• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

„Landkauf von Linden“ for Dummies

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Ich weiß hier sind einige echte Kenner der Materie „Landbesitz“ unterwegs.
Vorweg ich habe einen Premium ACC, besitze ein Stückchen Land (ohne weiteren Aufpreis) der Größe 512 mit 117 Prim (gekauft bei Linden)

Nun die erste Frage: kaufe ich ein weiteres Stück Land dazu, jedoch am ganz anderen Ende der SL-Welt (ich weiß damit erhöhen sich die Gebühren), kann ich dann alle mir nun zur Verfügung stehenden Prims auf nur eins der Grundstücke anwenden?

Eine weitere Frage: um mein kleines Inselchen herum ist alles Land an Linden zurückgegangen (Land wurde aufgegeben) - Linden hat die Gegend platt gemacht zur Wasserfläche. Dieses Land steht nicht zum Verkauf! Ich habe mal irgendwo gehört ich könnte als Nachbar für solches „Brachland“ einen Kaufantrag bei Linden stellen. Trifft das zu? Und - löse ich damit vllt eine Verkaufswelle in der Gegend aus? – daran wäre mir nicht gelegen, denn rund herum Wasser und weiter Blick ist sehr schön.

Das ist es erstmal, für Antworten wäre ich dankbar. Weitere Fragen werden folgen^^
 
Nun die erste Frage: kaufe ich ein weiteres Stück Land dazu, jedoch am ganz anderen Ende der SL-Welt (ich weiß damit erhöhen sich die Gebühren), kann ich dann alle mir nun zur Verfügung stehenden Prims auf nur eins der Grundstücke anwenden?

Nein.

Ich habe mal irgendwo gehört ich könnte als Nachbar für solches „Brachland“ einen Kaufantrag bei Linden stellen.

Schau dir mal diese Seite an: https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Abandoned-land/ta-p/846143

How to request purchase of abandoned land
If you find abandoned land that you would like to own, please make the request by submitting a support case. If you do not have a solid claim to the parcel (see below), we will try to make the land available via auction or abandoned land sale. There are some cases where we may not be able to make abandoned land available for sale.

To request sale of abandoned land, submit a support case in Land/Parcel Issues and provide the details of your request.

There are cases in which Linden Lab sells abandoned land directly to a Resident who has a solid claim on it. We attempt to give priority to those who already have land in the region. If two neighboring parcels both have a reasonable claim on the parcel, it will likely not qualify for direct sale. In some cases, we can assist with subdividing larger parcels for those with a strong claim.

A strong claim for a direct sale includes but is not limited to the following:
  • Land you own borders three sides of an abandoned parcel.
  • Land you own completely encircles the abandoned parcel.
  • The requested land is awkward or irregularly shaped.
  • The requested land does not neighbor yours, but you are an established resident of the same region.
These are only guidelines; each request is considered on a case-by-case basis, and Linden Lab may not sell the land to you even if you meet some or all of the claims.
 
Prims werden zusammengezählt, wenn man mehrere Landparzellen auf der selben Region besitzt. "Am ganz anderen Ende der SL-Welt" also nicht, jede Region zählt einzeln.

"Abandoned Land" kann von Nachbarn gekauft werden, das geschieht aber auf freiwilliger Basis über den Support. Je weniger der Landrest geeignet ist, um ihn einzeln zu verkaufen, desto größer sind die Chancen. Reste < 512m² gehen eigentlich immer, aber ein Versuch kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich so, dass die Lindens auf der Sim ausser deiner Parzelle alles zu einer zusammengefasst
und im Meer versenkt haben.

Ich kenne es so, dass sie nach einer Anfrage dann einfach alles zur Auktion freigeben,
also nicht dir ein Wunschstück deiner Wunschgrösse direkt verkaufen.

Auf jeden Fall geht es über den Ticketweg und die Lindengeister,
die du rufst sind nicht wirklich kalkulierbar.

Also, so oder so ist es ganz wahrscheinlich, dass nach deiner Anfrage ein oder
mehrere Parzellen in die Auktion kommen und du wieder Nachbarn haben wirst.

Ob du bei der Auktion überhaupt gewinnst bleibt auch fraglich.

Nach meiner Erfahrung muss man bei einer Auktion eher tiefer in die Tasche greifen
als auf dem Markt.
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir weiter. Ich werde Linden nicht wecken, sondern die freie Fläche um mich herum weiter genießen. Vielleicht wird ja im hinteren Eck auf dem Festland der SIM mal was frei, dann schlage ich wegen der Prim zu.
 
Mein Kumpel und SL Nachbar hat sich mehrmals von einem mehr als 32k Land was von LL abschneiden lassen. Sie machen da kaum mehr was als Auktion, wenn es zurückgegeben wurde. Es steht lt. Aussage des LL Mitarbeiters im Moment genug Land zum Verkauf (die Aussage ist ca. 1 Monat alt). Je grösser das Land ist, was man hat, desto höher die Chance, auch das Wunschland zu bekommen. Aber die 10% Land bei Gruppenland machen sie einen auf Stur.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten