1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ärger mit Alpha.

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Larissalein, 7. April 2015.

  1. Larissalein

    Larissalein Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann und ich hier richtig bin...

    Ich habe heute für mein Avatar Schuhe gekauft wo es leider Probleme mit dem Alpha gibt.

    Und zwar wird zu viel Bein unsichtbar und das sieht dann richtig doof aus.

    Also wollte ich mich selber an dem Alpha zu schaffen machen aber das will nicht klappen.

    Egal wo ich an der Alphatexture was ändere es ist immer an der falschen stelle.

    Ich poste mal das Bild vom Alpha und wie es in SL aussieht, vileicht kann mir einer helfen das wäre echt nett.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    erst mal wilkommen im Forum :)
    sieh mal hier, da kanst du Templates für den SL-Avi her bekommen: Avatar UV Templates
    Für die Beine würde ich dann das Template für die Beine nach SL hochladen und daraus eine Hose oder so machen.
    Nun kannst du sehen, wo genau die Schuhe anfangen.
    Das gleiche Template legst du dann als Hintergrund in ein Bild, machst eine neue Ebene darüber und erstellst das Alpha.

    Wünsche viel Erfolg
     
  3. SkyeRobots Resident

    SkyeRobots Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -- deleted --
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  4. Larissalein

    Larissalein Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Danke für die hilfe.

    Ich habe heute morgen schon nach Alpha Layern gesucht aber das habe ich sinnigerweise nicht gefunden. Ich werde das mal testen und wenn das nicht geht greife ich auf die UV Layer zurück.

    Dennoch frage ich mich wo ich meine Alpha Texture bearbeiten müsste das es passt, das sollte doch machbar sein.
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    De Texturen must du auf deinem Rechner bearbeiten/neu erstellen.
    Noch eine Alternative wäre ...
    Die Schuhe bearbeiten und nach Oben schieben (wenn es geht).
    Dann in den Editor zur Shapebearbeitung gehen und unter Schweben/Hoover wieder auf den Boden kommen.
     
  6. Larissalein

    Larissalein Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Texture auf meinem Rechner. Schuhe sind nicht zu bearbeiten und hochschieben geht nicht denn stehe ich in der Luft.

    Bei den Free Layer war aber was passendes dabie.

    Danke für die hilfe.
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du kanst den Avi wieder auf den Boden bringen.
     
  8. Larissalein

    Larissalein Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huch das habe ich eben total überlesen...

    Ich habe es mal ausprobiert und bin dankbar für den Tipp. Nun sitzen die Schuhe Absolut perfekt.