• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[17.05.2020] 15 Jahre SLinfo.de (Inworld)

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Wie wäre es denn, auf dem Bild vom 10jährigen einmal die Namen hinzuzufügen?
Einfach hier im Thread.

Ich habe mal begonnen.

l2wc4tra.jpg


Hier der Link zum Bild: https://s19.directupload.net/images/200309/l2wc4tra.jpg
Anklicken, Downloaden, Namen ergänzen, neu hochladen.

PS: Ich hätte noch einige Avatare benennen können (aber bei weitem nicht alle), aber vielleicht möchte das ja manche(r) nicht.
Daher eigene Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich bin die in der 2. Reihe von oben ganz links aussen.

Mein "Tooltime" Lieblingsoutfit dürfte aus dem Jahre 2008 oder 2009 stammen. ;)
 

Fe McCarey

Superstar
Ich müsste ganz oben, direkt über der Meernixe?

Gehe mich dann mal verstecken, da will sich ja gar nicht im Spiegel betrachten.....

Grafik hat sich jedenfalls deutlich gebessert :^^::rofl
 

Nofu Nagy

Freund/in des Forums
...

Bei mir kommt dann ein astreines Bild mit transparentem Hintergrund raus.
Das ganze als .png speichern, sonst ist die Transparenz futsch.

Bin wohl zu doof für GIMP. Anleitung klappt super...ABER speichern als .png geht ja nicht.
Der Export bietet mir 2 Möglichkeiten und egal welche ich nehme hat das Bild danach keinen transparenten, sondern einen weißen Hintergrund.
Habe mich jetzt per Hand freigestellt.
 

kitten Mills

Superstar
So mach ich es in GIMP:

Schritt 1: Bild öffnen und unter Ebene --> Transparenz --> Alphakanal hinzufügen
upload_2020-3-10_11-53-46.png


Schritt 2: Werkzeug Farbauswahl anklicken und den schwellwert so hoch ziehen wie möglich, damit wirklich nur die grüne Farbe markiert ist (Testen indem man Schwellwert verschiebt und auf die grüne farbe klickt. Es dürfen keine Teile der Giraffe mit glitzern.

upload_2020-3-10_11-59-20.png

Das ware richtig

und das wäre falsch

upload_2020-3-10_12-1-13.png

Dann die Entfern-Taste drücken

upload_2020-3-10_12-3-6.png

Schritt 3: Jetzt kann man noch Feintunen, indem man unter Ansicht vergössern auf maximal 1600% geht und sich die Randbereiche ansieht. Meisst ist da noch ein grüner rand. In meinem Beispiel nicht viel. Hier das rechte Giraffenohr:

upload_2020-3-10_12-8-11.png


Dann setzt man den Schwellwert noch einmal runter und wählt die Farbe aus, die weg soll. Um 10 % ist meist ok. aber Vorsicht: darauf achten, dass keine anderen Bildbereiche ausgewählt werden. Ansonsten einen Schritt rückgängig machen.

wenn man fertig ist, das Bild wieder auf normale Ansicht zurücksetzen und exportieren:

upload_2020-3-10_12-14-47.png


upload_2020-3-10_12-16-8.png
 

kitten Mills

Superstar
Aktueller Stand: 57

Da geht noch was...

Alex Salamander
Alidamor Anatra
Angelika Schmertzin
Anna Ergenthal
AnnaLucia Mougin
Anni silverweb
Asmo Noxx
Aurelia Baroquw
Avuna
Bergie
Bosabi Albatros
Brigitt Loeing
Charlie Namiboo
Chay Lana
Cindy Holmer
Conny Lefevre
Cryogen Crimson
Daemonika Nightfire
Durandir
Ehawee2016
ElladaRae
Fe McCarey
Freddy
Gaurduath Nostram
Gitta4 Setzer
Jadzia Barzane
Jascha Bailey
June Trenkins
Kalyrra (whitesnow 85)
Kitten Mills
Kottaru Shun
Landra Beerbaum
Leana Payne
Leonorah Beverly
Lilly McCallen
Lucky Beckers
Meik Rau
Nelly Noxx
Newbie Zane
Niani
Nofu Nagy
peeтιe αυer (peet.auer)
Peter Serrano
Rago Composer
Rebekka Revnik
Reini Apfelbaum
Seppu Beerbaum
Sixx McMahon
Snow
Sondra Andel
Susafox Merlin
Tanja Byron
Uli Jansma
Uri Emerald
Vickie Thorne
Yara Eilde
Ysanne Korpov
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten