• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[17.05.2020] 15 Jahre SLinfo.de (Inworld)

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Persönlich finde ich es einfach beeindruckend wie lange sich dieses Forum schon hält. Ist ja meistens nicht der Fall, da wird ein Forum gegründet (was auch sehr schön ist), eine Zeit lang betrieben und dann so langsam aber sicher.....aus die Maus :zzz: Irgendjemand hat hier irgendetwas verdammt richtig gemacht ;) Da an dem "irgendjemand" wahrscheinlich mehrere Personen beteiligt sind, sage ich das mal so: Vielen Dank an euch, das habt ihr super gemacht und ich bin gerne hier! Auf die nächsten 15 Jahre! :baloon:
 

Sixx McMahon

Superstar
hmm wer war wohl zuerst hier. .Swapps oder das Ei
dntknw.gif
laugh3.gif
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Persönlich finde ich es einfach beeindruckend wie lange sich dieses Forum schon hält. Ist ja meistens nicht der Fall, da wird ein Forum gegründet (was auch sehr schön ist), eine Zeit lang betrieben und dann so langsam aber sicher.....aus die Maus :zzz: Irgendjemand hat hier irgendetwas verdammt richtig gemacht ;) Da an dem "irgendjemand" wahrscheinlich mehrere Personen beteiligt sind, sage ich das mal so: Vielen Dank an euch, das habt ihr super gemacht und ich bin gerne hier! Auf die nächsten 15 Jahre! :baloon:

Für ein Teil der 15 Jahre sage ich mal danke.

Aber ein Forum lebt von seinen Usern, von den Beiträgen, den Diskussionen und vielen, vielen Menschen, die hier im Hintergrund werkeln und gewerkelt haben.

Danke
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
full


Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, anlässlich der 15 Jahre SLinfo.de, wenn wir das jetzige Startseiten Bild mit aktuellen Avas erstellen?

Option 1: Dazu bräuchte ich ein Bild von Eurem Avatar - möglichst auf transparentem Hintergrund.
Option 2: Wer das nicht hin bekommt, kann HIER vor dem grünen Hintergrund ein Foto von sich machen und mir das ohne zu bearbeiten mailen.

upload_2020-2-20_20-24-45.png

Man kann seine bIlder hier im Forum in dieses Album einfügen: https://www.slinfo.de/media/albums/15-jahre-slinfo-de-avatare.149/

Oder ihr mail mir Eure Bilder: uli.jansma@gmail.com

Wichtig: bitte den Avatarnamen als Dateinamen nehmen! Danke!

Liebe Grüsse,
Euer Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehawee

Aktiver Nutzer
https://www.slinfo.de/media/ehawee2016_slinfo_01-02_2020-02-21.2037/

Ziemliche Fummelei, wenn man sich nicht so auskennt. Insbesondere die grünen Punkte, die überall noch übrig waren weg zu bekommen.

Wenn ich einfach das Grün in Transparenz umwandle, dann ändert sich auch gleich komplett die Farbe und das wollte ich nicht. Also habe ich in Gimp über Ebene, Transparenz und dann Farbe zu Transparenz immer alles was grün schimmerte in Transparenz umgewandelt - hauptsächlich bei den Haaren. Links hatte ich zu viel weg genommen zuerst, das sieht normal noch anders aus. Aber von vorne wollte ich nicht anfangen und wenn dann nachher alle klein nebeneinander stehen, dann fällt das vermutlich eh nimmer auf.
 
Die Sache mit der Grün-Fummelei war mir auch zu doof, zumal immer irgendwo noch ein Stück Grünspan in den Haaren hängenbleibt.
Aber es gibt eine weitaus einfachere Methode.

Anleitung für Gimp:
2 Fotos machen - auf Festplatte speichern als png - eines vor einem weißen Hintergrund, der Hintergrund ist auf "ganz hell" gestellt.
Das zweite, identisch zum ersten, aber mit dem Windlight "Ambient Dark" und ohne irgendwelche Facelights. Damit bekommst du einen schwarzen Umriss deines Fotos auf weißem Hintergrund.

Gimp:
Das schwarz-weiße Bild "invertieren" -> Menü "Farben", invertieren.

Jetzt zum farbigen Bild:
Alphakanal hinzufügen (Menü "Ebene", Transparenz, Alphakanal hinzufügen)
eine Ebenenmaske hinzufügen (Menü "Ebene", Ebenenmaske hinzufügen, initalisieren mit Weiß, volle Deckkraft)
das weiß-schwarze Bild kopieren
in die Ebenenmaske des farbigen Bildes einfügen

Bei mir kommt dann ein astreines Bild mit transparentem Hintergrund raus.
Das ganze als .png speichern, sonst ist die Transparenz futsch.
 

Sixx McMahon

Superstar
Ich bekomme ums verrecken keinen vernünftigen Rand hin.
Irgendwie total verpixelt. Das scheint aber schon so aus dem
Fototool zu kommen, da die Grafik nach dem Speichern
schon so aussieht und nicht erst nach dem freistellen.
Muss ich im Viewer-Tool noch was einstellen, damit es ein
ordentlicher Rand wird. Grafik hab ich auf Ultr stehen.
Wenn ich das Bei Leo und Ehawee sehe, total glatt, wie ein
Kinderpopo :rofl

NEIN ! Liegt nicht am System-Avatar. Die Klaotten sind ja Mesh :p:p

8760ad11a43496ffcd3e609936237dc8.jpg
 

Sixx McMahon

Superstar
@kitten Mills
@Marian Dufaux

Ja Kitten, so hatte ich das auch und dann experimentiert
sowohl png als auch bmp

Marian meinst Du auf eine hohe Voreinstellung oder von
Hand hoch stellen. Ich habs mit 1600 x 1200 versucht.
Keine Änderung. Meine GraKa ist wohl schon recht gut
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten