• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verliebt in sl - Vergeben im rl

Hi :)

Mir geht es ähnlich, habe im Januar meinen SL Schatz kennen gelernt und mich im Laufe der Zeit verliebt. Er sagte er liebt mich auch, aber im Oktober, nach wunderschönen 9 Monaten, schreibt mich eine Dame an die mir sagt das ich ihn nicht verdient habe und sie jetzt mit ihm zusammen ist, in SL wie in RL :( Ich habe gedacht eine Welt stürzt ein, habe versucht mit ihm zu reden aber er ignorierte mich und später schrie er mich einfach nur an und jagte mich förmlich davon :( Doch was passierte dann? Mein RL Mann nahm mich in den Arm, tröstete mich und fing mich auf. Er hat es geschafft sich zu ändern mir wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Jetzt lernen wir uns neu kennen und arbeiten an unserer Ehe :)
 
@ Mable
Ja, ich weiss was Du meinst damit, dass wer sich "richtig" verliebt in SL, seine RL-Beziehung überdenken sollte (die Bezihung regelmässig zu überdenken, so oder so hat glaub ich eh noch nie geschadet.. Wink ). Ich geh einig mit Dir, glaube aber nicht zwangsläufig daran, dass die RL-Beziehung damit nichts taugt (wenn's auch möglich ist), denn ich glaube schon auch, dass es möglich ist mehrere Menschen zu "lieben"...

ja da hast du recht, cih liebe meine normalen freunde/kumpels oder wie auch immer auch auf eine gewisse weise.........nur mal ehrlich, ich hatte da noch nie das bedürfnis mit ihnen zu schlafen, ihnen ständig zu sagen wie wichtig sie mir sind oder irgend ein romantisches gesäusel........da mach ich dann schon einen unterschied.

wenn cih mich verliebe dann bin ich scharf auf die person, hätt sie am liebsten auf,, in und um mich und wenn mir DAS passiert dann hätte mein rl partner ein echtes problem.....um das gings mir einfach. is bei vielen vielleicht einfach nur der kick, aber dann sollte man mit dem begriff liebe vorsichtig umgehen....

lieben kann ich viele menschen, aus ganz unterschiedlichen gründen.

und klar, oft ist es wirklcih als chance zu sehen seine beziehung zu überdenken, zu reden und auch dran zu arbeiten, vorausgesetzt es wollen beide.
 
Den positiven Stress fürs SL Liebes-Kopfkino in allen Ehren. Ich bemühe mich dagegen anzukämpfen weil es mir am Ende, was eigentlich keins war, länger schlechter ging als es in guten Zeiten gut war.
Und mal ehrlich ein einfach verschwundener Partner der dich eben noch überirdisch liebte kann ja wohl nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Ich wollt mich nochmal zu Wort kurz melden :
Alsoooooooo .. es soll auch Leute geben, die einfach nur "verliebt sind in das Gefühl der Liebe oder die berühmten Schmetterlinge im Bauch" ! Das miteinander flirten .. sich "austesten" .. Gemeinsamkeiten finden .. Unterschiede herauskristallisieren .. einander kennenzulernen.
L I E B E ist es GARANTIERT nicht nach so einer kurzen Zeit. Verliebtheit jedoch schon .... man muss halt nur für sich selber herausfinden, ob man tatsächlich die andere Person da hinter der Tastatur mit meint ... oder eben NUR dieses Gefühl genießt !
Die nächste Frage ist dann natürlich, ob mein RL-Partner das versteht ... und ob es ihn verletzt / verletzten würde ....
 
Eine kleine Geschichte

Folgenden Text habe ich mir heute zu Gemüte geführt - und erschreckenderweise SL wieder erkannt...


Immer, als sie nach Hause kam, setzte sie sich an den Computer, wählte sich ins Internet ein und blieb solange drin, bis sie ihr Mutter ins Bett schickte.

Aber an diesem Tag war es anders, sie hatte sich verliebt.
Es verging kaum eine Minute, wo sie nicht an ihn dachte.
Sie hatte nur seinen Nicknamen im Kopf und seine Beschreibung.
Andauernd dachte sie darüber nach, wie er wohl aussehen würde.
Sie hatten nie so richtig über sich selbst geredet, nie über persönliche Details wie genauer Wohnort oder so.
Sie wusste nur, dass er in Deutschland wohnte, wie sie selbst, aber etwa 400 km weit entfernt; zu weit zum besuchen.
Sie konnte ihm vertrauen, konnte sich loslassen, konnte sich fallen lassen, wenn sie mit ihm chattete, was sie sonst nicht konnte.
In real war sie sehr schüchtern, traute sich kaum etwas zu.
Doch im Chat, wenn sie mit ihm sprach, dann konnte sie sich richtig fallen lassen, und ihren Gefühlen freien Lauf lassen.
Doch das sie sich in ihn verlieben würde, daran dachte sie nie.
Sie hielt es nicht für möglich, sich in einem Chat zu verlieben, doch nun war es passiert; sie konnte nichts mehr dagegen machen.
Es vergingen einige Tage; sie dachte pausenlos an ihn;
war schon öfters so nah dran, es ihm zu gestehen, aber sie schaffte es nie.
Doch dann kam der Tag, an dem sie beschloss, es ihm zu sagen.
Als sie sich nach der Schule an den PC hockte und in den Chat ging, war er nicht da.
Sie wartete lange, doch er kam nicht.
Sonst war er immer da. Jeden Tag um die selbe Zeit.
Doch heute nicht.
Sie hatte keine Ahnung was dazwischengekommen war und befürchtete schon das schlimmste.
Und da kam ihr die Idee, ihre E-Mails nachzulesen.
Sie hatte Post, es war eine E-Mail von ihm.
Als sie den Betreff las, stieg in ihr ein eigenartiges Gefühl auf.
Ein mulmiges Gefühl in ihrem Bauch.
Ein Gefühl, dass ihr die Luft wegbleiben ließ.
Im Betreff stand : Tut mir leid, ich mag dich nicht mehr !!!
Sie machte die Mail auf......

"Na du......
Es tut mir leid, ich hätte es dir viel eher sagen sollen,
hätte es niemals so weit kommen lassen dürfen.
Ich bin nicht der, den du denkst.
Ich bin nur ein gewöhnlicher Mensch, kann mit dir ehrlich gesagt nichts anfangen.
Ich habe dich die ganze Zeit nur belogen.
In Wirklichkeit wollte ich nur jemanden verarschen.
In Wirklichkeit kann ich dich nicht leiden.
Du mit deinem ewigen Gejammer,
du, mit deiner völlig abartigen Sicht vom Leben und allem.
Ich habe mit gespielt, weil es das war, was du wolltest.
Aber ich kann dich nun mal nicht leiden,
deswegen werde ich dich jetzt in Ruhe lassen.
Das ist das letzte was du von mir hörst."

Sie konnte es nicht glauben.
Jedes Wort fühlte sich so an,
als würde ein Messer in ihr Herz stechen.
Es tat so fürchterlich weh, als sie das las.
Die Tränen konnte sie nicht mehr zurückhalten.
Sie rollten über ihre Wangen, bis zum Kinn.
Es fühlte sich an, wie Dornen die sich in sie hineinfraßen.
Sie war alleine daheim; zum Glück.
So hätte sie sich nicht getraut, aus dem Zimmer zu gehen.
Und das Weinen konnte sie auch nicht unterdrücken.
Es kam aus ihr heraus, als hätte sie seit Jahren nicht mehr geweint.
Sie hatte das Gefühl, als würden diese Worte alles in ihr zerstören, verbrennen.......
Sie wollte nicht mehr.
Er war die einzige Person, der sie vertraut hatte.
Doch es war alles nur Show.......
Er war nicht real, diese Person die sie liebte, hasste sie.
Sie wollte nicht mehr leben .
Alles, woran sie geglaubt hatte, war eine Lüge.
Und das schlimmste war immer noch, dass er es ihr so sagen musste.
Er hätte es auch anders tun können......
Aber wieso so ???
Und wieso gerade sie, und nicht eine andere naive Chatterin ?
Sie sah nicht mehr richtig, ihre Augen waren voller Tränen.
Und in ihr brannte es förmlich.
Sie konnte sich noch daran erinnern, dass ihre Mutter einmal Schlaftabletten gekauft hatte.......
Im Bad mussten sie sein, wie vor einigen Tagen auch noch,
als sie sie per Zufall gefunden hatte.
Sie setzte sich wieder an den Pc, vor ihr der Posteingang -
Keine neuen Nachrichten -........
Der Deckel des Röhrchens spickte weg, als sie es aufmachte.
Da waren einige weiße Tabletten.
So klein und doch so gefährlich.
Sie nahm sich eine raus und schluckte sie.
Es war eckelhaft; es schmeckte fürchterlich bitter, aber die Tablette verschwand sofort in ihrem Magen.
Der Rest kann ja nicht schlimm sein, gleich ist ja eh vorbei dachte sie,
und schluckte den Rest der Tabletten auch.
Wie lange sie da sah und auf Post von ihm wartete, konnte man nicht sagen, es mussten Stunden gewesen sein.
Ihr Kopf wurde immer schwerer, die Augenlider waren so schwer wie Blei.
In ihrem Magen brannte es, doch sie spürte es nicht mehr.
Alles war wie durch Watte gedämpft.

Der Kopf sank auf die Tastatur, ihre Augen schlossen sich.......

Das Herz wurde immer langsamer, alles schlief ein.

Für immer........

Man fand sie am nächsten Morgen.
Tot vor dem Pc, in der Hand das leere Röhrchen.
Und auf dem Bildschirm, eine Nachricht.
Irgendwer von den Ärzten musste sie geöffnet haben. Darin stand:

"Huhu
Gott , was hat denn mein Bruder für einen Mist geschrieben ?
Tut mir leid, ich habe das nicht geschrieben......
glaub mir bitte.......
ich könnte dir niemals weh tun.......

Denn ich liebe dich"



Und dass das alles durchaus gefährlich ist und wirklich so passieren kann, zeigt dieses Beispiel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,518042,00.html


Ich bin geschockt :shock:


Nachdenkliche Grüße,
Sam
 
Sam,
das ist ein abschreckendes Beispiel aber das heisst nicht, dass sowas NUR per Email und Internet passiert.

Sowas kann auch fernab der Technik passieren!
 
Ja, ein wirklich gruseliges Beispiel, wie so etwas enden könnte ^^

Aber ganz ehrlich:
Menschen, die so labil sind, dass sie genau so auch handeln würden, denen kann immer und überall etwas passieren, was sie derwart runterreißt. Und es ist sicher keine Regel, dass in SL labile Menschen unterwegs sind.

Wenn jemand den Hintern in der Hose hat, sein RL zu überdenken und zur Not sogar noch die notwendigen Konsequenzen daraus zieht, dann empfinde ich diesen Menschen nicht für naiv oder sogar "schwach". Eher im Gegenteil. Es ist immer schwer, von den gewohnten Wegen abzuweichen und es erfordert eine Menge Mut, sich auf etwas neues einzulassen, wenn man dafür ein Stück Sicherheit aufgeben muss.

Was aber letztendlich jeder einzelne macht, bleibt ihm überlassen. :wink:
 
Joss Vollmar schrieb:
Ja, ein wirklich gruseliges Beispiel, wie so etwas enden könnte ^^

Aber ganz ehrlich:
Menschen, die so labil sind, dass sie genau so auch handeln würden, denen kann immer und überall etwas passieren, was sie derwart runterreißt. Und es ist sicher keine Regel, dass in SL labile Menschen unterwegs sind.
...

Die meisten Menschen in dieser Altersgruppe sind im Hinblick auf ihre Gefühlswelt sehr labil. Allerdings kommen nur bei wenigen solch dramatische Ereignisse zusammen, zum Glück!

Das erste Mal tut halt am meisten weh, gerade wenn einem so mitgespielt wird.
 
Die meisten Menschen in dieser Altersgruppe (13Jahre, weiblich) sind eher nicht so gefährdet.
Trotzdem kann es sein dass eine 12 oder 13 Jährige durchaus mal zur logisch-rationalen Schlussfolgerung kommt dass der Freitod wohl die beste Lösung ist (das nennt man dann "Bilanzsuizid"), und dann liegt die "Erfolgsrate" der Selbsttötungsversuche bei nahezu 100%. Zum Beispiel weil sich dann diejenige von einer Brücke oder einem hohen Turm stürtzt.
Da gibts dann aber auch in der Regel bewusst keine Ankündigung, allenfalls noch einen Abschiedsbrief. Die Anzahl der Menschen, die sich bewusst für den Freitod entscheiden, die dürfte aber sehr gering sein. Nicht mehr als 1000 Menschen aus allen Alters- und Sozialstrukturen dürften sich in Deutschland jedes Jahr bewusst für diesen Schritt entscheiden.


Im Gegensatz zu der Anzahl der Menschen, die einen Suizidversuch aus anderen Gründen unternimmt:
Was sehr schnell mal passieren kann ist, dass so ein Mensch in dem Alter eben einen Suidzidversuch unternimmt weil er an einer psychischen Krankheit leidet (Depressionen z.B.) oder weil er in einer psychischen Krise steckt.
Jedes Jahr versuchen grob geschätzte 50 000 bis 60 000 Jugendliche sich umzubringen. (Bei einer allerdings sehr hohen Dunkelziffer, oft ist es nicht klar ob es ein Selbsttötungsversuch oder ein Unfall war). Und insgesamt mehr als 200 000 Menschen in Deutschland werden am Ende diesen Jahres versucht haben umzubringen. Bei etwa 15 000 bis 20 000 Menschen (und dabei dann um die 500 bis 1000 Jugendlichen) wird es dann funktioniert haben, wenn auch oft dann eigentlich unbeabsichtigt...

Jedenfalls sollte man einen angekündigten Suizidversuch immer ernst nehmen, denn selbst wenn keine wirkliche Tötungsabsicht vorliegt ist das immer ein Hilfeschrei, und nicht wenige Selbsttötungsversuche enden mit einer schweren Behinderung oder sonstigen körperlichen Schäden...

In fast jeder Stadt gibt es ein Notfalltelefon für solche Menschen.
 
Also ehrlich, Paco, jetzt komme ich nicht mehr mit.
Am 15. schreibst du, dass du dich verliebt hast. Am 16. ist es die große Liebe. Am 17. musst du einsehen, dass es nur ein Fake war. Und am 24. bist du wieder neu verliebt? Und zwischendurch beendest du deine zehnjährige Ehe?

:?:
 
Benedetto Burger schrieb:
Also ehrlich, Paco, jetzt komme ich nicht mehr mit.
Am 15. schreibst du, dass du dich verliebt hast. Am 16. ist es die große Liebe. Am 17. musst du einsehen, dass es nur ein Fake war. Und am 24. bist du wieder neu verliebt? Und zwischendurch beendest du deine zehnjährige Ehe?

:?:

Bei so einem Liebesleben wird man ja dösig :lol:
 
Shirley Iuga schrieb:
Im Gegensatz zu der Anzahl der Menschen, die einen Suizidversuch aus anderen Gründen unternimmt:
Was sehr schnell mal passieren kann ist, dass so ein Mensch in dem Alter eben einen Suidzidversuch unternimmt weil er an einer psychischen Krankheit leidet (Depressionen z.B.) oder weil er in einer psychischen Krise steckt.
Jedes Jahr versuchen grob geschätzte 50 000 bis 60 000 Jugendliche sich umzubringen. (Bei einer allerdings sehr hohen Dunkelziffer, oft ist es nicht klar ob es ein Selbsttötungsversuch oder ein Unfall war). Und insgesamt mehr als 200 000 Menschen in Deutschland werden am Ende diesen Jahres versucht haben umzubringen. Bei etwa 15 000 bis 20 000 Menschen (und dabei dann um die 500 bis 1000 Jugendlichen) wird es dann funktioniert haben, wenn auch oft dann eigentlich unbeabsichtigt...
In diese Alter hast Du es statistisch gesehen seltener mit einer Depression zu tun (die hat ja auch eine Antriebsschwäche als Symptom, die oft als einziges den Suizid verhindert), sondern mit einer hebephrenen Schizophrenie. Schwierig zu diagnostizieren, da im der Pubertät sowieso die für Mitgefühl zuständigen Gehirnregionen neu "verdrahtet" werden und die Kiddies oft inadäquate bis paradoxe Gefühlsäußerungen von sich geben.
Jedenfalls sollte man einen angekündigten Suizidversuch immer ernst nehmen, denn selbst wenn keine wirkliche Tötungsabsicht vorliegt ist das immer ein Hilfeschrei, und nicht wenige Selbsttötungsversuche enden mit einer schweren Behinderung oder sonstigen körperlichen Schäden...

In fast jeder Stadt gibt es ein Notfalltelefon für solche Menschen.
Stimmt. Kann ich jedem nur empfehlen, hellhörig zu sein.

:!: E. (im RL mit Lizenz zur Psychotherapie)
 
Salve,

heute greife ich auf Victor Hugo zurück, der folgendes sagte:
Das höchste Glück des Lebens ist die Gewissheit, geliebt zu werden.



In diesem Sinne



Vela
 
Benedetto Burger schrieb:
Also ehrlich, Paco, jetzt komme ich nicht mehr mit.
Am 15. schreibst du, dass du dich verliebt hast. Am 16. ist es die große Liebe. Am 17. musst du einsehen, dass es nur ein Fake war. Und am 24. bist du wieder neu verliebt? Und zwischendurch beendest du deine zehnjährige Ehe?
Völlig normal. Wenn er sich mit dem Singledasein etwas arrangiert hat wird er realistischer.

Ich hab auch ne Weile hinter jedem Lächeln auf ner Party ne Familiengründung erhofft :oops: und hinter jeder Anwort in einschlägigen Internetforen die Frau meines Lebens. Hat 3 oder 4 Wochen angehalten, der Zustand.

Inzwischen bin ich diesbezüglich nur noch lokal unterwegs, bau mir einen neuen Freundeskreis auf und geh auch im RL in Clubs und Discos. Denn: die A/S/L-Frage erübrigt sich da. Age und Sex siehste, und Location ist meist nicht weiter weg als eine Taxifahrt.

:lol: E.
 
Na .. Elwood ... Age siehste aber nich immer direkt ! Haste Dir die heutzutage 16jährigen schon mal genauer beguckt ??? Die meisten in dieser Altersregion würden doch heutzutage schon "für 20 bis 25" durchgehen .. und DAS auch ohne sich großartig aufzubrezeln ! Wie war das nochmal mit "Soll ich Dir ihre Mutter vorstellen :wink: ?"

Edit :
Bei DEM Tempo, was der Paco da an den Tag legt, kommt man echt nich mehr mit ...... :shock:
 
Pacos Trennung von seiner Frau hatte sicher nichts mit SL zu tun.

Wir stecken da alle nicht drin und letztendlich muss nur er selber für seine Entscheidungen grade stehn.

Und SL ist ja gerade am Anfang, wenn alles noch neu ist, total .... überwältigend :)
Erst mit der Zeit - und vor allem wenn man dann mal (mehr oder weniger schwer) enttäuscht wurde - lernt man, wem man sein Vertrauen schenken kann und wird generell vorsichtiger. Das wird Paco auch noch lernen 8)

LG
 
Atlantis Beebe schrieb:
Wow.....also mal ehrlich....ich kann auch nett sein....hoffentlich läuft Pacos mir nicht mal über den Weg und verliebt sich.....*schmunzel*

Sich über Seelenqualen eines anderen lustig zu machen, finde ich etwas daneben. Es ist bestimmt nicht so einfach, sich nach 10 Jahren zu trennen, egal ob eine neue SL -liebe da ist oder nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten