfrauen sind alle bei Aldi, die Rentner beim Arzt und wer das Pech hat zu arbeiten hat auch keine Zeit.

( Und nehmt den Satz nicht so ernst ;) hihi )
 
Also ich hab heute Nachmittag frei und tummel mich die ganze Zeit auf Blue Sky.
Entgegen sonstigen Werktagen, ist heute vergleichsweise viel los. Ich hoffe, das schlägt sich auch in den Umsätzen nieder.

Wenn mit "wenig los" auch zurückgehender Umsatz gemeint ist, dann liegt es meiner Meinung nach ganz wesentlich am angebotenen Produkt / den Produkten, der eigenen Werbung - bzw. der nicht vorhandenen - des Shop-Inhabers für sein Produkt, deren Präsentation und Ausgestaltung des Shops. Da gibt es in vielen Fällen Handlungsbedarf.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere zu sehr die Hände in den Schoß legt. Mit der Miete eines Shops ist es nicht getan und mit dem Engangement eines Mall-, bzw. Sim-Owners, was Werbung und Events angeht, auch nicht. Da ist auch viel Eigeninitiative und Kreativität vom Shop-Owner gefragt....

Sehr gute Beispiele dafür, wie es richtig geht, haben wir ja in der Community :)

LG
Momo
 
Tagsüber ist finde ich gleich viel los, Nachts wird es naturgemäss weniger...

zwischen 3 und 7 hab ich meist sehr viel Leerlauf in deutschen gebieten. aber da läuf tSl auch sehr stabil
 
ElecV Voom schrieb:
Tagsüber ist finde ich gleich viel los, Nachts wird es naturgemäss weniger...

zwischen 3 und 7 hab ich meist sehr viel Leerlauf in deutschen gebieten. aber da läuf tSl auch sehr stabil

:shock:

Fragt sich noch jemand, wann genau elec schläft und was er sonst so macht ?

nadja
 
Ich bin 24h am Tag in SL... und wenn das nicht reicht nehm ich die Nacht noch dazu ^^

Regel sieht so aus.

11 Uhr Aufstehen
12 Uhr auf RL Arbeit
bis 20 uhr
Danach ab 21 Uhr in SL je nach Power bis 3/7, dann ins RL Bettchen krabbeln

Urlaub/Wochende
15 Uhr Wachwerden und online
11/12 Uhr ausloggen und Schlafen

und nein, ich bin nicht süchtig :)
 
Frugol Merlin schrieb:
Wäre ne Erklärung, aber nur wenn Studenten tagsüber wirklich an der Uni wären ... :p

Doch doch, sind sie *schwör* :lol:
Außer an Tagen wie heute, in welchen sie arbeiten müssen.... Abends und am Wochenende sollte ich NUR NUR Hausaufgaben machen und lernen aber SL ist so schön :oops:

Nando Korobase schrieb:
Sollte ich vielleicht ein Auditorium aufstellen am Zentralplatz ???

.... quasi als ne art *Studentencamper* .. zone, lernen und noch was verdienen dabei
:D

Boah, mit warmen Tee für die kalten Tagen und Studentenfutter, tolle Idee :p
 
sorry aladin... :oops:

also ich für meinen teil kann weder beurteilen noch nachvollziehen was tagsüber los ist, weil ich mich weder tagsüber in sl befinde noch mich mit den userzahlen beschäftige ... ist aber interessant worüber man sich gedanken machen kann (und das soll jetzt nicht abwertend sein, im gegenteil).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten