• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Überraschende Niederlage: Gesetz gegen Raubkopierer gescheitert

Seh ich auch so. Ich meine... Wer hat noch nie etwas heruntergeladen und wer hat nicht dabei mal nen Virus gleich mitgeerbt?

Tja hättest mal in deiner Gier vielleicht erst einen Virenscanner runterladen sollen ;)


Die meiste Software wird noch nicht einmal herunter geladen, sondern auf dem Schulhof getauscht oder in China auf DVD´s nachgepresst und als Original verkauft. Dadurch entstehen die richtigen Schäden.
Gegen die China Software Mafia sind die paar Leute die runter Laden Peanuts gegen.
 
Tja hättest mal in deiner Gier vielleicht erst einen Virenscanner runterladen sollen ;)


Die meiste Software wird noch nicht einmal herunter geladen, sondern auf dem Schulhof getauscht oder in China auf DVD´s nachgepresst und als Original verkauft. Dadurch entstehen die richtigen Schäden.
Gegen die China Software Mafia sind die paar Leute die runter Laden Peanuts gegen.

Hmmm... Mag sein... *sich fleißig nochmal mit seinem Virendingens beschäftigt und sich über die oben zu lesende Aussage dodlacht...
(hattest wohl einfach Glück - noch mehr weiterhin in dieser Hinsicht)

Zu meiner Schulzeit gabs dann wohl den Schulhof-Schwarzmarkt noch nicht... bedauer bedauer bedauer...

Und was China angeht... Gut gemacht. Können wir Deutsche ja auch recht gut. Vergleiche bring ich jetzt mal nicht, sonst heißt es wieder ich würde diskriminieren *LOL

Frohe Ostern an alle...
 
Ich sehe diese beiden als völlig verschieden Paar Schuhe...

*seufzt*, sorry das ist mir zu zeitaufwändig das noch genauer zu erklären ... Ich nahm an meine Ausführungen sind deutlich gewesen. Dann haben wir beide nur völlig verschiedene Ursachen warum wir die Musikverlage nicht mögen *shrugs*. Nur mit deiner Argumentation muss man sich letztendlich nicht wundern wenn die Musikverlage das tun was sie tun. Ich denke Meinungen wie Deine sind unter anderem der Grund dafür.

Und so bekommt am Ende genau jeder das was er/sie verdient.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder der sich das mp3 kostenlos aus dem Netz zieht auch später im Laden die DVD kauft?

Dazu mal ein Artikel, zu dem vom letzten Spiegel-Netzwelt-Ticker hinverlinkt wurde:

Study: pirates biggest music buyers. Labels: yeah, right

Those who download "free" music from P2P networks are more likely to spend money on legit downloads than those who are squeaky clean, according to a new report out of Norway. The music labels, however, aren't quite buying that data.
By Jacqui Cheng | Last updated April 20, 2009 10:31 PM CT

Those who download illegal copies of music over P2P networks are the biggest consumers of legal music options, according to a new study by the BI Norwegian School of Management. Researchers examined the music downloading habits of more than 1,900 Internet users over the age of 15, and found that illegal music connoisseurs are significantly more likely to purchase music than the average, non-P2P-loving user.
Sag ich doch :D
Die Piraten kaufen laut dem Artikel zehn mal mehr Musik als der durchschnittliche Kunde - eben weil die kostenlos erhältlichen mp3s eine Promotionwirkung haben. Zwar ist die Bereitschaft, ganze Alben zu kaufen gesunken, dafür werden aber mehr Tracks und Lieder gekauft um sich dann ein neues, handverlesenes Album zusammenzustellen.
Und wie die eigentliche Studie aussagt, auf die in dem Artikel verlinkt wird: Apathie, nicht Piraterie, ist das Problem. :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten