• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

144 Tote bei Operationen mit Robotern

Silvan Tobias

Superstar
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nicht einmal gesagt um was für Roboter es sich handelt. Außerdem steht in den Kommentaren dass es um die Zahlen aus 13 Jahren geht.
Es gibt heutzutage schon "Tele-Operationen", da steht der Chirurg hunderte Kilometer entfernt an einem Gerät, und sieht den Körper des Patienten auf einem Bildschirm, und bedient von da aus die Roboter die tatsächlich am Patienten werkeln.
Ich frage mich, ob hier diese Tele-Operationen gemeint sind, oder einfach generell maschinell/computerisiert gesteuerte Behandlungen. Darunter fallen ja z.B. auch alle möglichen Laserbehandlungen.

Dass Heise für den Artikel einen Screenshot aus SL verwendet, finde ich aber lustig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten