• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gab es wirklich “Blut” in Second Life?

soz94gec

Neuer Nutzer
Liebe Liste,

schreibe in einem Blog für Corporate Media (damit auch über SL-Themen) und habe einige Fragen zu einem komischen Vorfall heute...

Ich erhielt heute eine Pressemitteilung der Berliner Unternehmung “ComMeta”, in der wird behauptet, dass in ihrem virtuellen Second-Life-Konferenzzentrum ein Amokläufer eingedrungen sei, um sich “geschossen” hätte und zwei Avatare “gestorben” seien.

Zudem veröffentlicht das Unternehmen mehrere Fotos, auf denen die “Bluttat” zu sehen sein soll. Am Abend melden sich dann zwei Kommentatoren (”Ansgar Wisent” und “Leif”) in einem unserer Fachblogs und geben sich als Mitarbeiter des Unternehmens aus - und beide bestätigen die “Echtheit” des Vorfalls....

...klingt alles sehr komisch und vor allem unglaubwürdig... oder wie seht Ihr das?

Nun meine Fragen:

- Was kommt Euch an der Geschichte komisch vor?
- Kann man in SL wirklich Avatare umbringen?
- Woher kann man Waffen in SL bekommen? Geht das überhaupt?
- Woran erkennt man, ob die Geschichte gefakt ist? Welche Indizien sprechen für einen Fake?
- Es war ja kein externer "Beobachter"/"Augenzeuge" dabei, wie kann man sich als Außenstehender nachträglich der Wahrheit nähern?
- Weitere Meinungen/Ansichten...


Beitrag zur Ursprungsmeldung bei uns: http://www.corporate-media-blog.de/?p=214
Erste Fragen tauchen auf: http://www.corporate-media-blog.de/?p=215
Leser-Reaktionen: http://www.corporate-media-blog.de/?p=217


Beste Grüße!



ANMERKUNG MOD: Xida Young
Zeit: 28.11.2007 - 23:12:59
Thread von "Erste Schritte" nach hier verschoben.
 
hi,
das ist ein netter fake:)))

gründe:
1. blut gibt es zwar in form von animationen oder tattoos...allerdings sind erstere nur von kurzer sichtbarkeit...und letztere muss der entsprechende avatar/ user selbst anlegen (kleidung oder prims)
2. einen avatar kann man nur mit dessen einwilligung töten (der ava ist dann auch nur für ein paar minuten tot und steht dann wieder auf^^), d.h. es muss ein combatsystem getragen und von der sim unterstützt werden; d.h. weiter, die sim owner oder andere beteiligte (hauptsächlich die opfer) müssten, selbst wenn nur das linden dmg-system freigeschaltet gewesen sein sollte, bescheid gewusst haben...

d.h. ein schlechter scherz...der mal wieder ein wenig nette, negative sl- publicity bringen soll...ist das thema nicht irgendwann ausgeschlachtet?

naja ..wers mag..

gruss ex
 
soll ich dir sagen was ich denke?

Erster Post in diesem Forum mit ner irren storyund gleich drei links auf deine seiten!!!!!!

Das is der versuch traffic über dieses Forum auf die eigenen seiten zu locken...

Du hast gefragt was ich denke!!!! Nicht beschweren!


Hab gerade gesehen du hast den gleichen Post in einem anderen Forum ....

hatte ich also recht.
 
Ich mag so Stories ab und an ganz gerne.. "Vulkanausbruch auf Insel [libary:cdb17fa7dc]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:cdb17fa7dc] XY..." oder "Großbrand auf Sim [libary:cdb17fa7dc]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:cdb17fa7dc] BlaBla..." Alles mit Fotos oder kleine Videofilmchen... und gut gemacht von der Buildertruppe, die verantwortlich zeichnet. Bringt Leben in die Bude. Nettes Spiel.

Das Thema "Amok" hier zu inszenieren nach dem ganzen traurigen Schauspiel in der Presse bezüglich der beiden Schüler letzte Woche halte ich einfach für total daneben. Billiger geht's nicht.

LG
Balt
 
Thorsten Ducatillon schrieb:
soll ich dir sagen was ich denke?

Erster Post in diesem Forum mit ner irren storyund gleich drei links auf deine seiten!!!!!!

Das is der versuch traffic über dieses Forum auf die eigenen seiten zu locken...

Du hast gefragt was ich denke!!!! Nicht beschweren!


Hab gerade gesehen du hast den gleichen Post in einem anderen Forum ....

hatte ich also recht.

Ich bin dann jetzt einfach mal froh, dass ich eh nicht auf diese blöden Seiten geklickt habe. ^^
 
so seh ich das auch...ein wenig aktion schadet nicht...allerdings sollte man mit der wahl der themen ein wenig sensibler sein...aber leider ist das bei den netten vertretern der presse oft nicht der fall...
schade...da wird für die fußnote am rande (und mehr ist das sicher nicht) auch mal gerne in die kloake gegriffen...
arme welt...


gruss ex
 
Ach, Leute...

Ach, Leute... ich meine das tatsächlich ernst.

Sollte kein Spam sein und auch nicht so wirken. Ich schreibe als Autor in dem Blog und bin auf der Suche nach Antworten... natürlich auch in anderen Forum! Redakteure recherchieren nunmal! Sorry wenn enige diese Arbeit fpr Spam halten... Und weil ich denke, dass ich auch hier die Experten finde, die mir auf die Fragen gute Antworten geben können, bin ich zu Euch gekommen.

Also gern nochmal und ohne (!) Link: - Kann man in SL wirklich Avatare umbringen? - Woher kann man Waffen in SL bekommen? Geht das überhaupt? - Woran erkennt man, ob die Geschichte gefakt ist? Welche Indizien sprechen für einen Fake? - Es war ja kein externer "Beobachter"/"Augenzeuge" dabei, wie kann man sich als Außenstehender nachträglich der Wahrheit nähern?... Beste Grüße!
 
ok...wenn dem so sein sollte....dann kannste einfach meine argumentation kopiern, die komma-, rechtschreib- und andere fehler korigieren...und das ganze in deinen blog einbringen...

mehr gibts dazu nicht zu sagen...waffen bekommste wie in vielen ländern in rl an jeder ecke...mit einem unterschied: töten kann man in sl nur jemand mit dessen einverständnis....d. h. keiner kann sterben...
 
Nochmal: Man kann in SL nicht sterben. Nur, wenn die Sim das zulässt und der umzubringende Avatar auch. Er muss das ZULASSEN. Und wirklich tot ist er dann auch nicht. Neu einloggen und schon lebt er wieder. Dass das ein Fake ist, weiß man, wenn man sich mit SL auskennt und sich n bissl länger damit befasst hat und nicht wie die meisten Redakteure, einfach kurz mal reinguckt, alles schlimme und böse ausprobiert und direkt glaubt, SL ist ja soooo böse und schlecht und letztendlich DEN Artikel schreiben zu können, weil man sich gleich für den ultimativen Profi hält. Zeugen braucht man keine, da wollte sich lediglich jemand aufspielen und wichtig tun. Deswegen die Fotos. Das ist alles.
 
Re: Ach, Leute...

soz94gec schrieb:
Ach, Leute... ich meine das tatsächlich ernst.


Also gern nochmal und ohne (!) Link: - Kann man in SL wirklich Avatare umbringen? - Woher kann man Waffen in SL bekommen? Geht das überhaupt? - Woran erkennt man, ob die Geschichte gefakt ist? Welche Indizien sprechen für einen Fake? - Es war ja kein externer "Beobachter"/"Augenzeuge" dabei, wie kann man sich als Außenstehender nachträglich der Wahrheit nähern?... Beste Grüße!

Nein, man kann keinen Avatar umbringen, und in den meisten Sims kann man ihn nicht mal verletzen. Man kann ihn eigentlich nur rumschubsen, oder in einen Käfig schiessen, aber da gibts schnell mal eine Accountsperre dafür.
Waffen kannst du dir basteln. Von der Pistole bis zur Atombombe. Nur bringen die nicht viel. Auch wenn sie schön aussehen und piepen.
Avatare können nicht bluten. Wie denn auch. Du kannst da rote Farbe verspritzen, aber Avatare haben kein Blut. Oder hast du schon mal sowas in SL gesehen?

Und wenn du jemanden von deinem Grundstück haben willst sind das zwei Mausklicks. dann steht der an den Grenzen und kommt nicht mehr rein.


Was willst du eigentlich? Hast du jemals SL mal installiert?
Hast du jemals was gelesen dazu?
Sorry.. aber das ist dann doch ein wenig.. Avatare die in einer Konferenz um sich schießen und töten... glaubst du auch an den Virus der deinen Hamster in der Mikrowelle grillt?
 
Also ... mir fällt da im Grunde genommen lediglich ein einziges Wort zu ein :
SCHWACHSINN !!!


Edit : Wahlweise auch gerne "Bockmist" oder "Bullshit" !!!
 
Mann drehte Frau durch Fleischwolf Bild sprach zuerst mit den Frikadellen. So oder ähnlich würde das in der Tagespresse lauten.
Na ja über Geschmack kann man sich streiten und auch über Form der Werbung wenn es auch nur Negativwerbung ist, nu ja.
Klasse Idee soweit, ist im Post somit Ziel erreicht.
Aber das sollte es dann bitte schön auch gewesen sein.
Die reale Welt ist besch.. genug in SL will ich persönlich so einen Schrott nicht sehen!
 
sorry ich kann mich irren, aber für mich riecht das nach boulevardpresse will ne Schlagzeile: "Amokläufer üben in SL... Waffen bekommt man dort und dort... Böses, böses SL"

wie gesagt, ich kann mich irren, tue es wahrscheinlich auch, und boulevardpresse habe ich absichtlich klein geschrieben, denn diese ist der Grossschreibung nicht wert...

LG Zo
 
Also ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich mir in SL den Finger in den Po stecke, laufe ich dann Gefahr im RL nicht mehr auf Klo zu können?

Links zu meiner Themenrunde folgen....
Noch Fragen?

Ja? ...
Nein ich hatte meinen Kaffee noch nicht... :evil:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten