• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ärgerlicher Objekt-Fehler im Osgrid

argus Portal

Freund/in des Forums
Hallo

Ich möchte einen Turm bauen, in dessen Innerem ich keine Treppe sondern einen "glatten" spiralförmigen Gang haben will. Diesen Gang habe ich mittels einem Tube-Objekt und anschliessender Veränderung des Skew-Parameters hergestellt. Mehrere dieser Fragmente übereinander ergeben dann die "stufenlose Treppe". In Second-Life ist das kein Problem. Dasselbe Modell im Osgrid funktioniert nicht. Es scheint, als wäre das System nicht in der Lage, die Veränderung des Objektes auch räumlich zu "begreifen". Das Objekt verhält sich wie ein Block. Als Beispiel habe ich hier ein Bild. Unten konnte ich nicht in den Turm gelangen, weil ich die "Treppe" gerade mal ein paar Zentimeter begehen konnte und dann an ein unsichtbares Hindernis stiess. Ich bin also den Turm hochgeflogen. Und nun stehe ich auf dem unsichtbaren Hindernis. In Second-Life würde ich hier herunterfallen:


311pcp1.jpg





Gruss
 
Das ist kein Fehler, das ist ein Feature. Möglicherweise liegt es am meshing, ist das in deiner opensim.ini vielleicht falsch eingestellt? Wenn dort "meshing = ZeroMesher" steht ist das doof. Kann aber auch sein das es einfach nur nicht funktioniert :) Seit der 0.7x ist da irgendwie der Wurm drin, die "Sculptie-Physik" ist recht zickig geworden. Was man früher begehen konnte gehabt sich seit neustem wie ein Klotz, andere Sculpties dagegen sind plötzlich immer "Phantom" und lassen sich auch nicht dazu überreden diese Unsitte abzustellen. Egal - die nächste Version kommt bestimmt.

LG
 
@ Iron: Man kann es positiv sehen: Das alles ist noch Pionierarbeit, und wir sind dabei ;-)


Zu dem Fehler: Stunden danach, kurz bevor ich offline gehen wollte, habe ich das Objekt nochmal aufgesucht (Instinkt ?). Und ohne auch nur das mindeste geändert zu haben, verhält es sich plötzlich normal ! Ich hatte zuvor lange an dem Objekt herumexperimentiert. Die Situation zeigte dabei keine erkennbaren Probleme (Lag, Gummibandeffekt usw.). Also in keiner Weise nachvollziehbar das Ganze.

Gruss
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten