• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Buy per script erkennen

Hi,

ob da eine Möglichkeit existiert die buy Funktion abzufragen.... - wüsst ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht. Wozu auch - die Transaction History verrät es einem ja auch wann, wo und von wem ein Objekt gekauft wurde.

Gruß
Energy
 
Nein es ist nicht möglich, "Buy" ist die lindeneigene Verkaufsfunktion die über Serverfunktionen abgewickelt wird.

Allerdings ist es möglich mit Hilfe eines Verkaufsscriptes in dem das Ereignis money behandelt wird ein Objekt per Script zu verkaufen.

Dabei taucht im Menü dann die Funktion "Pay" auf mit der man Geld ans Object bzw. dessen Besitzer zahlt.

Hier hast du dann alle Möglichkeiten den Verkauf per Script weiterzuverarbeiten.
 
Energy Dynamo schrieb:
da wird aber nicht die buy Funktion eines Objektes abgefragt, sondern eine Möglichkeit geschaffen in ein Object einzuzahlen. Ist ein Unterschied.

ja, stimmt aber man kann das "buy" ja durch "pay" ersetzen, und dann sozusagen selbst nachbilden. Hab ich selbst schon gemacht, und scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, sowas im Script abzufragen.

Lg Ro
 
Danke euch allen. Also war meine vermutung richtig, man kann die buy-funktion nicht auslesen :(

Ich hätte es sonst für eine Statistik ( L$-Ausgabe / Besucher) benutzten können und meinen Mietern ein Script für ihre Buy-Produkte und Vendoren geben können. So kann ich nur Pay-Vendoren für die Basteln....

Michelle
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten