• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gegen den Schlankheitswahn

Monto Burt schrieb:
Betraf das Ursprungspost nicht den Schlankheitswahn in SL und hatte mit dem RL gar nichts zu tun? Meint ihr nicht, dass wir - nachdem wir nun alle wieder alles ins RL gezogen haben - wieder auf SL zu sprechen kommen sollten? :)

.. ich find das in dem Fall sogar total egal. Es ist halt einfach so: Der eine so, der Andere so. Fertig, zumindest für mich.

Lg Ro
 
Genau Monto...

also dass der eine oder andere in SL halt mal ausprobieren möchte, ob er sich tatsächlich in RL belügt, wie Ice unterstellt (ja natürlich Glückwunsch auch von mir, aber das ist deine persönliche Sache) - indem man in SL halt mal "schlank" sprich idealisiert rumlaufen kann. Und was passiert? Man sucht nach Haaren, Schuhen, Klamotten um sich abzuheben... und/oder muss andere Qualitäten entwickeln, um sich abzuheben von der breiten Masse. Ist doch klasse, alle diese naturgegebenen Ungerechtigkeiten - ob nun angeboren oder erworben - sind erst mal außer Kraft gesetzt. Und jeder muss versuchen, etwas mehr zu tun als nur freundlich Lächeln.

Wer seine Individualität durch Mut zur Lücke und in diesem Falle Rubensfigur ausdrückt, verdient Bewunderung; finde ich - es ist halt nonkonformistisch, und das zu sein ist nie leicht.

OT - Wenn Lex das so sieht - dann lasst ihn doch. Freies Land. Wer sich angeprochen fühlt, sollte sich zunächst mal fragen warum eigentlich. Ich finde, die Sachen, auf die wir am meisten einschlagen, sind nicht selten genau die, die uns an uns selber stören. /OT

@EDIT lauter Tipfehler -.-

lg
Matteo
 
[/quote]

.. ich find das in dem Fall sogar total egal. Es ist halt einfach so: Der eine so, der Andere so. Fertig, zumindest für mich.

Lg Ro[/quote]


jop so sehe ich das auch.

@Tonia: muß das jetzt sein dass du immer wieder gegen Lex schießt?
las es doch einfach gut sein
 
Also ich find mich extrem ok :wink:
Viel schlimmer finde ich diese ganzen übertrieben großen Brüste...
Mut zum normalen, dass hat Zukunft.
Einfach mal in Jogginghose und T-Shirt losziehen, da bin ich doch dann schon Rebell genug *g*
 
Gut, Ice .. die fette, mit ihrem Körper so unglückliche Tonia zieht sich in ihre Ecke zurück und geht jetzt was schmollen und weinen .. :cry:
 
also dass der eine oder andere in SL halt mal ausprobieren möchte, ob er sich tatsächlich in RL belügt, wie Ice unterstellt (ja natürlich Glückwunsch auch von mir, aber das ist deine persönliche Sache) - indem man in SL halt mal "schlank" sprich idealisiert rumlaufen kann. Und was passiert? Man sucht nach Haaren, Schuhen, Klamotten um sich abzuheben... und/oder muss andere Qualitäten entwickeln, um sich abzuheben von der breiten Masse. Ist doch klasse, alle diese naturgegebenen Ungerechtigkeiten - ob nun angeboren oder erworben - sind erst mal außer Kraft gesetzt. Und jeder muss versuchen, etwas mehr zu tun als nur freundlich Lächeln.

Wer seine Individualität durch Mut zur Lücke und in diesem Falle Rubensfigur ausdrückt, verdient Bewunderung; finde ich - es ist halt nonkonformistisch, und das zu sein ist nie leicht.

Ja, finde ich auch. Hier entsprechen ja die meisten unseren Schönheitsstereotypen, wenn sie nicht als Furry, Fee, Hexe, Drachen u.s.w. rumlaufen. Das ist ja auch spannend, wenn man wie die anderen auch noch nett anzuschauen ist... ja und...und weiter? Was weiter ist dann eben die Persönlichkeit und das Charisma das reinspielt.
Und ich finde ebenso wie Du Matteo, dass es unseren Respekt verdient, wenn Einzelne es "wagen" sich nicht dem mainstream entsprechend zu zeigen. Abgesehen davon sind die Vorlieben ja wirklich sehr verschieden und mancheiner wagt es nur nicht, sich mit einer Rubens-Schönheit zu zeigen, weil er zu wenig Schneid hat, sich den möglichen Reaktionen auszusetzen (obwohl so einige auf Formen stehen..).
 
@tonia ja gut wenn du das so krampfhaft sehen willst, bitte.

ich habe dich nicht persönlich angegriffen und auch sonst keinen. du mußt aber die meinung der anderen auch akzeptieren können, auch wenn es dir nicht passt.

ich habe kein problem mit dicken (molligen, kräftigen oder wie es schön geredet wird) und mit dir will ich auch keine probleme
 
Schaut euch Rosie Barthelmess an. Ein fülligerer Ava mit Sommersprossen und roten Haaren - zuckersüß anzuschauen.

Ich persönlich finde alle Avatare ästhetisch, bei denen die Proportionen stimmen. Zu große Möpse oder Bizepse größer als der Kopf - hässlich.
Davon abgesehen: jeder Avatar ist ein geschöntes Abbild der Person dahinter. Bei einem ist es das Gewicht, bei anderen die Haare oder die Muskeln.

Vielfalt ist schön!
 
Schön, Lex ... dass Du meine anderen Posts offensichtlich auch gelesen hast .... ich sag nix mehr dazu !!! Macht nur so weiter ... ich konnte mich entschuldigen und Fehler eingestehen ... manche können dies noch nicht mal nachlesen .....
 
Cynthia Barley schrieb:
...Vielfalt ist schön!

Ich würde mir mehr Vielfalt und Individualität bei den menschlichen Avataren in SL [libary:51423b79bf]Abkürzung für [Second Life][/libary:51423b79bf] wünschen. Insbesondere was Figur und Gesichter angeht. Das Bild von Lea is sehr schön. Gibt's da noch mehr von?

LG

Leon
 
Ich möchte 2 Zitate hier loswerden, die mir beim Lesen dieser Beiträge eingefallen sind:

1. Alles was Spass macht im Leben, hat irgendwo einen Haken. Entweder
es ist
unmoralisch
illegal
oder es macht dick.

2. Was wäre die Welt ohne Männer?
Voll von glücklichen dicken Frauen.

Und was Kommentare wie die von Lex betrifft: Sei doch froh Lex, dass es diese häßlichen dicken Leute gibt. Wenn alle schlank wären wüßtest Du gar nicht wie schön Du bist.
 
Also ich hab festgestellt das ich für SL Verhälnisse schon sehr "breit" bin, also Wespentaile hab ich keine. Wenn ich allerdings meinen Grössenreglber runterregeln würde (ist auf 100), dann werde ich mollog.

Heisst ich bin für meine Grösse "normal" ^^
 
Tonia Brockholst schrieb:
Gut, Ice .. die fette, mit ihrem Körper so unglückliche Tonia zieht sich in ihre Ecke zurück und geht jetzt was schmollen und weinen .. :cry:

*reicht Tonja ein Taschentuch*

Salve,

macht es nicht genau das aus, daß jeder Mensch verschieden ist?
Ich empfinde es als eine unsagbare Bereicherung einen weiten Bogen an unterschiedlichen Menschen zu sehen.
Übertragen in SL und somit auch wieder auf den 1. Post zurückzukommen:.
Jeder möge seinen Avatar so gestalten wie er ihn haben möchte und niemand sonst hat das Recht sich darüber aufzuregen oder es gar zu bewerten.

Meiner Meinung wäre wäre es langweilig nur eine Form und ein bestimmtes Aussehen im SL sehen zu müssen.
Schön, daß die Norm so vielfältig ist.

LG

Vela
 
Mein Arsch in SL ist zu dick, ständig muss ich Röcke anpassen. Watt datt nervt....
Ganz anders als in RL, das schlabbert die Jeans....

:p
Linda

*ach so, und meine Taille ist zu schmal
 
hey

Hey Leute,
ich bin in rL dünn, warum sollte ich mich dan in SL dick machen???
Und ich denke jeder sollte sich in SL so machen wie er möchte!

Grüße eure Stella :D


*edit - Frage per PM beantwortet... hat auch nix mit dem Theard zu tun. Zwo
 
Re: hey

Stella Nikitin schrieb:
Noch ne frage ich hab bilder in SL gemacht kann sie aber net in mein SL-info Profil tun da sie keine jpg sind wie geht das?

Ich nehme an, als bmp auf der Festplatte? Mit einem Bildbearbeitungsprogramm "Speichern unter...." > Endung jpg auswählen.
Und die zulässige Bildgröße beachten.

Gruß
Linda
 
Hmmm, ein heikles Thema für Manche in RL, auch für mich.

In SL finde ich, dass eigentlich alles erlaubt ist, was jemandem gefällt und über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber ich stehe auf dem Standpunkt "Jedem das Seine".

Ich finde das Bild auch einfach klasse, der Ava strahlt für mich Sinnlichkeit und Lebenslust aus.

Ich selber finde meinen Ava in letzter Zeit eigentlich zu dünn und zu knochig und hab mir vor ein paar Tagen mal "etwas mehr" Ava gebastelt. Muss mich aber erst mal dran gewöhnen. Mit dem Shape einkaufen zu gehen... da überlegt man schon, ob man das ein oder andere Teil dann wirklich tragen kann und ob Querstreifen nicht doch zu sehr auftragen ;)


LG
Luna
 
Zitat VELA :
macht es nicht genau das aus, daß jeder Mensch verschieden ist?
Ich empfinde es als eine unsagbare Bereicherung einen weiten Bogen an unterschiedlichen Menschen zu sehen.

Genau das ist es
die Vielfalt bereichert das Leben. Ob dünn oder dick, ob gross oder klein, hässlich oder schön was immer das auch für den Einzelnen ist. Gerade in einer Welt wie SL, hat jeder die Möglichkeit sich seinen Wünschen und Vorlieben entsprechend zu gestalten, ob Tier, Mensch, Fantasyfigur oder was auch immer.
Diese Vielfalt zu messen an Schönheitsidealen wäre eine Einschränkung der Virtuellen Welt.

Also jedem Tierchen sein Pläsirchen, wems nicht gefällt sollte einfach wegsehen.

LG SAMM
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten