argus Portal
Freund/in des Forums
Hallo
Ich möchte einen Turm bauen, in dessen Innerem ich keine Treppe sondern einen "glatten" spiralförmigen Gang haben will. Diesen Gang habe ich mittels einem Tube-Objekt und anschliessender Veränderung des Skew-Parameters hergestellt. Mehrere dieser Fragmente übereinander ergeben dann die "stufenlose Treppe". In Second-Life ist das kein Problem. Dasselbe Modell im Osgrid funktioniert nicht. Es scheint, als wäre das System nicht in der Lage, die Veränderung des Objektes auch räumlich zu "begreifen". Das Objekt verhält sich wie ein Block. Als Beispiel habe ich hier ein Bild. Unten konnte ich nicht in den Turm gelangen, weil ich die "Treppe" gerade mal ein paar Zentimeter begehen konnte und dann an ein unsichtbares Hindernis stiess. Ich bin also den Turm hochgeflogen. Und nun stehe ich auf dem unsichtbaren Hindernis. In Second-Life würde ich hier herunterfallen:
Gruss
Ich möchte einen Turm bauen, in dessen Innerem ich keine Treppe sondern einen "glatten" spiralförmigen Gang haben will. Diesen Gang habe ich mittels einem Tube-Objekt und anschliessender Veränderung des Skew-Parameters hergestellt. Mehrere dieser Fragmente übereinander ergeben dann die "stufenlose Treppe". In Second-Life ist das kein Problem. Dasselbe Modell im Osgrid funktioniert nicht. Es scheint, als wäre das System nicht in der Lage, die Veränderung des Objektes auch räumlich zu "begreifen". Das Objekt verhält sich wie ein Block. Als Beispiel habe ich hier ein Bild. Unten konnte ich nicht in den Turm gelangen, weil ich die "Treppe" gerade mal ein paar Zentimeter begehen konnte und dann an ein unsichtbares Hindernis stiess. Ich bin also den Turm hochgeflogen. Und nun stehe ich auf dem unsichtbaren Hindernis. In Second-Life würde ich hier herunterfallen:
Gruss