• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

10 sec. Warnung bei Security Orbs Pflicht?

Hmm, ich denke das sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er gerne alleine IN SL sein möchte oder draußen (aufs rote X klicken...) . ^^
Dafür hat jeder seine eigenen Gründe, das sollte man akzeptieren...

Ich hab so ein Dings auf meiner privaten Insel auch installiert aus dem einfachen Grund, weil es leder immer wieder nette
Zeitgenossen gibt, die den Text in meiner Landinfo nich kapieren oder gar nicht lesen... Nämlich dass ich dort auf dieser
Insel einfach nix reden, nix denken und nix müssen möchte... Warum ich dann nich einfach das "rote X" klicke, sondern
in SL bleibe, sollte meine Sache sein, wenn ich für das Land bezahle. Einige sind dann so dreist (ich red jetzt von Fremden, nicht
von Freunden...), sich direkt vor einen zu stellen und anzufangen zu labern und nicht mal auf freundliches Bitten hin einen in Ruhe
lassen und gehen... Von den allgemeinen nervigen "Wanna F...."-Angeboten jetz mal ganz abgesehen...

Wenn ich reden und Leute um mich haben möchte, geh ich in einen Club, eine Sandbox oder an sonst einen öffentlichen Ort.
Wieso is das so verwerflich, seinen kleinen Rückzugsort in SL haben zu wollen? Und warum verflixt müssen manche
ausgerechnet Privatland "bereisen" in SL? Es gibt soviele schöne öffentliche Orte, an denen man dann auch Leute findet, die grad reden WOLLEN.

Die 10 Sekunden-Warnung find ich, egal ob TOS erlaubt oder nich (was ich leider auch nich weiß), auch bisschen knapp. Weil die
meisten gehen ja wirklich, sobald die Warnung vom Orb ankommt. Aber 10 Sekunden sind dann ein wenig knapp bemessen zum wegTPn.
Ich hab meinen auf 30 Sekunden gestellt, was definitiv ausreichend is, um einfach wieder wegzufliegen. Und das sollte auch
definitiv mit der TOS vereinbar sein, denke ich.
 
Ich hab einen Orb der den Bereich um mein Haus abdeckt und nur Leute reinlässt die in meiner Gruppe sind. Die Vorwarnzeit ist 30 sek die definitiv reichen. In meinem Fall reichts einen Schritt zurückzugehen denn der Rest der Sim ist offen und für jeden zugänglich.
 
Bannlinien wirken aber nur am Boden, ich weiß jetzt gar nicht genau, wie hoch man fliegen muß um ungestraft über das Land hinwegzufliegen. Sehr hoch ist es jedenfalls nicht (300 m ??).
Man kann also Skyboxen auf so einem "gesichertem Land" ohne weiteres besuchen.

Bei generellen Bannlinen (Gruppenzugriff oder Altersverifiziert etc) sind es 50m und wenn man auf der Liste der gebannten Leute steht, sind es 768m. Die 768m sind wohl aus der alten max. Bauhöhe übergeblieben.
 
Wenn ich das richtig sehe, liegt es also im Ermessen des Besitzers des Orbs, wieviel Warnzeit man geben soll?
So zu sagen bei einer 512qm Parcelle waeren 10 sec. locker ausreichend, wobei man bei einer viertel Sim mindestens 30 sec. geben sollte.

LG
Dae
 
Wenn ich das richtig sehe, liegt es also im Ermessen des Besitzers des Orbs, wieviel Warnzeit man geben soll?
So zu sagen bei einer 512qm Parcelle waeren 10 sec. locker ausreichend, wobei man bei einer viertel Sim mindestens 30 sec. geben sollte.

LG
Dae


Jein, wenn sich wer per AR beschwert über Griefing mit einem security orb, dann schaut sich das ein Linden an. Und wenn der Lindenbär der Meinung ist, dass dieser Orb zu schnell kickt, dann wird er den Orb löschen und dir eine entsprechende Warnung per Mail schicken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten